Dienstag, 30. April 2024, 21:58 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Private Nachricht senden

221

Sonntag, 1. Juni 2008, 10:55

Wobei die werden es durch Dich verdammt schwer haben.
Ich mag das mit dem Vino veritas.
Da steckt so viel Wahrheit drin. :D

Jedenfalls schön zu sehn wer alles mitgemacht hat:-)))
Da sind wir ja alle wieder vereint.

Ich freu mich schon auf meinen Feierabend-Wein heute Nacht. :P

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

222

Sonntag, 1. Juni 2008, 12:59

Eigentlich sind die Cartoons alle super, aber meine perönliche "Hitliste" wäre:

Cartoon 1
Cartoon 3
Cartoon 2
=)

Also ich drück für die gesamte Forenbande, die mitgemacht hat, die Daumen. =)

Liebe Grüße von
lynx

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

223

Sonntag, 1. Juni 2008, 16:11

Beim nächsten mal müssen wir dafür sorgen, dass ein paar Forumsmitglieder in der Jury sitzen. Deren völlig unvoreigenommene, fachliche Bewertungskompetenz könnte helfen, dass einer hier aus dem Forum das Rennen macht :D
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (1. Juni 2008, 16:12)


lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

224

Sonntag, 1. Juni 2008, 16:25

Das ist eine SUPER Idee! :D

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

225

Montag, 2. Juni 2008, 19:08

Wenn ich in der Jury säße würde ich mir selber die ersten drei Plätze zuerkennen! Das wäre dann endlich mal ein objektives und gerechtes Urteil! :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12662

  • Private Nachricht senden

226

Montag, 2. Juni 2008, 21:56

(Kannst du eigentlich mal eine Kommentarfunktion auf deiner Homepage unter den Cartoons einrichten?)

Der neue ist toll! Der Blick des Elefanten ist sowieso wundertoll. :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

227

Dienstag, 3. Juni 2008, 12:37

Zitat

Original von LilaLaunemary
(Kannst du eigentlich mal eine Kommentarfunktion auf deiner Homepage unter den Cartoons einrichten?)


Ich würde sowas ja glatt Dir zuliebe machen, Lila, aber dafür müsste ich erst ein Galeriescript finden, das so eine Funktion hat und das sich auch leicht auf meiner Webseite einbauen lässt.
Mit meinem selbstgebastelten Mini-Blätterscript geht`s nicht wirklich.

Zitat

Der neue ist toll! Der Blick des Elefanten ist sowieso wundertoll. :D


Danke :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

228

Dienstag, 3. Juni 2008, 22:39

Der zweite ist ein bisschen lau, der wirkt zu bemüht. Der dritte ist dafür richtig klasse! Generell finde ich toll wie schnell du es schaffst zu bestimmten Themen Cartoons rauszuhauen.
So, beim kritisieren angefangen mit was schlecht war und aufgehört mit was gut war, genau wie man es nicht machen soll :)

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

229

Dienstag, 3. Juni 2008, 23:22

Zitat

Original von oskar
Der zweite ist ein bisschen lau, der wirkt zu bemüht. Der dritte ist dafür richtig klasse! Generell finde ich toll wie schnell du es schaffst zu bestimmten Themen Cartoons rauszuhauen.


Danke :)

Der zweite ist ja auch ein Meta-Cartoon, eher intellektuell denn Zwerchfell erschütternd...
Ich war selbst überrascht, dass mir so viel auf einmal zu dem Thema eingefallen ist, insgesamt 6 Cartoons, aber da man nur 3 einsenden konnte, musste ich mich entscheiden - fiel mir nicht leicht, aber ich fand die 3 letztlich am geeignetsten, da jeder eine andere Richtung von Humor einschlägt.
Die restlichen 3 sind in meine Ideenkiste gewandert, wo sich jede Menge Zettel mit Ideen stapeln und auf den Tag warten, an dem mir nichts Neues mehr einfallen sollte und ich schnell etwas brauche :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

bastian

leeres Blatt

Beiträge: 95

Wohnort: magdeburg

  • Private Nachricht senden

230

Mittwoch, 4. Juni 2008, 07:48

Unguterweise funktioniert der RSS-Feed bei mir immer noch nicht. X(
Ich habe keine AHnung, woran das liegen könnte...
www.fonflatter.de - der tägliche comic

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

231

Sonntag, 8. Juni 2008, 11:16

Hmm, ich leider auch nicht.

Gibt`s hier noch jemanden, der den RSS Feed von meiner Seite abonniert hat und sagen kann, ob der bei ihm funktioniert oder nicht ?
»Yabba« hat folgende Datei angehängt:
  • kuh_ninjas.jpg (77,96 kB - 346 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. April 2024, 16:27)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (8. Juni 2008, 11:16)


Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Private Nachricht senden

232

Sonntag, 8. Juni 2008, 13:13

:DHojahhhhhhhh, Shi Tung:-))))))
Schwarze Kühe gleich Ninja Kühe, hätte ich jetz nicht gewusst

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

233

Sonntag, 8. Juni 2008, 17:42

Bei mir funktioniert der RSS-Feed.

Cooler Cartoon übrigens.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

234

Sonntag, 8. Juni 2008, 21:53

@Karl: Gut zu wissen und danke :) Muss dann wohl irgendetwas bei Bastian falsch sein :(

@Graymen: Das sind keine schwarzen Kühe, die wären dann eh maximal pigmentierte oder amerikanische Kühe afrikanischer Herkunft oder afrikanische Kühe mit Migrationshintergrund aber keine Ninjas, was nicht heissen soll, dass maximal pigmentierte/amerikanisch-afrikanische Kühe afrikanischer Herkunft mit Migrationshintergrund nicht Ninjas werden könnten, wenn sie wollten, nur in diesem Cartoon sind es zufällig braune Kühe, ohne rechtsextremistische politische Gesinnung, die dunkle Ninja-Anzüge tragen - die nicht in dritte Welt Ländern von armen Kinderarbeitern angefertigt wurden - und die den Großteil der Kühe verdecken (Augen, Ohren, Hörner, Schwanz und Euter sind frei).

Ich denke, ich bin da zufällig auf den wahren Grund der Milchknappheit gestossen, als ich an dem Bauernhof vorbeikam, wo sich eben diese Szene abspielte, die ich reflexartig zeichnerisch in Form dieses Cartoons fest hielt. Melkverweigernde Ninja Kühe sind schuld - die sind bestimmt an noch viel mehr Schuld, was in dieser Welt schief läuft, hmmm.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (8. Juni 2008, 21:56)


greta

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

235

Montag, 9. Juni 2008, 00:15

ich fand ja den cartoon mit den beiden monstern, die sich das kind teilen richtig toll!

ich hoffe du hast in erlangen erfolg mit deinen sachen gehabt...

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

236

Dienstag, 10. Juni 2008, 11:06

Danke und ja, Erlangen war toll. Hab da nur ausgesprochen positive Resonanz bekommen und im Moment wird bei einem großen Verlag noch überlegt, ob ein Buch mit meinen Cartoons herausgebracht wird.
Ich hoffe, dass da am Ende ein "machen wir" bei herauskommt und kein "wir haben lange überlegt, aber letzten Endes..." - also ruhig noch Daumen drücken ;)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12662

  • Private Nachricht senden

237

Dienstag, 10. Juni 2008, 13:50

Ganz feste, versprochen!
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

238

Dienstag, 10. Juni 2008, 18:32

Zitat

Original von Yabba
Hab da nur ausgesprochen positive Resonanz bekommen und im Moment wird bei einem großen Verlag noch überlegt, ob ein Buch mit meinen Cartoons herausgebracht wird.

Wenn das klappen würde wäre das aber eine Supernachricht!

Nicht, daß ich dann nicht neidig wäre... :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karl« (10. Juni 2008, 18:33)


239

Dienstag, 10. Juni 2008, 19:57

Ninja Kühe! Da muss einer erstmal drauf kommen :D Ich finde den Cartoon spitze, genau mein Humor und Geschmack :D Weiter, weiter!

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

240

Dienstag, 10. Juni 2008, 23:40

Zitat

Original von LilaLaunemary
Ganz feste, versprochen!


Vielen Dank, Lila :)

@Karl: Ja, das wär eine Supernachricht, wenn es klappt. Ist eh schon super, dass die überhaupt darüber nachdenken und nicht sofort "nein" gesagt haben :)

@Chaale: Danke und ich versuch natürlich gern so weiterzumachen und hoffe, noch die ein oder andere Idee zu haben, die man nicht alle Tage sieht ;)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Social Bookmarks


Thema bewerten