Angeregt von Jähling will ich darauf hinweisen, daß Ihr bei mir noch ältere Ausgaben von PLOP erstehen könnt.
Vorweg: Wer sich bei mir gemeldet und für PLOP interessiert hat, hat früher von mir erstmal eine kostenlose Probenummer erhalten. Das kann man hier in den Threads auch nachlesen. Das mache ich jetzt nicht mehr, weil ich die Herausgabe von PLOP an Obi Wan Kenobi übergeben habe. Jetzt müßtet Ihr pro Heft 3 Euro zahlen (bis # 62 sind's 2 Euro) - Porto und sonstige Kosten sind da allerdings nach wie vor inklusive. Ich habe PLOP von # 40 bis # 79 herausgegeben; die frühen Nummern bis # 53 sind so gut wie ausverkauft - da müßte ich jeweils schauen, was noch da ist.
Es lohnt sich übrigens, auch in ältere Ausgaben mal reinzuschauen, weil da Comics, Cartoons und Illustrationen von Teilnehmern des Comiczeichenkurs-Forums enthalten sind, speziell in den Ausgaben # 75 bis 79.
PLOP # 75: Kurzcomic von Grock. (In diesem Jubiläumsband habe ich mit fast allen Leuten, die ich seit 1986 für PLOP interviewt habe, nochmal Kontakt aufgenommen, um herauszufinden, was aus ihnen geworden ist.)
PLOP # 76: Besprechung von "Ganz großes Kino" von Toonlight
PLOP # 77: Hier gab's ein Comiczeichenkurs-Sonderheft, das die Hälfte der Ausgabe einnimmt, unter anderem mit Mike, Hillerkiller, Rastafisch, Fuchsi, Klee, Maxim und sogar Der Daniel.
PLOP # 78: Backcover und Onepager von Mike, Onepager von Klee, Illus von Stern, Maxim, >>de Edo<< und Tim
PLOP # 79: Cover von Mike, Backcover von Lynx, Comic von Hillerkiller, Onepager von Daniel, Illus von >>de Edo<<, Mike, Maxim, Der Daniel und Stern.
Interessant könnte auch PLOP # 74 für Euch sein. Da wurden Comics veröffentlicht, die nicht mehr in "Panik Elektro" (Verlag Schwarzer Turm) gepaßt hatten, unter anderem von Michael Vogt, Peter Schaaff, Moritz Stetter und mir.
Bestellungen bitte per PN an mich.
Ach so - informieren könnt Ihr Euch erstmal auf der alten PLOP-Website:
http://bugpowder.com/andy/plop.html. Obi Wan Kenobis Website hat die URL
http://plopfanzine.redio.de