Dienstag, 16. April 2024, 18:58 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

61

Dienstag, 4. Juli 2006, 19:20

Voll die Spacken!!!

Ich möchte jetzt mal was loswerden:
Was sind das denmn für Typen, die Juri? 8o
Erstmal schreiben sie unverschämte, niedermachende und total schlechte Bewertungen.
Dann sind diese noch nicht einmal gerechtfertigt!
Beisiel: Neves Bild war richtig klasse!
Was die dazu schreiben, ist echt ungeheuerlicher, zusammengepresster Bullshit!
Das selbe bei Bonk. Das Bild ist klasse, sie schreiben das gegenteil, und auch Sachen, die sonst noch total daneben sind!
Und dann geben die total schlechten Bildern den 1. Platz!
Wenn ich da mitmachen würde, und die so bewerten, dann würde ich glaub ich mit zeichnen aufgeben!

Ich habe das Gefühl, dass die Juri garnicht auf die Bilder achtet!
Die haben so dämliche Argumente, mit denen die da die Bilder bewerten, das ist nicht zu glauben!

Ich kann nur eines an alle, die Spass am zeichnen haben, und dies auch in Zukunft machen möchtwen sagen:
Macht da bloss nicht mit, sonst seid ihr so deprimiert, dass ihr mit dem Zeichnen aufhört!

Zusammengefasst: Der Wettbewerb heißt "Spacken". Warum? Weil die Juri aus 3 Spacken besteht!

So, das musste ich einfach loswerden.
MFG
Frogger

SalZ

Chefradierer

Beiträge: 1 106

Wohnort: berlin

Beruf: ScHüLer

  • Private Nachricht senden

62

Dienstag, 4. Juli 2006, 19:25

ach, übertreib doch nich so maßlos, die haben vllt alle andere ansprüche, geschmäcker, oder einfach nur vorstellungen, was sei sehen möchten.
nett sind sie nicht, aber dafür sitzen sie ja auch nich da ;)
und vielleicht sollte man den wettbewerb auch nich zuuu ernst nehmen...
Meine Gedanken gehen den Bacchus runter...

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

63

Dienstag, 4. Juli 2006, 19:29

Ich übertreibe nicht.
Auch wenn sie andere Ansprüche/Meinungen haben, wenn man keine guten Bilder von schlechten unterscheiden kann, sollte man sich noch mal ganz kräftig überlegen, ob man Juri werden sollte!
MFG
Frogger

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

64

Dienstag, 4. Juli 2006, 19:38

Also die Drei von der Spacken-Jury sind schon Comic-Fachleute. Eckart Breitschuh hat schon eine Menge bei Zwerchfell veröffentlicht, Stefan Dinter ebenso, und er ist zudem Grafiker, der zumindest teilweise vom Comiczeichnen lebt (Stripserie in der "Stuttgarter Zeitung"), Rochus Hahn ist langjähriger Comicautor und Drehbuchschreiber (zum Beispiel hat er für Sönke Wortmann "Das Wunder von Bern" geschrieben). Die können sehr wohl einen guten Comic von einem schlechten unterscheiden. Ihnen ging's in erster Linie um den Gag. Der sollte das Thema treffen, aber auch originell sein und nicht zu abgegriffen sein. Daran sind viele gescheitert, die vielleicht schon etwas gut Gezeichnetes abgeliefert haben.

Andererseits ist der Spacken-Wettbewerb aber auch ein großer Spaß, bei dem Leute auch kräftig auf den Arm genommen werden sollen. Sowas muß man aber auch aushalten können. Ich habe auch mal einen Beitrag eingereicht, der total verrissen wurde. Na und? Ich weiß trotzdem, was ich kann. Ich weiß auch, daß ich manchmal auch aschwächere Sachen produziere.

Grobi

Anspitzer

Beiträge: 49

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

65

Dienstag, 4. Juli 2006, 23:42

Same here. Das ist einfach ein Jux-Wettbewerb, nicht mehr und nicht weniger...alles just for fun. Das gibt's keine Preisgelder oder sonstwas... Ein Blick in die vorherigen Spacken-Wettbewerbe wäre da vielleicht ratsam gewesen...?...

Asher

leeres Blatt

Beiträge: 18

  • Private Nachricht senden

66

Mittwoch, 5. Juli 2006, 00:26

@ Frogger:
In der Einleitung zum Wettbewerb steht explizit: "Hier geht es immer noch nicht fair zu. Die eingesandten Stücke werden, so sie uns denn interessant genug erscheinen, öffentlich an dieser Stelle ins Internet gestellt und in den Wochenbewertungen entweder von den Juroren gelobhudelt oder mit den Füßen getreten. Wessen Ego von einem dieser beiden Sachverhalte ernsthafte Schäden davonzutragen droht, der sollte nicht an dieser Gaudi teilnehmen."
Außerdem ist dort auch der Spackenwettbewerb 2005 verlinkt. Wer nur einen Blick da rein wirft, wusste, was ihn erwartet.
Noch deutlicher können wir nun wirklich nicht auf den Grundcharakter des Wettbewerbs aufmerksam machen. Es ist eine Gaudi, die aber durchaus ihre (vielleicht nicht immer nachvollziehbaren) Jury-Richtlinien hat. Die Juroren machen sich schon ihre Gedanken und würfeln die Punkte nicht aus. ;)

Zitat

Beisiel: Neves Bild war richtig klasse!
Was die dazu schreiben, ist echt ungeheuerlicher, zusammengepresster Bullshit!

Was schreiben die denn da so Schlimmes? Hast Du eine andere Version als ich hier? Ihr Bild wurde abgewatscht, weil es einfach thematisch an der Aufgabe "Mein größter Fehler" komplett vorbeiging. Und das wurde auch so begründet von der Jury. Niemand dort hat behauptet, ihr Bild wäre technisch nicht gut (bei Stefan steht ja sogar "nett gezeichnet").

Also bitte nicht so aufregen über etwas, dessen Rahmenbedingungen vorher völlig klar waren. :)

Endlich! Das 3. Printmagazin ist erschienen. 128 Seiten voll mit Interviews, Hintergründen und exklusiven Comics.
Im Comicfachhandel oder direkt bei Comicgate erhältlich.

PAZ

Praktikant

Beiträge: 735

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

67

Mittwoch, 5. Juli 2006, 08:27

Ich hab ja nix gegen kritische Texte, von mir aus können sie auch " witzig " formuliert sein. Aber das... ist einfach nur noch eine Erniedrigung; Frechheit; Obszönität. Zitat:
(...) Lebensweise. Den dritten bekommt er für die pure Frechheit, vor dieser Jury mit einem Inselwitz aufzutauchen. Der Mann muss Eier aus Stahl haben. Und den vierten bekommt er dafür, dass er sich die Mühe gemacht hat, die gesamte Zeichnung nicht mit der linken oder rechten Hand zu machen, sondern mit dem Arsch. Was bei seinen Eiern sicher noch schwerer ist als eh schon.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

68

Mittwoch, 5. Juli 2006, 08:45

Okay, das geht schon unter die Gürtellinie. Ich hab' jetzt nicht nachgeschaut, wer da gemeint war. Aber auf jeden Fall ist das nicht ernst gemeint, schon gar nicht persönlich gemeint, und wenn man das ernst nimmt, hat man halt das Wesen des Spacken-Wettbewerbs nicht verstanden.

Hate

leeres Blatt

  • »Hate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 508

Danksagungen: 3312

  • Private Nachricht senden

69

Freitag, 27. April 2007, 00:04

Wettbewerb: Der Goldene Spacken 2007


Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

70

Freitag, 27. April 2007, 09:47

Der Wettbewerb ist eine "Gagveranstaltung", ernsthafte Kritik oder Verbesserungsvorschläge zur eingereichten Arbeit dürft ihr da nicht erwarten.

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

71

Freitag, 27. April 2007, 14:10

YEAH! Der spackigste Zeichenwettbewerb der Welt geht in die nächste Runde :D

Hate

leeres Blatt

  • »Hate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 508

Danksagungen: 3312

  • Private Nachricht senden

72

Samstag, 12. Mai 2007, 16:41

Und hier die erste Jury-Bewertung 2007:
http://www.comicgate.de/content/view/713/65/

Und es ist wieder soooo gemein! :D

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

73

Samstag, 12. Mai 2007, 19:05

Die darf man einfach nicht ernst nehmen.
Die haben keine Ahnung von Kunst. :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

b.m.

Hobbyzeichner

Beiträge: 380

Wohnort: Baden-Baden

Beruf: Mediengestalter

  • Private Nachricht senden

74

Sonntag, 13. Mai 2007, 01:01

aber unser oskar hat doch eigentlich nur gute bewertungen bekommen, auf jedenfall nichts fieses oskar:30 points und damit nen guten 3. platz gemacht!
und selbst wenns fies wird...is eben spackig :D das muss so!

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

75

Sonntag, 13. Mai 2007, 13:20

Cool, letztes Jahr wars nur Platz 8. Und zweimal 11 Punkte; das hat Roger Cicero gestern nicht geschafft :P Hmm..aber wie es ausieht muss ich es nochmal probieren oder dem Dinter Bier spendieren :D

Social Bookmarks


Thema bewerten