Dienstag, 16. April 2024, 19:14 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Kim

großer Meister

  • »Kim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 31. Oktober 2008, 16:00

Live vom Comicworkshop Scheersberg

Hallo Leute,

wie angedroht melden wir uns heute in echt und live direkt aus dem Workshopgeschehen. Das heißt, im Augenblick sitzen Rastafisch und ich noch hier bei mir zuhause vor dem Rechner, aber in Kürze gibts kein Halten mehr, dann gehts los. In diesem Thread werden wir uns dann noch mal direkt vor Ort melden und erste Stimmungsbilder und Erfahrungsberichte der Teilnehmer durchgeben. Bilder nicht ausgeschlossen! 8| :D Rastafisch, du wolltest auch noch was sagen?

Rasta: Ja ähh - Die Elke, das ist Kims Frau, macht lecker Bratkartoffeln und Kims Rasenmäher ist kaputt. Desweiteren bleibt zu berichten, dass Ronja (der Schmidtsche Hund) lieber auf dem eigenen Grundstück ihr Geschäft verrichtet als unterwegs ;)
Bin mal sehr gespannt auf die Teilnehemerschar 8-12 Jahre... voller Kurs.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 31. Oktober 2008, 16:35

Hehe, viel Spaß und denkt an das große Forumskalenderbild für Türchen 24. ;)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 31. Oktober 2008, 16:54

Man möchte fast meinen, man wäre direkt dabei :D Ich freu mich auf weitere Live-Berichten der Local Heroes.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 31. Oktober 2008, 17:17

So, Kim ist Tasche packen und ich sitze hier alleine. :)
CD Reihe auf Fensterbank: Johnny Cash, Ramones, TenaciousD, Helge Schneider, Tocotronic, ...
Zeichentisch: Zwei Kleberoller (einer sieht aus wie ein Frosch) Tausend Bleistifte und Copics, Skribbels, Graue Ikea Schreibtischlampe ...
Schreibtisch: Epson Scanner, Canon Drucker, Mac Pro, Cinema Display, Deutsches Wörterbuch, altes Telefon mit Wählscheibe


Fragen? :)

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 1. November 2008, 13:02

Macht alles viel Spaß, die Kiddies sind motiviert bis zum Anschlag. Pausen werden nur wiederwillig akzeptiert und das Essen wird wohl oder übel als Muss angesehen.

Keine Fragen? Interesse? Sonst laden wir keine Bilder hoch. So. :)

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 1. November 2008, 13:45

Sooo ein Dreifachpost :)

Marco (12) und Franziska (9) hab ich hier jetzt sitzen. Die beiden sind Teilnehmer am Workshop und ich mach jetzt einfach mal ein kleines Interview.

Gefällt Euch denn der Kurs?

Franziska: Ich finds super, weil ich hier lerne wie man Comics zeichnet.

Marco: Supergeil hier, einfach alles super. Zimmer sind richtig cool.

ESSEN:

Franziska: Es könnte leckerer sein. (Beim Kindertheater gabs mal Linsensuppe bähh)

Marco: Es ist OK.

WAS WOLLT IHR DENN SPÄTER MACHEN?

Franziska: Ich weiss noch nicht aber zeichnen möchte ich auf jeden Fall weiter machen.

Marco: Ich würde später gerne Architekt werden, da muss man ja auch zeichen können.

WIE FINDET IHR DIE KURSLEITUNG:

Franziska: Stephan, ist eigentlich ganz nett. (Mal sehen ob er auch wütend werden kann) Bei Kim weiss ich dass er wütend werden kann aber der ist auch ganz nett.

Marco: Macht mit beiden voll Laune. :)

Danke Euch beiden.

PS: Franziska: Ich bin heute Nacht erst um 0:45 Uhr eingeschlafen. :sleeping:

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 1. November 2008, 16:17

Hallo Franziska und Marco :D
Bei euch gehts ja ab, die Kinder wollen euch wütend machen? :D Ich hab grad einen großen Rastafisch, der versucht viele kleine Gnome von seinen Haaren abzuschütteln vor Augen. Aber bei welcher Gelegenheit Kim wütend geworden ist würde mich schon arg interessieren :D
Aber das mit dem Essen verstehe ich gut: in Rendsburg beim Comicseminar mit Flix haben wir uns kaum an den Tisch gesetzt und den Stift in die Hand genommen, da gabs auch schon wieder Mittagessen.

PS: Ich mag Kims Musikgeschmack und Bilder müssen ganz schleunigst her :D

8

Samstag, 1. November 2008, 16:55

Aber das mit dem Essen verstehe ich gut: in Rendsburg beim Comicseminar mit Flix haben wir uns kaum an den Tisch gesetzt und den Stift in die Hand genommen, da gabs auch schon wieder Mittagessen.
So schön sich das auch anhören mag: Ich fands am Ende total schrecklich! Nicht das ich schon zu viel esse aber noch mehr? Nein danke *würg* Hach... aber außer das... will nach Rendsburg :pinch: *nachwein*

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 1. November 2008, 17:34

Wir wolln die Bilder sehn! Ich bin noch in der Hochschule und brauche ein wenig Ablenkung.

Kim

großer Meister

  • »Kim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 1. November 2008, 20:01

@Hiller: Das mit den Rastazöpfen voller Kiddies stimmt. Die wollen ihn alle frisieren. :D

Böse werde ich nur, wenn hier die Hausaufgaben nicht gemacht werden. HA gestern: Simpsons - der Film gucken. Wer da nicht mitglotzt hat schlechte Karten! :evil: ;)

Bilder sind in Arbeit, Rasta kümmert sich gerade um die Technik, hoffe, es klappt.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 1. November 2008, 20:53

Mannmannmann war die Meute grade aufgedreht. Kinder können ganz schön Rabatz machen wenn die Müde werden. Remmidemmi und Krawall. Aber trotzdem spaßig.

Man hat mir Scooby Zöpfe gemacht. Ich konnte es leider nicht selber sehen ohne Spiegel :D

Jetzt hier, wie versprochen, ein paar Bilder. Die beiden im ersten Bild sind Franziska und Marco.:)
»Rastafisch« hat folgende Bilder angehängt:
  • Scheersberg.jpg
  • Scheersberg_1.jpg

12

Samstag, 1. November 2008, 21:06

Oh jetzt will ich unbedingt Kinder haben... :pinch: Die sind ja total putzig. Ich liebe das Bild, auf dem Rasta den kompetenten Lehrer spielt :D

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 2. November 2008, 02:46

Der Schauspielert nur gut :P :whistling:

Aber ich stimme zu das Bild hat was^^

Mein Schmusekätzchen ^^

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 2. November 2008, 08:08

Ist doch total super, wie der kleine blonde Junge versucht ihn hintenrum mit dem Lineal zu erschlagen ^^

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 2. November 2008, 18:18

Wahrscheinlich nur einer der vielen erfolglosen Versuche, ihm einen Kurzhaarschnitt zu verpassen :D
Sehr onkelmäßig, ihr zwei; könnt ihr nicht mal ein paar Bilder von den Kleinen hochladen, wenn sie nichts dagegen haben? Würde mich interessieren, was ihr denen so beibringt :D

Beiträge: 257

Wohnort: Baltrum

Beruf: Tierärztin

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 3. November 2008, 16:13

Sehr cool! Stephan der Didaktor!
Wart's ab, am Wochenende hetze ich meine Töchter auf dich. Hähä!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten