Freitag, 26. April 2024, 10:13 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 25. Oktober 2008, 15:41

Die gesamte analpenetrierende Blödheit in ihrer vollen Wucht :D Sehr schön (bzw. traurig)
Auch wenn mir deine Gedichte besser gefallen, aber wenn sie nun mal undicht sind, passt das eh.

PS: Es würde mich mal interessieren, ob und wie du schlanke Menschen zeichnest :D

b(H)urger

Anspitzer

  • »b(H)urger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 25. Oktober 2008, 16:39

Zitat von »hillerkiller«

PS: Es würde mich mal interessieren, ob und wie du schlanke Menschen zeichnest :D


Vielleicht dringt über meine Zeichnungen durch, dass ich das Extreme sehr interessant find und ich mich gern damit auseinandersetzt :D
(hin und wieder isses ein bisserl überspitzt dargebracht - aber das mitm Jäger-Sohn find ich jetzt bei weitem nicht stark übertrieben)
Wenn ich mir nun zum Ziel setze, einen dünnen Menschen zu zeichnen, wird wohl im Endeffekt ein weißes Blatt Papier vorliegen, weil ich hier eben auch zu sehr ins Extreme abdrifte ;)

Nein aber hab ehrlich gesagt noch nie einen "normalen" Menschen gezeichnet (zumindest in diesem meinem neuen "dreckigen" Stil nicht)...
...also im Grunde eh höchste Zeit!

Ich derweil Danke sehr fürs freundliche Killer-Lob! :D

bHurger

Früher war alles besser, auch die Zukunft! -.-



b(H)urger

Anspitzer

  • »b(H)urger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 19. Februar 2009, 17:58

Da, hallo again,

entstanden in einem spontanen Moment der maßlosen Heiterkeit (sondergleichen!)

MfreundlichenG
»b(H)urger« hat folgendes Bild angehängt:
  • bumm_klein.jpg

Früher war alles besser, auch die Zukunft! -.-



RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 19. Februar 2009, 18:51

hehe sehr ulkig aber zur Form des großen Turban sag ich jetz mal nix, ne ;-)

b(H)urger

Anspitzer

  • »b(H)urger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 12. April 2009, 10:33

Gott, und auch der hl. Geist zum Gruße am Oster-Tag,

Ostern is meist auch Frühling, deshalb ein lebensbejahendes Bild mit poetry ("Auferstehung").

Frohe Osterfreiertage!

eMeFGe

b(H)urger
»b(H)urger« hat folgendes Bild angehängt:
  • dichter_klein2.jpg

Früher war alles besser, auch die Zukunft! -.-



Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 12. April 2009, 11:58

:D Sehr abgefahren. So kann man Frühlingsgefühle auch beschreiben.

b(H)urger

Anspitzer

  • »b(H)urger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 16. Mai 2009, 14:14

-ohne Worte-, diesmal

Zum Gruße,

naja, die Spaß-Gesellschaft Kirche find ich relativ ergiebig und sie ist es nat. Wert (keine Frage), dass man sich ihr widmet.

Selbstverständlich freu ich mich über Anregungen/Kritik/Verbesserungsvorschläge und/oder Heiterkeiten ganz allgemein!

b(H)u-u-urger

Ps: Aus gegebenen Anlass nenn ich das Bild "Osterkerze", wobei das recht "trivial" is. *hihi*
»b(H)urger« hat folgendes Bild angehängt:
  • segen_2_klein.jpg

Früher war alles besser, auch die Zukunft! -.-



b(H)urger

Anspitzer

  • »b(H)urger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 16. Mai 2009, 14:37

oOoh ja, das hab i auch noch, ist ein bisserl "verspielter" als der Rest, trotzdem versucht es kritisch zu sein^^
»b(H)urger« hat folgendes Bild angehängt:
  • soldier_sw_klein.JPG

Früher war alles besser, auch die Zukunft! -.-



Beiträge: 808

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 19. Mai 2009, 23:42

Die Pose gefällt mir ansich sehr gut, aber dass die Hand hinterm Rücken ist nimmt ein bisschen Dynamik


b(H)urger

Anspitzer

  • »b(H)urger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 2. Juli 2009, 21:20

Ja Hallo,

das hab ich auf meinem uralten USB-Stick gefunden, den ich mehr zuflällig in irgendeinem Loch hab stecken sehen. Ich hab ihn raus gezogen!

Aus vergangenen Zeiten also, mein in Zukunft auftauchender, verschwenderisch guter Zeichenstil konnte nur erahnt werden und auch der dargebotene "Humor" war recht unseriös.
Aber auch ich entwickle mich weiter[size=6]. . .[/size]

Jo, hätten wirs wieder, dankesehr.

eMeFGe, burger
»b(H)urger« hat folgendes Bild angehängt:
  • aber hallo_klein.JPG

Früher war alles besser, auch die Zukunft! -.-



b(H)urger

Anspitzer

  • »b(H)urger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 30. März 2010, 14:25

Mowlzeit, seit langem!

Vielleicht hat der eine oder andere von den (nunmehr offiziell) bekannt gewordenen "Entgleisungen" v.a. der kath. Kirche gehört...

Jedenfalls übt sich so mancher klerikaler Würdenträger im "hl. Land Tirol" in recht widerwärtiger Selbstgerechtigkeit und meint, man müsse es doch positiv sehen und die Chance erkennen, die die Kirche hier ermöglich hat: Endlich wird Kinderschändung (nat. im Allg.) in der Öffentlichkeit diskutiert.

Tjo...
»b(H)urger« hat folgendes Bild angehängt:
  • palmig.JPG

Früher war alles besser, auch die Zukunft! -.-



b(H)urger

Anspitzer

  • »b(H)urger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 7. April 2010, 16:50

Das ist ein BIOchemisch motiviertes Bildwerk, wie man ansatzweise erkennt.
»b(H)urger« hat folgendes Bild angehängt:
  • amino.jpg

Früher war alles besser, auch die Zukunft! -.-



Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 7. April 2010, 18:29

Ich kapiere von Chemie wirklich überhaupt nichts, aber die Idee ist klasse. Die Zeichnung auch. :thumbsup:

b(H)urger

Anspitzer

  • »b(H)urger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 7. April 2010, 20:23

zH Georg:
Ja danke dir vielmals für die schönen Blumen!

Mir persönlich taugt Chemie ganz ungemein, v.a. Biochemie.

Deshalb erlaubt man sich einen kleinen biologisch-chemischen Exkurs, der vielleicht ein bisschen Interesse wecken kann :):

Das auf meinem Bilderl abgebildete Makromolekül ist eine Polypetidkette. Sie besteht aus 28 monomeren Untereinheiten, den Aminosäuren. Sie können als einzelne Kettenglieder angesehen werden. Charakteristisch für Aminosäuren sind 3 Merkmale: eine Aminogruppe (NH3+), ein zentrales Kohlenstoffatom (=alpha-C-Atom) und die Säure-Gruppe (=Carboxylgruppe: COO-; deshalb gehören Aminosäuren chemisch zu den Carbonsäuren). Was die einzelnen Aminosäuren voneinander unterscheidet, ist ihre Seitengruppe, die am alpha-C-Atom hängt (die Ausnahme bildet Prolin: hier hängt die Seitengruppe zusätzlich an der Aminogruppe: Prolin ist eine zyklische Aminosäure).

Damit eine Kette entstehen kann, müssen die einzelnen Kettenglieder verbunden werden: Die freie Aminogruppe einer 1. Aminosäure kann sich mit einer freien Carboxylgruppe einer 2. verbinden. Dabei wird Wasser (H2O) abgespalten. Eine Dehydration also. Das passiert viele Male und die Peptidkette wächst so stetig weiter, von links nach rechts.

Die 20 ersten Aminosäuren in meiner Zeichnung sind die wichtigsten. Sie zählt man zu den "proteinogenen, kanonischen" Aminosäuren. "Proteinogen" meint, dass diese Säuren die Bausteine der Proteine (Eiweiße) sind. Sie „generieren“ also „Proteine“.
"Kanonisch" bedeutet, dass die Information (die Baupläne), aus der Proteine bestehen, in der DNA festgelegt sind. Proteine sind also Peptidketten, sie bestehen aus Aminosäuren. Die menschliche DNA enthält Baupläne für ca. 24000 Proteine.

Ein solches Protein ist zB Insulin. Das fertige Insulin besteht aus 2 Ketten: Der A-Kette (21 Aminosäuren) und der B-Kette (30 Aminosäuren). Insulin wird vom Körper über die Bauchspeicheldrüse zB nach Mahlzeiten ausgeschüttet. Es sagt den Zellen, sie sollen kleine Transportkanäle bauen (die auch wiederrum Proteine sind), über diese Kanäle den Zucker aus dem Blutkreislauf holen und nach dem Aufnehmen in das Zellinnere speichern. Insulin sagt dem Körper also, er soll die Energie aus der Nahrung als Vorrat ablegen. Es ist auch dafür verantwortlich, dass wir uns satt fühlen. Ein Gegenspieler von Insulin, Glucaogon, sorgt dafür, dass wir Hunger empfinden. Glucagon ist auch ein Protein (23 Aminosäuren).

Bei Diabetikern funktioniert die Insulinabgabe nicht richtig und sie müssen sich dieses Hormon anderwärtig zuführen (zB durch Injektion oder in Tablettenform). Ein Hormon ist eine Substanz, die von speziellen Zellen in den Blutkreislauf abgegeben wird und biologisch wirksam ist. Hormone können, wie Insulin und Glucagon zeigen, auch aus Aminosäuren bestehen (=Peptidhormone).

Ein weiteres Protein ist das Lysozym (gibt versch. Varianten davon). Es besteht aus ca. 130 Aminosäuren. Bei uns Menschen kommt es u.a. in der Tränenflüssigkeit vor. Lysozym ist eine Waffe des Körpers gegen unerwünschte Bakterien. Man sagt, es wirkt „antibakteriell“. Es ist also ein Antibiotika. Und davon hat wohl jeder schon einmal profitiert: Wenn einem zB ein Sandkorn ins Auge fliegt, beginnt das Auge zu tränen. Der Körper übergießt so den Eindringling mit Tränenflüssigkeit und damit auch mit Lysozym. Bakterien, die am Sandkorn haften, werden folglich abgetötet -> das empfindliche Auge wird so effektiv gegen Infektionen geschützt und im Idealfall wird der Fremdkörper auch gleich noch aus dem Auge gespült.

Damit macht wohl auch die heilende Kraft der Phoenix-Tränen am Ende von „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ Sinn. ;)

MfG

burger

Früher war alles besser, auch die Zukunft! -.-



Lousiana

leeres Blatt

Beiträge: 267

Wohnort: Schorndorf / BW

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 9. April 2010, 12:52

Ich mag deine Darstellung von deinem anti-kath. Bildes & leider scheint es ja so zu sein...

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 9. April 2010, 13:47

Hehe, ein schönes Exkurs in die Wunderwelt Chemie :D Ein bisschen bin ich sogar mitgekommen, weil wir Ähnliches gerade im Unterricht besprechen, leider hab ich viel zu wenig Ahnung davon; interessant wärs ja schon. Ich kann mir die ganzen einzelnen Bezeichnungen und Vorgänge nur einfach nur nicht merken :D

b(H)urger

Anspitzer

  • »b(H)urger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 14. April 2010, 19:53

Hallo,

dankedanke³ fürs freundliche Kommentieren! :)

Anbei eine biologische Textwüste.
»b(H)urger« hat folgendes Bild angehängt:
  • noNOMA.JPG

Früher war alles besser, auch die Zukunft! -.-



Social Bookmarks


Thema bewerten