Samstag, 20. April 2024, 3:30 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

noobody

Chefradierer

Beiträge: 633

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Ratgeber

Danksagungen: 2036

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 28. Oktober 2007, 14:43

Zitat

Original von LilaLaunemary
@Ole: Nicht hart sondern ehrlich. :P
(Und ich bin nicht klein.)


8o Woher weißt du denn wie ich heiße?!


mfg nobody 8)

*Eichhörnchenhellsehkraft*

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »noobody« (28. Oktober 2007, 18:23)


Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 28. Oktober 2007, 14:55

Oi mannometer, diese Wortwitzcartoons gehen mir persönlich schon übelst auf den Rettich. Odt macht die auch gerne.
Frei nach dem Motto "Wenn ich schon nicht zeichnen kann, dann reiß ich wenigstens schlechte Witze" was? höhöhööhhöh Wortwitze sind schon geil, aber doch keinen Cartoon wert öchöm

Ne nur Spaß, ich werde dich auf jeden Fall weiterempfehlen.

damaddin

Anspitzer

  • »damaddin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: Gestern

Beruf: Morgen

  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 28. Oktober 2007, 16:28

was erwartet ihr ner bidde vom zeichnen her...!

ich kenn einige hier die Lob wie nix erhaltn für zeichnungen die ned unbedingt besser sin. außerdem hat jeder sein eignen zeichenstil, un grundschulbilder sin des jezz ja wool nit also passts.
un die wizze sin toll, beim zweitn solltet ihr lesn dass drunter kindergarten steet, und mit bissi denkn kommt mer dann auch drauf!

44

Sonntag, 28. Oktober 2007, 16:51

Im Grunde ist bei Cartoons der Witz das wichtigste. Um sie zu präsentieren braucht man wirklich keine ausgeprägte, künstlerliche Begabung.
Es gibt aber viele Leute, die gucken auf's visuelle wie auf den Witz.

Mir persönlich ist es egal wie jemand zeichnet, wenn's mir nicht gefällt dann kommentiere ich nicht und sag nicht das ich es scheiße finde oder sowas. :D Ist meistens echt unfair. Tipps sind ok, aber doch nicht sagen, dass es nicht gut ist! Sondern nur verbesserungswürdig oder so etwas in der Richtung.

Aber als Tipp:
Um mehr Leute anzulocken und zu begeistern, muss auch die Ausführung stimmen. Die Ideen sind ja auch putzig, manche sind auch gut, bei dem "Ich halte ein Referat über Paris" musste ich ehrlich gesagt auflachen :]
Aber bei den meisten versteht man es nicht, gerade weil sie undeutlich gezeichnet sind.
Du kannst natürlich jetzt stur sein und es kann dir egal sein was andere denken und deinen Kram weiter machen. Aber ich denke mal du hast dich hier angemeldet um Kritik entgegen zu nehmen und dich weiter zu entwickeln.
Also hör auf die alten Hasen und dann wirst du schon sehen dass das wird :D

damaddin

Anspitzer

  • »damaddin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: Gestern

Beruf: Morgen

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 28. Oktober 2007, 16:57

klar nehm ich kritik an, nur freiwillig schlecht zeichnen tuu ich auch nich desweng kommt des dann kaum blöd^^

außerdem hab ich mei zeichnen eeh scho verbessert wemmer mal mit den zeichnungen am annfang verglycht.

baba

noobody

Chefradierer

Beiträge: 633

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Ratgeber

Danksagungen: 2036

  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 28. Oktober 2007, 17:38

Zitat

Original von Chaale
Also hör auf die alten Hasen und dann wirst du schon sehen dass das wird :D

lol du bist doch erst 17 ;)

Zitat

Original von damaddin
außerdem hab ich mei zeichnen eeh scho verbessert wemmer mal mit den zeichnungen am annfang verglycht.


Puh das war anstrengend zu lesen ...
Gib dir etwas mehr Mühe beim schreiben ^^

Das Problem, wenn man es als solches bezeichnen kann, ist dass man zB auf dem Paris Bild den Eifelturm gar nicht als Eifelturm erkennen kann.

Es ist durchaus in Ordnung und auch oft sehr dufte den Stil etwas schlichter zu halten,
aber man sollte nicht den Eindruck haben, der Zeichner gibt sich nicht all zu große Mühe bei dem "Bild".
Sprich legt alles auf den Joke.
Ich kann auch keinen perfekten Eifelturm aus dem Kopf zeichnen, das muss ja auch nicht sein...
Dafür gibt es Google ^^
=> Referenzen.
MAl solche Sachen ruhig in einfacher Variante ab.
DaDurch lernst man auch noch einiges.

mfg nobody 8)

47

Sonntag, 28. Oktober 2007, 18:13

Zitat

Original von noobody
lol du bist doch erst 17 ;)


Jaja... ich hab eigentlich nicht von mir geredet :D

noobody

Chefradierer

Beiträge: 633

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Ratgeber

Danksagungen: 2036

  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 28. Oktober 2007, 18:17

Zitat

Original von Chaale

Zitat

Original von noobody
lol du bist doch erst 17 ;)


Jaja... ich hab eigentlich nicht von mir geredet :D


Ich denke aber schon das du da auf jeden Fall mitreden kannst ;)

mfg nobody 8)

damaddin

Anspitzer

  • »damaddin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: Gestern

Beruf: Morgen

  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 28. Oktober 2007, 18:37

idee für a neues bild hab ich aa schowidder.
kettenraucher...^^ nur ich kann keine kettn maln.

Ain

Hobbyzeichner

Beiträge: 424

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Student / Unternehmensberater

  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 28. Oktober 2007, 19:10

also ich finde du hast recht wenn du sagst das is kein kindergartenstil ... aber ka .. machs bitte sauberer ... :D und wie in deinem 2ten comic aus der langen reihe : MAL NIE WIEDER EINEN ARM AN EINEN KOPF DAS GEHT EINFACH NICHT :D:D

lg. Ain

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

51

Sonntag, 28. Oktober 2007, 19:24

Zitat

Original von damaddin
ich kenn einige hier die Lob wie nix erhaltn für zeichnungen die ned unbedingt besser sin.


Noch schlechter? Beispiel, bittedankeschön. ;)

Jaja, vergiss es einfach. Du bist perfekt, es ist dein Stil und unglaublich witzig bist du auch noch dazu. Besonders für dein zartes Alter. :rolleyes:
Und bitte lerne tippen.
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

52

Sonntag, 28. Oktober 2007, 19:42

Der Gag mit dem Referat hat mir gut gefallen, die anderen Wortspiele sind naheliegend und darum auch nicht die Superbrüller. Dein krakeliger Strich kann natürlich als Stilmittel durchgehen. Andere Zeichner nutzen das auch, z.B. Rattelschneck. Ich würde schon in der Richtung weitermachen, aber denk mal bei den Wortspielereien noch um mindestens eine weitere Ecke. Je absurder und unerwarteter, desto besser können die Gags funktioneren.

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

53

Sonntag, 28. Oktober 2007, 19:56

Schreib bitte in normalem Deutsch, ich habe echt Schwierigkeiten.

Zitat

Original von damaddin
was erwartet ihr ner bidde vom zeichnen her...!


Beispiel Ballkleid: Warum hält sich das Paar nicht an den Händen, warum steht der Mann schief, warum gibt es keinen Hintergrund, warum haben die eine so komische Hautfarbe, warum schaut der Mann so giftig?
Den Rest schiebe ich mal kulanterweise auf den Stil.

damaddin

Anspitzer

  • »damaddin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: Gestern

Beruf: Morgen

  • Private Nachricht senden

54

Sonntag, 28. Oktober 2007, 20:01

ich kann schreibm des is dialekt :D :D

des paar hält sich ned an den händen weil die ned zam sin, die sin nur auf nem ball aber so privat sin beide vergeben. is nämlich a schulball und der partner vom jeweiligen geht auf ne andere schule. außerdem kucken die partner zu und die würden eifersüchtig werden wenn die beiden sich an den händen halten^^

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

55

Sonntag, 28. Oktober 2007, 20:04

Die Fragen habe ich nicht gestellt, um eine Antwort zu bekommen. Das war Kritik. Die Ausreden kannst du dir sparen.
Und ob du Dialekt sprichst, ist mir eigentlich egal. Es war eine Bitte, wenn du der nicht nachkommen willst, dann meinetwegen.

Und damit der Beitrag jetzt nicht völlig negativ wirkt: Der Referat-Gag gefällt mir auch. ;)

damaddin

Anspitzer

  • »damaddin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: Gestern

Beruf: Morgen

  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 28. Oktober 2007, 20:21

jetzt (eig hätt ich geschrieben jezz) schimpft doch nicht alle ;)
ich kann sehrwohl kritik vertragen. Deswegn kannst du dir so dumme Ansagen sparn, LilaLaunemary...!

zum Daniel: naja des ballkleid, ich finds einigermaßen in ordnung, klar kann mans immer wieder verbessern und dran feilen nur des is a bild da muss mer eigntlich kein kunstwerk draus machen. da gibts andere wo man mehr aufs genaue zeichnen achten sollte, so wie hier:

http://www.14mb.de/u/haltdenmund/DDKG.JPG

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

57

Sonntag, 28. Oktober 2007, 20:30

Zitat

Original von damaddin
... Deswegn kannst du dir so dumme Ansagen sparn, LilaLaunemary...!


*Räusper**hust*
Was hab ich jetzt bitteschön falsch gemacht?
Ich bin nur ehrlich, ich wollte dir sagen, dass du was besser machen kannst. Aber du schiebst das einfach auf deinen Stil, sagst dass du Kritik vetragen kannst.
Vetragen ist nicht alles, wie wär's denn mal mit annehmen?
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

58

Sonntag, 28. Oktober 2007, 20:32

Lasst ihn doch in Ruhe wenn er meint dass er es besser weiß... das bringt doch zu nichts.

59

Sonntag, 28. Oktober 2007, 20:51

also ich versteh den maddin schon!
ich mein wenn odtr mal ne 15-minuten zeichnung postet kriegt er mehr lob als wenn ich ne 1 1/2-stunden-zeichnung poste (nix gegen dich odt aber so is es doch ;)!)!

aber ich will jetzt hier aucgh nich über odt herfallen, ich wollt nur zum ausdruck bringen dass ich maddin schon (halbwegs) versteh!

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

60

Sonntag, 28. Oktober 2007, 21:04

Die Frage ist doch, wie kann man sich über jemanden aufregen, der Strichmännchen zeichnet?

Maddin, soooooooooooo schlecht zeichnest du ja auch nicht. Ist ja nicht so schlimm, die bisschen Kritik. Deinen Referat Gag zum Beisspiel, den würde ich jederzeit weiterempfehlen.
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Social Bookmarks


Thema bewerten