Donnerstag, 18. April 2024, 12:10 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 14. August 2007, 23:54

Bilder aus dem Keller

Ich hab jetzt auch nen Bilderthread, gepriesen sei Allah!

Darf ich vorstellen: Melanie, Alter unbekannt, vermutlich noch viel älter, da sie vor vielen Dekaden von ihrem Stiefvater im Neufinsinger Weiher ertränkt wurde. Oho. Ihre Hobbys sind: Im Stehen schweben, Puppen erhängen und lustige Kartoons im Comiczeichenforum posten.

Heute muss sie für mich Modell stehen für ein paar gewagte Schattenexperimente. Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.
»Kellerkind« hat folgende Datei angehängt:
  • david.emily.png (45,05 kB - 900 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 03:02)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Kellerkind« (3. März 2008, 14:26)


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. August 2007, 00:00

Dann lobpreise ich mal mit.

Sehr gute Zeichnung und schön düstere Ausstrahlung :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. August 2007, 00:04

yoyoyo,
Allah Aghba, Alla Agbha!
Eine sehr schöne Zeichnung, Kellerkind. Die Atmoshäre ist sehr düster und das gefällt mir. Die Schatten sehen auch gut aus. Das Einzigste, was das Antlitz dieses Bildes vertrübt, ist, dass die Augen zu freundlich aussehen.
Entweder ich würd' sie ganz wegmachen, oder sie nicht verbinden. Und wenn du das Kinn ein bisschen spitzer machst ohne diese breiten Backen, sieht sie noch ein bisschen hungriger aus, was einen Düsterbonus zu Folge hat.

Deine Bilder sind gut;
Mach schön weiter!
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. August 2007, 00:23

Danke für die Responsitäten.

@Wasty: Ich hab die Augen verbunden? Hö? Ok ich hab jetzt mal die Augenbrauen weggemacht und das letzte bisschen Strich zwischen den Augen atomisiert. Besser?

Aja, du meinst diesen Zombie-Ausgehungerten-Ausdruck, oder? Ich dachte ich verpass ihr lieber so nen Niedlichkeitsfaktor, also dickere Backen, große Augen, großer, runder Kopf, Haare verdecken Teil des Gesichtes usw. Dann sieht sie aus wie ein normales Mädchen. Nur dass sie einen sehr leeren Blick hat. Und dass sie schwebt.

Ich dachte so was wäre unheimlicher als standard hohle Wangen und nach oben gedrehte Augen etc. Zumindest subtil unheimlicher. Quasi heimlich unheimlich höhö. Was meint ihr über Gruselfaktoren?

Edit: Und weils so schön ist gleich auch mal mit umgekehrten Farben.
»Kellerkind« hat folgende Dateien angehängt:
  • david.melanie.png (44,95 kB - 773 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 02:40)
  • david.melanie2.png (43,46 kB - 762 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 03:13)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellerkind« (15. August 2007, 00:24)


5

Mittwoch, 15. August 2007, 00:32

sehr cooles bild mit gruselfaktor. aber den funnyfaktor hast du trotzdem drin. cool wie du das schweben zeigst indem du den schatten weiter drunter zeichnest. Das einzige was ich nicht so gut finde ist der tentakelarm.

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. August 2007, 00:35

Haha. Das sollen eigentlich die Klamottenfransen sein, wo drunter ihr Arm verschwindet. Ich hab versucht ihr so Renaissance-Gothic-Klamotten zu geben, zumindest angedeutet.

7

Mittwoch, 15. August 2007, 00:46

ich weiß was du meinst, aber ein kunststudent wäre jetzt bestimmt verwirrt. so: "wie jetz, gotik oder renaissance?!?!?!?"

aber wären rüschen nicht passender als fransen? winnetou hat fransen. hast du hier winnetou gezeichnet? mit röckchen?

;););)

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. August 2007, 00:57

Nene der Trick ist: Die Keule liegt schon seit Jahrzehnten kopfunter im Wasser. Da franst jedes noch so hübsche Kleid aus. Ich habe nicht so viel Arbeit in die Klamotten gesteckt, wird sich ab nächste mal ändern. Das war mehr so ne 60 Minuten Sache.

Orientiert hab ich mich an den Romantic Goths, die ich an meinen Lokationen oft sehe. Check tis out! Allerdings handelt es sich hier auch um eine jüngeres Mädchen und nicht um eine Wuchtbrumme mit prall gefülltem Korsett, hööh. Ich zeichne jetzt nen untoten Winnetou hoho.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellerkind« (15. August 2007, 01:02)


Suschli

unregistriert

9

Mittwoch, 15. August 2007, 08:29

Schickes Bild, gefällt mir sehr gut. :D

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. August 2007, 13:51

Zitat

Original von Kellerkind
Danke für die Responsitäten.

@Wasty: Ich hab die Augen verbunden? Hö? Ok ich hab jetzt mal die Augenbrauen weggemacht und das letzte bisschen Strich zwischen den Augen atomisiert. Besser?


yoyoyo *beatbox*
Was ich meinte, hab ich in diesem Bilde ausgedrückt:
»Wasty« hat folgende Datei angehängt:
  • david.melanie.png (45,89 kB - 699 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 03:29)
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. August 2007, 14:00

Ah jetzt geht mir ein politisch unkorrektes Lichlein auf. Keine Schlechte Idee, werd ich bald aufgreifen, ich mach grad nen 1-Seiten-Comic mit der Kleinen.

Aber dafür das du dreisterweise mein Bild verändert hast muss ich dir leider den Dschihad erklären. So will es mein Glaube an den Christlamismus, tut mir leid.

Edit: Ah danke Sushi!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellerkind« (15. August 2007, 14:01)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. August 2007, 18:37

Find ich eine super Idee, da solltest du echt ne komplette Geschichte drum stricken. Ich fände sie noch ein bisschen unheimlicher, wenn sie ein wenig dürrer wäre. Sie sieht nicht dick aus oder so, aber einfach zu gesund, mal von den Augen abgesehen. Das Original find ich aber besser als das Invertieren der Farbe, aber sie muss irgendwie in eine düstere Umgebung platziert werden.

Saugeile Zeichnung, total coole Idee.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 15. August 2007, 19:31

Oha, ich danke Night.

Und schon hab ich einen Ein-Seiten-Comic am Start, den ich aus thematischen Gründen hier platziere. Ich hab mal mit Photoshop rumexperimentiert, sogar 2 (!!!) Farben reingebracht und jede Menge mit Storytelling experiment. EnJOY!

Lethal Girl #1

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. August 2007, 19:37

Find ich sehr gut. Schöne Stimmung, gut erzählt.

Nur der Mund, wenn sie "no one" sagt, stört mich etwas. Wirkt irgendwie zu cartoonig und nimmt bißchen von der düsteren Atmosphäre des Moments weg.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 15. August 2007, 19:42

yoyoyo,
Find ich auch gut erzählt, aber ich finde sie nachwievor zu füllig. Soll mal lieber 'n Apfel essen. Aber sonst gut gezeichnet und ich schließe mich Yabba an.
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 15. August 2007, 20:40

Wie geil. Das ist ne Story genau nach meinen Geschmack, genauso wie der Zeichenstil. Mit dem zu Cartoonigem in deinem einen Bild schließe ich mich an. Ich fände es auch besser, wenn sie seine Lippen gar nicht berühren muss, um ihm das Leben auszusaugen, sondern, wenn ein paar Zentimeter Entfernung reichen würden und mann das irgendwie so schemenhaft, nebelig sehen würde. Seine Augen sollten im Augenblick des Todes auch noch etwas entsetzter aussehen. Sieht zu sehr nach Überraschung statt nach Entsetzen aus. Ok, seine behaarten Beine sind ein bisschen heftig, aber das war ja wohl Absicht. :D Mach bloss weiter mit der Story, das ist endlich mal was, wo ich eine Fortsetzung nicht abwarten kann.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 16. August 2007, 00:23

Vielen Thx für die Kritik. Also der Reihe nach:

@Wasty: Der Trick ist, ich will keinen ausgehungerten Zombie, sondern ne kleine niedlich wirkende Ratte. Ich werd sie wohl so füllig lassen, schon weil ich mich an den Gruselgören aus F.E.A.R. und THE RING orientiert hab, die auch normal ernährt sind. Aber trotzdem thx für den Tip, ich probiers auch mal auf deine Weise.

@Yabba: Cartoonig? Hm stimmt schon. Könnte realistischer werden, allerding müsste ich dann die ganzen cartoonigen Visagen auf real ummodellieren, was wiederum zu nehm völlig anderen Stil führen würde. Ich checks mal aus, danke.

@Night: Woa fuck, eigentlich sollte der Kerl schon von Anfang an tot sein. Ich dachte das sei offensichtlich, weil er mit runtergelassenen Hosen da liegt, was er mit Bewusstsein sicher nicht machen würde. Kommt das echt nicht so rüber?

Fürs Protokoll: So hab ich mir diese kleine einseitige Geschichte gedacht.
Also die Kleine ist untot, ein Dämon/Zombie/Geist was auch immer. Man sieht sie knieend mit einem toten Kerl auf ihrem Schoß, der sie vergewaltigen wollte, was ihm jedoch zum Verhängnis wurde. Irgendwie hat das Mädchen ihn umgebracht, der Leser darf sich vorstellen, wie genau. Der Kuss sollte in der Tat eine Art Lebenssauger werden, was Night leider viel früher erkannt hat, als ich geplant hatte (wollte das eigentlich in späteren Folgen evtl rausarbeiten). In dieser Geschichte steht er Kuss eigentlich nur als fürsorgliche Geste im krassen Gegensatz zu ihrer tödlichen Brutlität. Im drittletzten Bild sieht man die Städte, die sie auf ihrem Weg zerstört hinterlässt. Im letzten Bild, ihr nächstes Opfer.

Warum fragt sich eigentlich kein Mensch, warum ich Englisch gelettert hab? (höhö)

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 16. August 2007, 00:35

Ein paar Leute meinen, die Kleine wäre eine erwachsene Frau. Sieht das echt so aus? Danke für die Antworten übrigens, kann ich sehr viel mit anfangen.

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 16. August 2007, 00:43

Ok, also:

a) Nein, ich finde sie sieht nicht erwachsen aus. War für mich ein Mädchen so zwischen 15 und 18 ...
b) ich hab die Story auch genauso gesehen wie Night. Dachte auch der Typ lebt noch und sie saugt ihm den letzten Rest Leben aus.
Wobei sie das irgendwie mit so einer Zuneigung macht, dass ich nie im Leben daran gedacht hätte, dass der Typ sie vorher vergewaltigen wollte.

für mich kam es eher so rüber : "Danke, wir hatten schönen Sex, aber leider hast du Pech, den jeder, der mich berührt stirbt, aber hier noch ein Abschiedskuss , mit dem ich dir noch den Rest Leben aussauge bevor du ganz hinüber bist und ich nix mehr abkriege"

c) und ja, der Mund, du musst ihn nicht realer machen, auch nicht das ganze Mädchen, nur irgendwie ändern. Nicht diese geschwungene, viele zu offene Form, die er jetzt hat. ZB würde ein Punkt oder nur ein kleiner offener o-förmiger Mund reichen, oder halt nen böseren Ausdruck. Teste da einfach mal etwas rum ;)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (16. August 2007, 00:44)


Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 16. August 2007, 00:51

Hm ok. Die Ein-Seite-Begrenzung scheint ziemlich viel Freiraum für die Leserphantasie zu lassen. Aber warum auch nicht, wenns gefällt, höhö.

Achso meinste das mit dem Mund. Alles k, ich probiers mal thx.


EDIT: Ok ich habe jetzt eine Kleinigkeit verändert, damit die Story besser rüberkommt. Also der Kerl lebt NICHT mehr, die Kleine hat ihn auf der ERSTEN Berühung getötet ("...who has ever touched me...").

Ich möchte unbedingt versuche, die Story auf minimalstem Raum möglichst exakt wiederzugeben, so dass der Leser zwar seine Phantasie spielen lassen kann, aber doch sublim in eine bestimmte Richtung gedrängt wird.

Wäre nett, wenn ihr nochmal einen Blick entbehren könnt: Lethal Girl Reloaded

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellerkind« (16. August 2007, 01:14)


Social Bookmarks


Thema bewerten