Okay, die Überschrift ist gelogen; der Comic selbst sucht natürlich niemanden, denn schließlich ist seine Entstehung selbst das Ziel der Suche.
Aber zum Thema: Man kennt hier ja meine
"Strichmann" -Sachen, sowie die von mir mit geschriebene Serie
"Perlen vor die Säue" . Seit längerem plane ich aber an einem weiteren Comic, für den ich noch einen Zeichner suche, da mein eigener Stil und meine bescheidenen Fähigkeiten dem Projekt nicht genügen würden.
Er soll "Aventiure" (sprich: "Aventüre", ist Mittelhochdeutsch, der Comic selbst wird es natürlich nicht

) heissen und gewissermaßen eine Art "League of Extraoridinary Gentlemen" des Mittelalters heissen. Nicht ganz so abgedreht wie "Strichmann", aber doch in erster Linie komisch gedacht, geht es um Parzival (aus dem Artus-Stoffkreis), Siegfried von Xanten (Nibelungensage) und Jeanne d'Arc (historische Gestalt) gehen, welche durch eine wild aus Sagen, Märchen und historischen Fragmenten zusammengesetzte Mittelalterwelt reisen, etwas Sex & Gewalt natürlich inklusive. Würde wohl ein Großprojekt werden; der erste Storybogen ist auf ca. 100 Seiten angelegt, eine etwa gleichgroße Fortsetzung hätte ich auch schon im Hinterkopf.
Ich hoffe, mein ganzes Unterfangen wirkt jetzt nicht vermessen, aber ich bräuchte eben eine
wirklich guten Zeichner mit einem passenden Stil dafür (d.h. auch gute Zeichner unpassenden Stils würden mir nichts nützen), denn wenn ich meine Ansprüche herunterschrauben würde, könnte ich es natürlich auch selbst versuchen.
Darum...einfach mal so ins Blaue hinein gefragt...Hätte jemand Interesse an einer entsprechenden Zusammenarbeit?
Ich werde demnächst mal ein paar kleine Design-Skizzen und vielleicht sogar eine Probeszene zeigen, wollte aber schonmal allgemein abklopfen, ob es grundsätzlich Interessenten gibt, die so viel Zeit in ein so komplexes Projekt investieren mögen.