Dienstag, 16. April 2024, 17:17 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mili1994

Scribbler

  • »mili1994« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: Schweiz

Beruf: Detailhandelsfachmann

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 19:07

was sind eigentlich eure lieblings trick filme??

ich hab da so eine frage was ist eurer lieblings tickfilm??(trickfilme)
meine sind south park,familie guy,spongebob,simpsons,und ein wenig celebrity deathmatch....... :D :D :D
un eure?? ?( ?(
»mili1994« hat folgende Dateien angehängt:
  • spongebob.jpg (48,04 kB - 1 070 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. April 2024, 08:03)
  • the simpsons-1.jpg (123,71 kB - 956 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. April 2024, 00:16)
  • south.jpg (26,63 kB - 999 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. April 2024, 00:16)
  • mtvcdm_ss02.jpg (33,85 kB - 979 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. April 2024, 00:16)
  • img.php.jpg (80,67 kB - 925 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. April 2024, 00:16)
http://cybermantic.tumblr.com eine richtige Homepage hab ich noch nicht zusammengebastelt 8|

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 20:14

Wenn du anch Filmen fragst, dann auf jeden Fall alle Disney Klassiker, die waren noch mit der Hand gezeichnet, wie es sich gehört, ich liebe sie. Bärenbrüder ist auch tollig, ich hab den ganzen film lang geschwärmt, wie schön es gemacht ist.

Die von dir aufgezählten Serien sind natürlich alle sehr amüsant und ich guck es auch mal ganz gern, aber in dem Maße könnte es mich niemals begeistern ;)

Edit: Sag mal, das gehört doch nicht hier rein, sondern eher in den OffTopic-Bereich oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »snoopinchen« (6. Dezember 2007, 20:15)


Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 20:37

Habs verschoben. :)

Trickfilme sind Trickfilme. Und wenn er 3d animiert ist, wurden doch alle Hintergründe, Charaktere und Details vorher gezeichnet und von Hand erschaffen. Viele denken, oooch das is ja bloss aussm Computer... Na wenns so einfach ist, dann machts doch mal nach. ;)
Das soll kein Angriff auf Deine Bevorzugung von Zeichentrickfilmen gegenüber 3D Animierten Filmen sein. Du magst den 2D Look einfach lieber, kann ich verstehen.
Ich fand Bärenbrüder bis auf die beiden Elche aber eher schwach (also von der Story her).

Meine Lieblingstrickfilme (2D und 3D)

Lilo und Stitch
Die Rotkäppchenverschwörung
Simpsons Film
Southpark Film
Spongebobfilm
Jagdfieber
Himmel und Huhn
Ab durch die Hecke
Shreck 1-3
Ice Age 1-2

Ach ich könnte ewig so weiter machen, ich schreibe lieber, was mir nicht so gut gefallen hat (bzw wo von ich mir wesentlich mehr versprochen habe)

Lilo und Stich2
Spirit
Das wandelnde Schloss

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 20:47

Oh, das sind ja alles die neueren! ;)

also ich LIEBE! König der Löwen, das ist das beste, was ich jeh gesehen habe.
Und Shrek 1-2 (3 hab ich leider nicht gesehen) sind auch toll.

Das ganze Spongebob-Southpark usw superRTL/mtv... zeug mag ich nicht so.
Bei Spirit hab ich damals voll geheult (da war ich glaub ich 11 oder so).

lg, jänkii

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 21:20

powerpuff girls!!!!!!
drawn together!!!!
ren and stimpy!!!!!
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 22:03

Zitat

Original von Rastafisch
Habs verschoben. :)

Trickfilme sind Trickfilme. Und wenn er 3d animiert ist, wurden doch alle Hintergründe, Charaktere und Details vorher gezeichnet und von Hand erschaffen. Viele denken, oooch das is ja bloss aussm Computer... Na wenns so einfach ist, dann machts doch mal nach. ;)
Das soll kein Angriff auf Deine Bevorzugung von Zeichentrickfilmen gegenüber 3D Animierten Filmen sein. Du magst den 2D Look einfach lieber, kann ich verstehen.
Ich fand Bärenbrüder bis auf die beiden Elche aber eher schwach (also von der Story her).



Ich weiß ja. Ich dachte mir auch schon, dass das jetzt irgendwer sagen würde, aber es ist ein Unterschied ob man jedes Bild einzeln malen muss, oder ob man die Charaktere zeichnet, bis man sie in 3D auf dem PC hat und dann verschiedene Sachen ausüben lassen kann. However, wie der Engländer sagt^^. Zur Bärenbrüder-Story kann ich kaum was sagen, da ich ja wie gesagt die ganze Zeit geschwätzt hab^^

Was Animationsfilme im Allgemeinen betrifft, ich hab nichts gegen sie, ganz im Gegenteil, ich bin "Sid-das Faultier-" und "Der-Esel-von-Shrek-Fan", aber wirklich verzaubern können mich nur die alten Zeichentrickfilme.

Spirit ist von der Story und Umsetzung sicher nicht der Bringer, aber ich fand es auf eine gewisse Weise faszinierend, dass die Gefühle, Gedanken und Kommunikation der Tiere nur über die Zeichnung an den Zuschauer weitergegeben wurden, so ganz ohne Stimmen.

schnitter

Praktikant

Beiträge: 597

Wohnort: Mainz - ICE - München

Beruf: Administrator, Support, Zeichner

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 7. Dezember 2007, 01:19

Trickfilme??? eigentlich alle..... Gut, Avatar und Drachenjäger bevorzug ich derzeit...


aber was ich viel sehe ist der Online-TV-Stream PulpSecret (kann man über die Joost-Software empfangen oder direkt über http://www.pulpsecret.com/ )

Comic-reviews und so weiter... ist zwar in Englisch, aber ich finds very nice ^^ und informativ was Comics auf dem Amerikanischen markt betrifft


www.schildkroetz.de

Weihnachten beginnt schon im August, wenn die Osterhasen und Schokoeier gegen Weihnachtsmänner und Lebkuchen ausgetauscht werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schnitter« (7. Dezember 2007, 01:29)


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 7. Dezember 2007, 10:41

Also Spirit hat mir gefallen. =)

Ich mag halt viele von den Disneyfilmen, meine Favoriten sind Arielle, Mulan, Tarzan, die Schöne und das Biest und Aladdin

Tolle Filme sind sonst noch Anastasia (die Musik ist klasse) und El Dorado (da ist die Musik auch klasse). :D

Bärenbrüder fand ich auch gut.

Und klar wurde bei den 3D Filmen auch alles vorgezeichnet, aber es ist einfach ein ganz anderes Feeling (Uuh, böse Anglizisme xD).

Ich find übrigens, dass das Niveau der Stories der neueren Filme allgemein ziemlich abgesunken ist. Dazu fällt mir als Beispiel grade Könige der Wellen ein.
Und außerdem sind 2. Teile fast immer schlecht(er).

Edit: Mir fällt da grade noch Schatzplanet ein. der war wider Erwartung richtig richtig gut!
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LilaLaunemary« (7. Dezember 2007, 12:46)


andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 7. Dezember 2007, 11:19

Appleseed 2004
Gerrys Game
Ratatouille
Ice Age
South Park
Avatar finde ich auch ganz hübsch
Team Amerika (fuc* you) ist zwar Marionettenfilm aber trotzdem Trick
Wallace und Gromit
Lilo und Stitch
Der große Knall
Tarzoon Schande des Urwalds
Die Ghibli Produktionen (Chihiro, Wandelnde Schloß...)
Nemo bzw alles von Pxar ist genial, kein Wunder da arbeiten ja nur Doktoren... :D
Roger Rabbit
Disneyfilme sind mir zuwieder weil ich es pervers finde wenn die Charactere anfangen zu singen...ich finde Musicals nicht sehr unterhaltsam...selbst Dschungelbuch ist durch die Gesangseinlagen nicht sehenswert.
mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Mr.MG

leeres Blatt

Beiträge: 28

Wohnort: Baden-Württenberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 7. Dezember 2007, 13:05

Hey leute ihr habt die richtig coolen Amerikanischen Serien vergessen wie:

- Captain Future (hab alle 40 Folgen ^^)

- Galaxy Rangers (alle 60 Folgen ^^)

Dann natürlich noch:

- SPONGEBOB

- Simpsons

- Ren & Stimpy

- Pinky und der Brain, Brain, Brain, brain, BRAIN!

- Chip und Chap

- Teenage Robot (find ich eigentlich auch ganz cool)

Und der absolute hammer:

- Stich

- Das magische Schloss

- Das Schloss im Himmel

- Princess Mononoke

- Chihiro's reise ins Zauberland

- Persepolis (Kinostart 22. Dezember in USA, wird sicher mein neuer Lieblingtrickfilm)

- Alles von Studio Ghibli

- Königreich der katzen

- Nausicaä

UND VIELE MEHR!

Hoffe konnte anregungen geben.
Mr.MG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.MG« (7. Dezember 2007, 13:05)


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 7. Dezember 2007, 13:08

Zitat

Original von andirasper
Disneyfilme sind mir zuwieder weil ich es pervers finde wenn die Charactere anfangen zu singen...


Du hast ja eine seltsame Vorstellung von pervers :D

Das Gesinge stört mich auch meistens, bei einigen Disney-Filmen geht`s aber.
"Bernard und Bianca im Känguru-Land" war glaube ich der erste Disney-Zeichentrickfilm ohne Gesang, hat mich damals erstaunt, aber leider war das Drehbuch nicht so toll.
Besseres Drehbuch und damit mehr Erfolg und Disney hätte vielleicht öfter auf Gesang verzichtet - aber es kam nun mal anders ...

Und welche meine Lieblingstrickfilme sind, weiß ich gar nicht, gibt so viele, die ich mag :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 7. Dezember 2007, 13:33

Zitat

Original von Yabba
Du hast ja eine seltsame Vorstellung von pervers :D

Ist keine Vorstellung...mein innerstes kehrt sich nach außen wenn gesungen wird...und das ist für mich pervers... :D...meine Froindin ist Musical Liebhaber, sie geht dann immer mit ihrem Vater... :rolleyes:...obwohl es echt mal eine Herausforderung wäre ein gutes Trickfilmmusical zu machen...Fuc* her gently von Tenacious D ist schonmal ein guter Anfang... :D

Ren and Stimpy...na logisch, gar keine Frage...die sind nicht pervers... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andirasper« (7. Dezember 2007, 13:33)


Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 7. Dezember 2007, 14:09

Hey Andy, endlich einer, der alt genug ist um Tarzoon zu kennen ^^
Mein Vater lag mir Jahre in den Ohren, ich solle mir den ansehn, und er war wider Erwarten doch recht amüsant... Eine Königin mit 7(?) Brüsten und Hüpfende Penissoldaten. Das muss ja gut werden!
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

14

Freitag, 7. Dezember 2007, 15:08

Ich guck eigentlich alles rauf und runter, was nur nach Trickfilm aussieht :D

Amerikanische Cartoons, Animes, Kinderserien, Zeichentrickfilme usw.
(Meistens aber nicht ganz so freiwillig, mach mich einfach in allen Bereichen zum Thema "Trickfilm" schlau...)

Aber ich mag Disney auch sehr. Und ich bin auch der Meinung, dass die neusten Filme (gut, Ratatouille war genial) einfach nur Flops sind.
3D kann reizvoll sein, aber ich bin und bleib ein Zeichentrickfan.
Passt auf, ich revolutioniere den Zeichentrick wenn ich groß bin, passt bloß auf :D :D

Was ich an z.B Animes nicht leiden kann, ist die Animation. Da sind die Bewegungsabläufe nicht fließend wie z.B Disney. Aber da widerrum sind die Stories meistens ziemlich ansprechend.

Man müsste wirklich etwas zwischen Anime und Zeichentrick schaffen...


Aber ansonsten... was ich wirklich mag sind "Die Simpsons" , einige Animes, "König der Löwen" , "Shrek" ... ach einfach zu viel!!!


Was mögt eigentlich speziell an euren Lieblingsserien? Was macht für euch eine gute Serie oder Zeichentrickfilm aus?

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 7. Dezember 2007, 15:34

Zitat

Original von Chaale
Und ich bin auch der Meinung, dass die neusten Filme (gut, Ratatouille war genial) einfach nur Flops sind.
3D kann reizvoll sein, aber ich bin und bleib ein Zeichentrickfan.
Passt auf, ich revolutioniere den Zeichentrick wenn ich groß bin, passt bloß auf :D :D


Das hätte komplett aus meinem Mund kommen können ;)

Hm..ja, was macht für mich einen guter Zeichentrickfilm aus..?
Erstmal muss der Zeichenstil und die Story in sich stimmig sein. Ich hab wie gesagt kein problem mit Animationsfilmen, aber dann stelle ich mich schon auf "lustig" ein.
Schlicht gesagt, muss es mich beeindrucken, wenn schon nicht vom zeichnerischen, dann us es mich von der Idee her überzeugen, durch bissigen Witz, kindlischen Leichtsinn und Naivität, Abenteuer oder einen Hauch Tiefgründigkeit. Aber ich gehöre auch zu der Fraktion Mensch, die sich einen Zeichentrickfilm auch nur anschauen kann, weil sie die Zeichnungen so toll findet und die Story nicht gut, denn um ganz ehrlich zu sein, geht es ja bei Disney auch meist um das gleiche.

16

Freitag, 7. Dezember 2007, 15:49

also so filme naja, find ich meist net so toll :( ;)!

aber als serien:
  • Spongebob (wegen patrick und deswegen, weils so dumm is dass es schon wieder lustig ist :D! leider sind die neuen folgen immer unlustigerund ekliger, manchmal erinnern sie mich schon fast an happy tree friends :()

  • kim possible (naja es is witzig, halbwegs spannend und doktor drakken nimmt immer super james-bond-bösewichte auf den arm ["aber ich muss ihr den plan verraten! das machen superschurken so!" :D]! und sie schaut gut aus (auch wenns nur ne trickfigur ist :D)^^)

  • edit: avatar- der herr der elemente: naja is halt ne interessante, spannende geschichte auch mit intrige und verrat und manchmal auch lustig!


sonst eigentlich nix so richtig (ich glaub schon noch mehr, fällt mir aber grad net ein :D! spongebob-film hab ich leider noch nicht gesehn X(!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Herge« (7. Dezember 2007, 15:51)


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 7. Dezember 2007, 16:54

ich muß dem andi recht geben. ich hasse es, wenn sie zu singen anfangen, (außer natürlich auf der konzertbühne oder so). bei filmen (welcher art auch immer) hab ich immer das gefühl, die singen jetzt, weil den machern nichts eingefallen ist.

meine lieblinge:
die ganz alte tom & jerry, cow and chicken (wer´s noch kennt, der teufel ist einfach genial, einmal sollt mir sowas einfallen...), natürlich alles alte loony tunes zeug, tex avery eh kloa, spongebob (die alten halt, wenn wer so schnell wegrennt, daß seine feinrippunterhose zurückbleibt...), ice age, monster ag, a scanner darkly (is eigentlich ein realfilm und am computer nachgezeichnet) und aus nostalgiegründen berhard und bianca...

ganz schön viele...
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


mili1994

Scribbler

  • »mili1994« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: Schweiz

Beruf: Detailhandelsfachmann

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 7. Dezember 2007, 17:28

allso spongebob der film habe ich etwa genaugenommen 8-mal geschaut und würde ihn nochmals so viel schauen. :D
was ich bessonders gut fand,war wie spongebob und patrick so muttig und waren und dem könig die krone zurück brangen einfach der hammer.(nur empfehlens wert) . aber das blöde war, das es dennis auch noch gab... ;( ;(
und wer den film noch nicht geschaut hat der soll es am besten nachholen. :D :D
was auch noch gut war,das am schluss wo sie zu der grauenhaften stadt kammen. und die monster bekampfen..
oder wo die richtige landschaft kam,nicht so wie im trickfilm still das war einfach zu komisch.
und wo sie die prinzessin vom könig kennen lernten und sich patrick verliebte.(wie süss). =) =)
aber leider geht ja einmal so ein super trickfilm zu ende wie blöd.. wenn doch so ein film z.B. 24 stunden gengä, das wäre doch was oder!!!!!!!!!!!!!!!!!!
»mili1994« hat folgendes Bild angehängt:
  • spongebobruelps4.jpg
»mili1994« hat folgende Dateien angehängt:
http://cybermantic.tumblr.com eine richtige Homepage hab ich noch nicht zusammengebastelt 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mili1994« (7. Dezember 2007, 17:32)


Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 7. Dezember 2007, 18:13

kennt jemand von euch eigentlich SABER RIDER?
mein großer Bruder hat mir mal die kasetten geschenkt die er in seiner kindheit aufgenommen hat. saber rider ist echt die granate unter den zeichentrickserien. lief dann in meiner kindheit einfach nicht mehr...
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 7. Dezember 2007, 18:29

Jup, kenn ich. Aber Saber Rider, Galaxy Rangers und Konsorten waren nicht so mein Ding. Captain Future hingegen mochte ich immer.

Batman the Animated Series fand ich übrigens gut, hab ich immer mit meinem kleinen Bruder geschaut - muss so Mitter der 90er gewesen sein.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Social Bookmarks


Thema bewerten