Samstag, 20. April 2024, 1:44 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 16. Juli 2008, 17:16

Alles auf www.chainbear.com ?
Mir fiele auch der Klassiker http://www.whiteninjacomics.com/ ein. :)
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

manhunter

Scribbler

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

42

Montag, 21. Juli 2008, 00:15

Jupp, die "White Ninja Comics" sind wohl das Paradebeispiel. Und irgendwie das einzige mir bekannte für einen "Random Humor"-Comic, der durchgehend gelungen ist.
Auf "Chain Bear" hat's ein paar sehr gute Sachen, aber auch viel, bei dem ich bloss mit den Schultern zucken kann.

manhunter

Scribbler

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 21. Juli 2008, 00:16

Okay, "Elftor" vielleicht noch.

Gloiman

Scribbler

  • »Gloiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

44

Mittwoch, 23. Juli 2008, 19:54

Ich konnte letztens nicht umhin Artrage auszuprobieren.
Das folgende ist in ca 2 Minuten abgepaust ^^


45

Donnerstag, 24. Juli 2008, 13:03

Langbeinige Frauen... :D Haha, das find ich gut. Obwohl... für mich wäre das gar nicht gut :D

manhunter

Scribbler

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

46

Samstag, 26. Juli 2008, 13:01

Okay, der ist nun wirklich sehr witzig. (Und besser gezeichnet als je zuvor. :D ) Applaus!

Gloiman

Scribbler

  • »Gloiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 3. August 2008, 09:40

@manhunter und chaale: Dankeschön ^^

Ihr bekommt nochmal 2 "Langeweile"-Comics als Einschlafhilfe ^^.

Der erste im Dänemark-Urlaub entstanden, der zweite mein zweites Artrage-Experiment ...


manhunter

Scribbler

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 3. August 2008, 22:18

Hm, keine Ahnung, worum es in dem Dänen-Comic überhaupt geht, aber zeichnerisch gefällt er mir besser. Das Artrage-Dingens sieht im Gegensatz dazu doch recht hingeschlunzt aus (trotz höheren "Relitätgehaltes").
Die beiden Comics sind übrigens auch ein schönes Beispiel dafür, wieviel besser Handschrift aussieht als Computerfont.

Gloiman

Scribbler

  • »Gloiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 3. August 2008, 22:25

Hm, keine Ahnung, worum es in dem Dänen-Comic überhaupt geht, aber zeichnerisch gefällt er mir besser. Das Artrage-Dingens sieht im Gegensatz dazu doch recht hingeschlunzt aus (trotz höheren "Relitätgehaltes").
Die beiden Comics sind übrigens auch ein schönes Beispiel dafür, wieviel besser Handschrift aussieht als Computerfont.


Ich weiß doch selbst nicht worums im Dänen-Comic geht ... ^^ Habe das aus ner Broschüre über Kreuzottern übernommen.
Findest du die Handschrift besser? Ich kann sie nicht leiden ... ^^

manhunter

Scribbler

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 3. August 2008, 22:57

Ich weiß doch selbst nicht worums im Dänen-Comic geht ... ^^ Habe das aus ner Broschüre über Kreuzottern übernommen.
Muahaha!

Findest du die Handschrift besser? Ich kann sie nicht leiden ... ^^
Jedenfalls besser als den Computerfont. Dürfte vielleicht etwas klarer sein.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

51

Montag, 4. August 2008, 08:50

Computerfonts sind dafür besser leserlich. Und wer Comicsans nicht mag, unter http://blambot.com/fonts.shtml gibts etliche gratis zum Runterladen.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

52

Montag, 4. August 2008, 16:42

Ich weiß doch selbst nicht worums im Dänen-Comic geht ... ^^ Habe das aus ner Broschüre über Kreuzottern übernommen.
Okay, DAS zu wissen wertet den Comic allerdings ziemlich auf - cool schräge Idee! :thumbsup:

Der zweite wäre, glaube ich, viel besser, wenn er auf das erste Bild beschränkt bliebe. Das würde ihn noch kryptischer machen.
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Gloiman

Scribbler

  • »Gloiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

53

Montag, 4. August 2008, 18:20


Der zweite wäre, glaube ich, viel besser, wenn er auf das erste Bild beschränkt bliebe. Das würde ihn noch kryptischer machen.


Was meinst du mit beschränkt? ^^

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 5. August 2008, 17:45

Bild 2 & 3 einfach weglassen - einfach nur ein Ein-Bild-Cartoon mit verwirrendem Inhalt und fertig ist. :)
Wäre meines Erachtens irgendwie griffiger.
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Gloiman

Scribbler

  • »Gloiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 5. August 2008, 19:19

Stimmt, das wärs wirklich ... was hat mich da bloß geritten? ^^

Kiwinator

Anspitzer

Beiträge: 48

Wohnort: Sundern

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 5. August 2008, 21:47

Ich finde sie zu prutal und die gesichtsausdrücke verändern sich nie versuch mal etwas abwechslung in die lage der figuren zu bringen.
Frauen an die Macht..... Macht Kaffee, Macht Brötchen, Macht Sauber... ^^

Gloiman

Scribbler

  • »Gloiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 5. August 2008, 22:57

Ich finde sie zu prutal und die gesichtsausdrücke verändern sich nie versuch mal etwas abwechslung in die lage der figuren zu bringen.


Zur Brutalität: ja, das kann man so sehen ... ^^ Allerdings sehe ich die Brutalität hier nur als Mittel um die Abstraktion der Situation zu verstärken ... während man bei den Happy Tree Friends zB gezwungen wird einzig und allein über die Gewalt zu lachen.

Zu den Gesichtsausdrücken usw ...: Passt das zum Humor? Ich weiß nicht, aber Gesichtsausdrücke wären auf jeden Fall mal eine Überlegung wert ... ^^

Gloiman

Scribbler

  • »Gloiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

58

Montag, 1. September 2008, 20:27



Ferien vorbei - Schule ist langweilig. Also mal wieder kranke Ideen. Los, gebt mir Tiernamen! ^^

Gloiman

Scribbler

  • »Gloiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

59

Samstag, 20. Dezember 2008, 22:01

Mal wieder

So. Ich bin an einem Samstagabend zu Hause und bekomme spontan Lust mal wieder das Comicforumensemble mit Strichmännchenhumor zu ärgern.
Der Zeichenstil ist jetzt endlich aufs absolute Minimum herabgesunken. Pointen gibt es auch keine mehr. Mal sehen, ob noch irgendjemand was dazu sagt...


Achso ... ich weiß, einen Herrn B., der Gehacktes kauft, gabs irgendwo schon mal.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

60

Samstag, 20. Dezember 2008, 22:55

Warum nicht; es lebe der Minimalismus. Jetzt musst du nur noch beim nächsten mal auch den Text und schwarze Linien weglassen und du bist der unangefochtene König :D

Social Bookmarks


Thema bewerten