Freitag, 19. April 2024, 13:08 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

421

Mittwoch, 13. Februar 2008, 22:44

Ich hab ihn noch so in etwa in Erinnerung, den alten, der entfernt wurde. Aber gibt es irgendwo noch eine Möglichkeit ihn zu sehen? :)

Tim

leeres Blatt

  • »Tim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

422

Mittwoch, 13. Februar 2008, 22:55

Nein und das ist auch gut so, sonst bekomm ich mächtig Ärger.
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

423

Mittwoch, 13. Februar 2008, 23:22

Dann bin ich still :)

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

424

Donnerstag, 14. Februar 2008, 00:05

Tim, check jur PN pleaze.

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

425

Donnerstag, 14. Februar 2008, 00:12

Du hast ihn auch auf Deiner eigenen Website zensiert ? Wieso ?
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

426

Donnerstag, 14. Februar 2008, 00:45

tim was ist los? ich würde zu gern wissen um was es ging. den effekt hat es in jedem fall. wärest du die höflichkeit in person und könntest mir den inhalt textlich posten, bzw. einen kurzen abriß und die geschehnisse danach. grundsätzlich finde ich es schade, dass es soweit gekommen ist.
egal nicht entmutigen lassen, the show must go on.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

427

Donnerstag, 14. Februar 2008, 07:32

Ich muss gestehen, auch mich frisst die Neugier auf... ?(
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

428

Donnerstag, 14. Februar 2008, 09:20

Ich kann mich nur anschließen... ?(
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

429

Donnerstag, 14. Februar 2008, 11:26

Auf jedenfall weiß der gute Tim wie man etwas interessant macht... :D :D :D

b.m.

Hobbyzeichner

Beiträge: 380

Wohnort: Baden-Baden

Beruf: Mediengestalter

  • Private Nachricht senden

430

Donnerstag, 14. Februar 2008, 11:53

ich wills auch wissen... :D komm tim, nen bisschen was kannste doch verraten, oder? =)

Tim

leeres Blatt

  • »Tim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

431

Donnerstag, 14. Februar 2008, 12:13

Ich habe in dem Comic eine Figur gezeichnet, die zum ersten mal dem Copyright unterliegt, zum anderen noch top secret ist.
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

432

Donnerstag, 14. Februar 2008, 12:31

welchem copyright? wessen copyright? hö? naja was auch immer
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Tim

leeres Blatt

  • »Tim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

433

Donnerstag, 14. Februar 2008, 14:38

Wäre es mein Copyright, könnte ich ja auf die Zunsur scheißen.
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

434

Donnerstag, 14. Februar 2008, 16:59

Und es ist schon eine Copyrightverletzung wenn du den Namen der Figur nennst?
Wer hat denn da ein Copyright drauf? Die Heilige Inquisition? Mafia? CIA? Disney?
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

435

Donnerstag, 14. Februar 2008, 17:03

Zitat

Original von Karl
Die Heilige Inquisition? Mafia? CIA? Disney?


Sind das nicht Synonyme? :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


436

Donnerstag, 14. Februar 2008, 21:22

Zitat

Original von Karl
Die Heilige Inquisition? Mafia? CIA? Disney?


vergiss nicht die freimaurer und die illuminaten :D!

@tim: ich bezieh das nicht direkt auf meine kritik, aber du zeigst die comics im forum. und wenn man dich kritisiert oder was fragt, gehst du nicht so richtig und wenn dann nur kurz ein, so kommts mir jedenfalls vor. das ist jetzt eher so ne frage wie du dazu stehst: ist nicht eigentlich ein forum genau dafür da?

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

437

Freitag, 15. Februar 2008, 00:15

ich will mal nicht behaupten, dass du nur einen auflaberst, lieber tim....
aber eine sache macht mich etwas stutzig. welche logik hat es einen comic, vorallem auch auf seiner homepage online zu stellen, der einen einzigen ZENSIERT-Balken zeigt? Dem ganz zu folgen, war mir unvergönnt. Zumindest meiner Logik hätte es entsprochen, auch dieses Zensurzeug wegzulassen. Den es ist im Endeffekt wertlos... außer man möchte, dass die leute darüber reden, also publicity für sich selber herrscht. komisch.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Tim

leeres Blatt

  • »Tim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

438

Freitag, 15. Februar 2008, 10:18

Lieber Karl: Ehrlich gesagt, weis ich das nicht genau, ich will es nicht drauf ankommen lassen. Das Copyright auf die Figuren hat eine große Zeichentrickfirma in LA.

Lieber Herge: Auf deine Kritik hast du Antworten bekommen, nicht von mir, das stimmt, aber ich dachte, ich kann die Antworten von zB Fuchsi so stehen lassen, da ich mit ihnen übereinstimme.
Natürlich ist ein Forum dazu da. Im konkreten Fall ist es aber so, dass ich alles gesagt habe, was ich kann. Tut mir ja leid.

Lieber Stumpi: Der Zensurbalken hat den Effekt eines Platzhalters für den Zensierten Comic. Würde ich den rausnehmen, hätte ich eine Lücke zwischen den Strips. Es ist im Endeffekt natürlich wertlos, genau wie jeder andere Strip hier auch. Da es ein Tagebuchprojekt ist, versuche ich, das Tagesgeschehen festzuhaltenm, das mich beschäftigt hat (manchmal auch nicht) und an diesem Tag beschäftigte mich eben die ominöse Figur, ich zeichnete sie und bekam einen Knebel in den Mund gestopft. Da ich keine Lücke aufkommen lassen wollte, und die Figur ja nicht erlaubt war, zeichnete ich eben jenen Knebel - den Zensurbalken.
Ob das nun alles Effekthascherei war, muss jeder für sich entscheiden, denn Beweise kann, darf und will ich euch auch nicht liefern.

Sorry, wenn ich ein wenig harsch klinge, aber ich bin ein wenig enttäuscht von dem ganzen Kack...
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

439

Freitag, 15. Februar 2008, 10:37

Auch wenn du wahrscheinlich das Geheimnis, um welche Figur es sich handelt, mit ins Grab nehmen wirst (klingt irgendwie wie die Geschichte eines Italowestern), eine gewisse Ahnung hab ich schon. Haben die echt ihre Leute überall sitzen und haben dich kontaktiert? Unheimliche Sache...

Jedenfalls kann ich den Zensiertbalken als Lückenfüller verstehen und glaube nicht an die Koketterietheorie. Wenn ein Daily zensiert wird steht eben das da.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

440

Freitag, 15. Februar 2008, 12:39

ich weiß nicht, ob es die eleganteste Lösung ist. Für mich grenzt es weiter an Unwahrscheinlichkeit, dass diese Figur, wenige Tage, eventuell wenige Stunden, nachdem sie online geht, bereits der Androhung von Copyright-Rechten durch ihre Eigentümer erliegt.
Somit muss ich einfach an Effekthascherei denken, auch wenn ich diesen Vorwurf, der wirklich kein schöner ist, nicht in deine Richtung schreien will.
Aber die Gleichung geht eher auf, wenn du einen vollen Tag einen Copyright-Bruch begangen hättest, dem Willen nach zur Sammlung von Augenzeugen und dann behauptest, die Zensur hätte dir die Hand um deinen Hals geschlagen.
Das halte ich eher für die Wahrheit und der Effekt den es hatte, ist hinlänglich bekannt. Gute Promotion für deine Seite und dich persönlich.
Würde ich mich hier nicht selber wichtig machen, würde ich behaupten, dass du es tust, im Endeffekt sei gesagt, mittelfristig hat der Balken keinerlei Sinn, keinerlei Bedeutung, er bläht einzig deine Seite, was ich für unnötig halte.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Social Bookmarks


Thema bewerten