Freitag, 19. April 2024, 6:12 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

amaidon

Hobbyzeichner

Beiträge: 361

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 2. April 2008, 21:54

si-mul-taaan-kontrast! aua!
da er aber sowohl beabsichtigt und auch wirkungsvoll ist... wunderbar!
das knuffel drunter ist auch fein.

greta

Hobbyzeichnerin

  • »greta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 2. April 2008, 22:05

ja, die farben sind echt heftig...am anfang war die schrift noch in einem helleren blau...das war vielleicht augenkrebs pur, konnte man kaum hinschaun...

das mit dem abstand bei 19 Uhr war noch das kleinste übel, ist ansonsten heute alles nach murphy gelaufen.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 2. April 2008, 22:12

Ein Revolver wo die Trommel unterm Lauf ist funktioniert natürlich auch im komischten Comic nicht. :D

Ich sehe schon, ich habe heute meinen Erbsenzählertag, bis auf die kleinen technischen Schwierigkeiten bei der Faustfeuerwaffe find ich den Flyer aber recht gelungen. Und die Augenkrebsfarben, mein Gott, bei der Musik, die die jungen Leut heutzutage hören... :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 2. April 2008, 22:28

Ein echtes Greta Gratin-Wesen, respekt. Aber mit Verlaub, die Colorierung sieht auch sehr schnell gemacht aus. Das kannst du doch besser?

greta

Hobbyzeichnerin

  • »greta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 2. April 2008, 23:09

wie gesagt um 18 uhr musste das ding fertig sein. stressy.... und morgen kunst klausur...ich könnte kotzen...

aber karl, du hast recht. in meinen augen sieht die pistole nach einer völlig korrekten pistole aus, liegt vielleicht daran, dass mein interesse für waffen bei 0 liegt. jemand der da mehr ein blick für hat, ob er für oder gegen waffen ist, stört das sicher. nächstes mal dann...
halt dich übrigens bitte nicht mit deiner kritik zurück, egal wie pingelig sie dir scheint, mich stört das gar nicht.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 2. April 2008, 23:18

Will Eisner hat in "Cartoons and Sequential Art" geschrieben, daß man sich genau anschauen soll, wie Dinge funktionieren. Außer man zeichnet absichtlich einen nicht funktionstüchtigen Cartoonrevolver.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


greta

Hobbyzeichnerin

  • »greta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 2. April 2008, 23:36

nach will eisner hab ich sozusagen ein anti-waffen-statement in die welt getragen. so nach dem prinzip: cowboystiefel und hut in kombination mit rauchender waffe, die nicht funktioniert kann auch spaß machen! kinder, nehmt euch ein vorbild!

ich glaub ich muss langsam ins bett......................

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 2. April 2008, 23:38

Ich finde es schade, dass die Outlines nicht richtig schwarz sind und die Koloration von dem... Etwas und der Sprechblase farblich und technisch gesehn nicht so dolle gut zusammenpassen. Also hauptsächlich farblich. Das Wesen ist einem Cowboy-Prärie-Gelb-Braun und der Text dann in einem krassen Pixelschrift-Neon-Pink. Das Wesen hätte da auch ein bisschen mehr Farbe vertragen können find ich... oder so. Warum eigentlich ein Cowboy? War das Thema vorgegeben?

Aber zeichnerisch einwandfrei, machen immer wieder Spaß deine Sachen =)

greta

Hobbyzeichnerin

  • »greta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 2. April 2008, 23:48

photoshop überfordert mich wie man sieht. so albern wie es auch klingt ich habs nicht geschafft die linien ganz schwarz zu kriegen..ähem..

thema war nicht vorgegeben, ich hab das ding heute in 2-3 stunden hingebrezelt und hab einfach mal ein bißchen improvisiert. die farbgebung ist absichtlich so seltsam gewählt. ich wollte, da es sich nur um einen kleinen pfarrei-flyer handelt und ich kein geld dafür bekomm mich mal ein richtig austoben und was extremeres ausprobieren. mir gefällts ganz gut, aber ich kann gut verstehen, dass es geschmacklich an die grenzen stößt, ist auch gewissermaßen irgendwie scheußlich ;)

so, jetzt aber wirklich schlafen...gut nacht!

Chandra*psy

leeres Blatt

Beiträge: 260

Danksagungen: 19

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 19. April 2008, 21:08

fabelhaft weiter so
Kreativität födert sich durch Spaß, Freude, Liebe und Frieden in dem was man schöpfen möchte ...

Liebe Grüsse

Eure Chandra


Forum: http://ampusias-universales-forum.xobor.de/admin/?page=index
EMAIL: karma_in_karma@hotmail.com
Homepage: http://chandrastudent.zweipage.de/

Zerox

leeres Blatt

Beiträge: 12

Wohnort: Rathenow

Beruf: Azubi Mediengestalter Bild/Ton

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 2. Mai 2008, 03:27

deine bilder sind echt der hammer, den flyer fand ich jetzt nich so toll, aber der rest... 8)

greta

Hobbyzeichnerin

  • »greta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 23. September 2008, 01:15

tamteram...

Bild1: eine verkatert-vor-dem-fernseher-skizze mit ps nachbearbeitet

Bild2: ein grandios fehlgeschlagenes ps-experiment, das ich euch in seiner bizarren schrecklichkeit nicht vorenthalten möchte. fisch und hintergrund sind von mir gezeichnet.
»greta« hat folgende Bilder angehängt:
  • Unbenannt-1 Kopie.jpg
  • bannerfisch2 Kopie.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »greta« (23. September 2008, 01:33)


kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 23. September 2008, 11:45

wieso fehlgeschlagen? das ist KUNST!

ich mag es. :thumbup:

die nase der skizze ist ein bisschen groß. muss das so? und machst du daran noch weiter oder ist das so fertig?
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 23. September 2008, 11:58

Cool, Zombiegreta. Und der Fisch sieht saugeil aus! Gruselig. Was ist dir am HG denn misslungen?
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Schönii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 23. September 2008, 19:05

wow.. coole Zeichnung!! :D
vor allem der fisch!!

lg

"Do what you love doing."

greta

Hobbyzeichnerin

  • »greta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 24. September 2008, 17:29

an kleines grünes: ja, die nase muss so sein. und die ist nicht zu groß, die ist schön ;) die skizze bin nämlich ich, zumindest teilweise, ich hatte nur einen winzigen spiegel zur hand.

an tim: was meinst du mit HG?

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 24. September 2008, 23:00

mann du hast ja nen schönen zinken... ;)
aber dann ist ja alles gut. und gehts damit jetzt noch weiter oder bleibt es so zombie-esk?
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 25. September 2008, 15:07

Hintergrund
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Social Bookmarks


Thema bewerten