Samstag, 20. April 2024, 4:12 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SexyDrawerGirl

Stiftehalterin

  • »SexyDrawerGirl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Wohnort: Sauerland

Beruf: Oberstufler 12

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Mai 2008, 15:41

Meine HP

So. Das ist jetzt meine Seite. Viel kann ich dazu jetzt nicht sagen, außer, dass ich keine Ahnung vojn Computern habe. :D
Leider ist die Seite sehr animiert. Das liegt aber daran, dass mein PC das nicht-animierte nicht angezeigt hat. Aber ich hoffe, dass es gefällt.
Liebe Grüße,
JYM

HIER
"Nichts ist schöner, als eine Gitarre, außer vielleicht zwei." (Frederic Chopin)

2

Dienstag, 13. Mai 2008, 16:21

Hey, eine eigene Homepage ist immer gut, damit kann man sich vieeel besser präsentieren als in Foren oder ArtGalerien ;)

Was deiner Homepage fehlt ist etwas... Individualität. Sie repräsentiert dich zwar, aber ihr fehlt es an Persönlichkeit. Das liegt einfach daran, dass du eine Homepage in einem "Baukasten" erstellt hast, oder?
Naja, man kann es niemanden verübeln, der noch keinerlei Erfahrungen mit Websiten hat, dass er erstmal auf so etwas zurück greift.

Aber selbst bei Homepagebaulasten-Websiten kann man ein paar Dinge besser machen:
1. Ich würde die Animationen weglassen wenn es möglich ist, mein PC ist zwar kein Oldie aber nicht wirklich leistungsstark und deswegen laufen die Animationen nicht flüssig. Wenn es geht, dann ändern ;)
2. Ich würde bei der "Newsseite" die selbe Schriftart wie bei den anderen Seiten nehmen (so wie bei z.B "Artist"), damit es einheitlich aussieht und es sowieso Todsünde ist, bei Homepages nieee Times New Roman oder gar Comic Sans MS, da kräuseln sich bei Webdesignern die Nackenhaare :D
3. Ändere lieber die Schriftfarbe, wenn der Banner orange ist, würde ich auch eine dunkel-orangene Schrift nehmen, damit es besser passt.

Ansonsten kann ich nichts sagen, du kannst ja Leute fragen, die Erfahrung mit Websiten haben, ob sie dir nicht helfen können oder gar eine kleine Website erstellen können. Wobei ich annehme, dass manche eine kleine Bezahlung sehen wollen...
Vielleicht hast du ja in deinem Freundeskreis ein Websitengenie :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chaale« (13. Mai 2008, 16:23)


Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Mai 2008, 16:43

Coolcool. Eine weitere Soldatin im Kampf gegen die Bloggerübermacht!
Aber spar wirklich lieber mit den Effekten. Sowas nervt den Betrachter mehr wie es ihn begeistert.

@Chaale: Danke für den Tip mit den Schriftarten. Ich glaube ich stell einfach großflächig auf Arial um, da kann man nüx falsch make.
Ach btw: Ich hab mal meinen Avatar vorübergehend umgestellt.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Mai 2008, 17:09

Schaut gut aus, das Animieren würde ich auch weglassen, außer du möchstest auf deiner Homepage Animationen präsentieren. Arial als Schriftart ist im Netz nie verkehrt.

@KK: Solange der Avatar nicht spontan zu Rotieren anfängt... :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Mai 2008, 17:49

Hehe du meinst so?
»Kellerkind« hat folgendes Bild angehängt:
  • kellerrad.gif

6

Dienstag, 13. Mai 2008, 17:53

KK! Wie konntest du nur? :D Sag bloß, du magst dieses weiße Gebilde auf Schwarz mehr als meinen HipHop-Checker-Aggro-Drachen??

SexyDrawerGirl

Stiftehalterin

  • »SexyDrawerGirl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Wohnort: Sauerland

Beruf: Oberstufler 12

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Mai 2008, 19:11

Das Design habe ich geändert. Ist zwar auch nicht gerade schön, aber passte am besten.
Freunde die sich mit Webseiten auskennen habe ich keine, aber ich denke mal, dass ich das irgendwann selbst können sollte, da ich ab nächstes Schuljahr Informatik habe und es bis zum Abitur durchziehen muss.
Wenn mir aber jemand Hilfen geben kann, wie ich was vernünftiges zustande bekomme, wäre ich sehr dankbar.
LG,
JYM
"Nichts ist schöner, als eine Gitarre, außer vielleicht zwei." (Frederic Chopin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SexyDrawerGirl« (13. Mai 2008, 20:01)


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 13. Mai 2008, 22:55

Schaut schon besser aus.

Da ich im Quellcode irgendwas mit Homepagebaukasten gelesen hab, nehm ich an, daß du da ein vorgefertigtes Design verwendet hast. Für den Anfang reicht das vollkommen.

Aber:
Ich würde mich an deiner Stelle zuerst einmal mit HTML auseinandersetzen, ein bissi Tables schaden nie und dann vor allem CSS.

Und dann das Design ein wenig zurücknehmen, du willst ja, daß der Besucher deine Cartoons anschaut und nicht abgelenkt wird.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


SexyDrawerGirl

Stiftehalterin

  • »SexyDrawerGirl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Wohnort: Sauerland

Beruf: Oberstufler 12

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. Mai 2008, 18:22

@Karl: Wo kann ich denn vernünftige Sachen über HTML finden, ohne teure Bücher kaufen zu müssen?
"Nichts ist schöner, als eine Gitarre, außer vielleicht zwei." (Frederic Chopin)

10

Mittwoch, 14. Mai 2008, 19:36

Ich glaube, dass ist der Standart :D Klassisch aber hilfreich:

Die wunderbare Welt des HTML

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. Mai 2008, 19:36

Zitat

Original von SexyDrawerGirl
@Karl: Wo kann ich denn vernünftige Sachen über HTML finden, ohne teure Bücher kaufen zu müssen?


Ich hab mir teure Bücher gekauft... :D

Ansonsten gibt es eine Homepage, die irgendwas mit selfhtml heißt, genaue Adresse weiß ich leider nicht, einfach googeln.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. Mai 2008, 20:33

Da gibts so einiges im Web, wie gesagt einfach googlen...

Um auf Karls Beispiel zurück zu kommen:
http://selfhtml.org/

Sonst hab ich schon einiges gutes über Nvu gehört.
http://www.nvu-composer.de/

Lynx' Homepageist zum Beispiel damit erstellt worden. :)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

SexyDrawerGirl

Stiftehalterin

  • »SexyDrawerGirl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Wohnort: Sauerland

Beruf: Oberstufler 12

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. Mai 2008, 12:13

Danke für die Links. Dann werde ich mich mal informieren. :D

@Karl: Ich würde mir ja Bücher holen, aber ich das nach den Ferien eh in der Schule lerne, dachte ich mir, dass ich mir kein Buch kaufe, da es ja auch "Schulebücher" gibt. :)
"Nichts ist schöner, als eine Gitarre, außer vielleicht zwei." (Frederic Chopin)

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 15. Mai 2008, 12:17

Bevor du dir sowas kaufst: Wenn du in deiner Stadt eine gute Bücherrei hast, müsstest du da auch fündig werden. Das ist billiger. ;)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

15

Donnerstag, 15. Mai 2008, 15:30

Naja billiger... Bücherrei kann bös ins Auge gehen, besonders wenn man so ein Depp ist und Bücher zu Analysis (nein, ich habe so etwas nicht gerne bei mir zu Hause herumliegen) 1Monat überzogen habe :D Macht 8x2x4 = 32 Euro, autsch...

16

Freitag, 16. Mai 2008, 12:41

hmmm, ich hab auch schon oft was überzogen, damals hats nur 0,40 gekostet (pro woche) aber seit ich 18 bin kostets immer 1,10 € X(! naja abr dann achtet man auch besser drauf! das blöde ist, ich muss little boxes in bissle mehr als einer woche zurückgeben (ist eigentlich recht empfehlenswert) und morgen fahren wir in den urlaub, also müsst ich wenn heut den rest der HP machen. das dürft schwierig sein, da ich noch net mal mit CSS begonnen habe... :D!

17

Freitag, 16. Mai 2008, 13:11

Ein Design, dass über die ganze Seite geht finde ich schöner, so sieht es etwas an den Rand "gedruckt" aus. Was mich noch etwas stört ist, dass die Seite doch recht anonym wirkt (z.B. dass du deinen richtigen Namen nicht nennen möchtest- der Vorname würde eigentlich schon reichen). Und was auch noch fehlt ist unbedingt ein Impressum (und zumindest da musst du deinen kompletten Namen angeben).


Liebe Grüße
Julia

SexyDrawerGirl

Stiftehalterin

  • »SexyDrawerGirl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Wohnort: Sauerland

Beruf: Oberstufler 12

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 5. Juni 2008, 16:32

So, ich habe mich bis heute also fast täglich mit HTML beschäftigt, aber so wirklich verstanden habe ich nichts. Deshalb habe ich auf der "Bastelseite" die ich habe n bisschen ausprobiert und bin dann zu dem Schluss gekommen, dass ich doch erstmal noch ein vorgefertigtes Design nehme, aber auf der anderen Seite, da ich dort die Einstellungen besser verändern kann.

Ich hoffe ihr verzeiht mir noch einmal.

>>>Klickt mal hier<<<
"Nichts ist schöner, als eine Gitarre, außer vielleicht zwei." (Frederic Chopin)

Social Bookmarks


Thema bewerten