Sonntag, 28. April 2024, 1:32 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zerox

leeres Blatt

  • »Zerox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Rathenow

Beruf: Azubi Mediengestalter Bild/Ton

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 16. Juli 2007, 11:22

Papierkorb

So, hier nun mein Zeugs.

aus Zeichne Mich:

Caro und HopesDead



ne Bekannte




Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42573

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 16. Juli 2007, 12:17

Der Name dieses Threads leitet sich hoffentlich nicht davon her, daß Du die Zeichnungen aus dem Papierkorb gefischt hast.

Ich finde die Porträts nicht ideal (um mit dem Negativen zu beginnen). Aber die Gesichter haben alle individuellen Ausdruck, und ich sehe das Bemühen, die Gesichtszüge der Vorlage zu treffen. Ich würde sagen, es gelingt zu 80 Prozent.

Mir gelingen ja Porträts selbst oft nicht. Vielleicht muß man einfach den Mut zum Karikieren, also zum Übertreiben charakteristischer Merkmale haben.

Die Farbfassung bei der "Bekannten" finde ich sehr gelungen. Der Zähnefletscher unten hat auch einen eigenen Ausdruck, aber der hatte wohl keine Fotovorlage? Auf jeden Fall stimmt die Zahnstellung nicht... :D

Zerox

leeres Blatt

  • »Zerox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Rathenow

Beruf: Azubi Mediengestalter Bild/Ton

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 16. Juli 2007, 12:40

Hehe schlechte Zeichnungen kommen in den Papierkorb :D

Ja hab ja vor kurzem erst mit dem Zeichnen angefangen, und mir fällt es irgendwie schwer Gesichtszüge auf Anhieb zu treffen. Naja werde weiter üben und das mit dem Karikieren ist sicher ein guter Hinweis..
der "Zähnefletscher" ist einfach so aus Langeweile entstanden :D
Zahnstellung hab ich jetzt nich so drauf geachtet, wie man sieht :P

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 16. Juli 2007, 14:06

Was mir auffällt ist, dass die Menschen bei deinen Zeichnungen recht alt wirken. Ich finde bei dir Bekannten sieht man das recht gut.
Kommt wohl daher, dass du die "Falten" immer stark betonst ;)

Social Bookmarks


Thema bewerten