Samstag, 20. April 2024, 14:31 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

enzo

Stiftehalter

Beiträge: 93

Wohnort: steiermark

  • Private Nachricht senden

61

Mittwoch, 22. Juli 2009, 10:25

ja, dass mit der stimmung kenn ich auch :)
wobei wahrscheinlich ein wirklich guter cartoon in jeder stimmung witzig sein sollte...
@curapi... was ich witzig find ist, dass du um 4 uhr früh mit ein paar promille intus auf die idee kommst hier zu posten...

Curapi

Scribbler

Beiträge: 213

Wohnort: Bottrop

  • Private Nachricht senden

62

Mittwoch, 22. Juli 2009, 12:29

Ja und schon haben wir wieder ne Idee für einen neuen Cartoon :D

Naja wenn ich nach Hause komm, geh ich immer nochmal online um zu schauen obs irgendwas Neues gibt oder jemand in meiner Abwesenheit nach mir verlangt hat :)

Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

63

Mittwoch, 22. Juli 2009, 17:12

Danke nochmal für eure Rückmeldungen. Ich kenne den bei Alkoholisierung auftretenden Drang mich anderen mitzuteilen übrigens auch sehr gut Curapi :thumbsup: .

Das hier hab ich heute gezeichnet. Ist sozusagen eine Verfrachtung des Rotkäppchens in unsere aufgeklärtere Zeit...

Wie immer, über Kommentare würde ich mich sehr freuen.


Ach ja: Beim Wolf hab ich ein wenig vom Karl seinen Wölfen gespickt. Ich hoffe Du bist mir nicht böse Karl.
»Georg« hat folgendes Bild angehängt:
  • rotkäppchen.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Georg« (22. Juli 2009, 17:42)


enzo

Stiftehalter

Beiträge: 93

Wohnort: steiermark

  • Private Nachricht senden

64

Donnerstag, 23. Juli 2009, 12:11

also, den Gag find ich auf jeden Fall besser als den vorigen; auch die Umsetzung ist meiner Meinung nach besser. :thumbup:
wenn es was zu bemängeln gibt dann vielleicht, dass der Wolf ein bisschen an ein Känguruh erinnert und der Hintergrund
ein bisschen schlampig koloriert ist (wie war das mit dem Hintergründe üben?)...
Schatten würde das Ganze auch noch etwas beleben.
witzig find ich die Blümchen um die Sprechblase - gute Idee!
das Sektglas versteh ich nicht ganz - aber ist wahrscheinlich nur Beiwerk, oder?

Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

65

Donnerstag, 23. Juli 2009, 14:18

Ja ja, Hintergründe üben. Versprochen. Wobei der doch schon mal besser ist, als im letzten.
Der Wolf sollte in so einer Hundetypischen Bettelpose dargestellt werden. Aber jetzt wo du's sagst: stimmt, sieht aus wie ein Känguruh.
Die Blümchenidee ist halt aus Kim's Comiczeichenkurs und ja das Sektglas ist nur Beiwerk und hat keinen tieferen Sinn. Zumindest wüsste ich ihn nicht :D .

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

66

Donnerstag, 23. Juli 2009, 16:58

An sich ein schöner Gag, aber ich finde, den hätte man besser umsetzen können.
Die ganze Szenerie wirkt nämlich ein bisschen willkührlich :D Wie du selbst schon gesagt hast: das Sektglas hat überhaupt keine Bedeutung (außer, dass du so eine schöne Haltung für ihre Hand gefunden hast ;) ) und auch sonst sieht man eher selten nackte Freuen auf einem Baumstumpf im Wald stehen. Ein bisschen glaubwürdiger hätte alles gewirkt, wenn der Wolf sie zum Beispiel beim Baden im Fluß überrascht hätte. Dann wäre ein bisschen Kompaktheit auch nicht schlecht. Besonders dieser sehr weitläufige Hintergrund lenkt etwas vom eigentlich Gag ab. Kleiner wärs auch gegangen, dann hättest du nicht so viel auszumalen gehabt :D
Ach ja, und die Nippel von Rotkäppchen sitzen ziemlich weit unten am Rand; die weibliche Brust an sich ist ja eher eine runde Sache :D

Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

67

Freitag, 24. Juli 2009, 09:38

Danke Hillerkiller. Stimmt, beim Baden im Fluss wäre wirklich besser gewesen. Und das mit der Weitläufigkeit ist mir auch klar. Da fehlt mir einfach noch das richtige Auge dafür.

Frauenbrüste werd ich gleich nach den Landschaften üben. :D

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

68

Freitag, 24. Juli 2009, 09:49

@Hintergrund:
Wölfe lauern meistens im tiefen Wald, wenn sie nicht gerade bei der Großmutter oder den sieben Geißlein abhängen ...

@Wolf:
Klar darfst du dir bei mir was abgucken, bloß sind meine Wölfe (so hoffe ich) nicht ganz so känguruesk! :D

@Gag:
Ich fand den nicht so lustig, weil (wie Hiller so richtig anmerkte) es völlig unklar ist, wieso das Rotkäppchen oben ohne mit Sektglas auf einem Baumstumpf rumsteht, wo sie doch sittsam bekleidet der Großmutter Wein und Kuchen bringen sollte ... ?( ^^
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

69

Freitag, 24. Juli 2009, 19:30

Das Rotkäppchen soll ja auch ein modernes Rotkäppchen darstellen, da ist nichts mehr mit sittsam...

Naja und beim Wolf, hab ich halt hauptsächlich den Kopf abgekupfert, aber das hast Du sicherlich/hoffentlich/zumindest ein ganz klein wenig bemerkt ;( .

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

70

Samstag, 25. Juli 2009, 20:26

Der Wolf hat große Augen, super. Aber dann zeichne ihm doch auch große Augen, nicht nur die Pupillen. Wirkt wie unter Drogen.
Die Idee gewinnt, aber wie gesagt könnten die Requisiten etwas sinnmachender sein. Oder weglassen.

Wölfe von Karl abzeichnen gewinnt sowieso. Wenns um Brüste geht würde ich da aber etwas aufpassen :D . Außer bei Tier"brüsten", da ist Karls Lösung ideal, was auch mal gesagt werden muss. :thumbup:
Also bitte nicht sowas!

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

71

Samstag, 25. Juli 2009, 21:43

Eine gute Inspirationsquelle für Wölfe, die ob weiblicher Reize außer Rand und Band geraten, sind die Cartoons eines gewissen Tex Avery. Aber Vorsicht, Political Correctness war damals noch ein Fremdwort! :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

72

Montag, 27. Juli 2009, 19:08

Hier mal was anderes. Hab versucht Babies zu zeichnen, und der Kleine ist dabei rausgekommen...
»Georg« hat folgendes Bild angehängt:
  • Amor1.jpg

enzo

Stiftehalter

Beiträge: 93

Wohnort: steiermark

  • Private Nachricht senden

73

Mittwoch, 29. Juli 2009, 16:06

tja Georg...ich nehme an du wartest schon sehnsüchtig auf Rückmeldungen? ... ok - hier ist eine:
den Gag find ich nicht so toll - ist ein bisschen platt. Aber offensichtlich war ja nicht der Gag dein Hauptanliegen, sondern
das Baby, welches allerdings doch relativ alt wirkt - aber es ist gut gezeichnet find ich...
bei der vom Pfeil getroffenen Dame weiss man nicht so recht ob sie vor der Bank steht (deren Perspektive etwas verzogen ist),
oder ob sie tatsächlich darauf sitzt (was ich annehme, sonst wär wohl die bank nicht da) - hast du da evtl. mit der
Zeitung etwaige Zeichenprobleme vertuschen wollen?
Sicherheitshalber hast du diesmal gar keinen Hintergrund gemacht - ist auch eine Lösung ;)
trotz alldem sei gesagt, dass mir dein Stil und dein Humor sehr gut gefällt - hat irgendwie was "unschuldiges"...
das ist jetzt positiv gemeint :thumbup:

Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

74

Mittwoch, 29. Juli 2009, 18:55

Hi Enzo, danke für deine Rückmeldungen. Ich schob den Mangel an Rückmeldungen einfach mal auf das schöne Wetter. Ist ja im Moment insgesamt nicht allzuviel los hier.
Hast du da evtl. mit der Zeitung etwaige Zeichenprobleme vertuschen wollen?

Naja, vielleicht unbewusst. Scribbles gibts davon auch ohne Zeitung, aber ich hab mir halt gedacht, ich geb ihr die, damit sie was zu tun hat. Kann den Frauen ja nicht immer Sektgläser, oder Zigaretten in die Hand drücken... :D
Was auf alle Fälle mit zeichnerischer Unfähigkeit zu tun hat ist die Leggins. Eigentlich sollte die Dame nen Rock anhaben, den hab ich allerdings nicht hinbekommen.

Das der Amor nicht mehr komplett so wie die Babies aussieht, die ich da ursprünglich gezeichnet habe, ist mir schon klar. Mir kam ja nur die Idee dazu, als ich Babies zeichnete, die sich dann langsam zu diesem Amor entwickelten.

Naja, und bei mir von einem Zeichenstil zu sprechen fasse ich jetzt mal als großes Kompliment auf. Allerdings versuch ich gar nicht großartig nach irgendeinem Stil zu zeichnen. Ich schau mir einfach von allen das ab, was mir gefällt. Hier war wohl das meiste auch dem Zeichenbuch von Bernd Natke abgeguckt.


Ich sag nochmals vielen Dank für deine Rückmeldung.

PS: An den Landschaften bin ich schon noch dran, nur fand ich die hier nicht wichtig.

Johnson

unregistriert

75

Donnerstag, 30. Juli 2009, 07:15

Grias di Georg,

den kleinen Amor find ich ausgesprochen äh äh "süß", der hat nen richtig frechen Gesichtsausdruck und auch sein G`schau Richtung der Dame, die er getroffen hat - der/das hat viel Charakter!

Ansonsten is es wieder sehr organisch koloriert, schaut gut aus!

Nur, eben was der Enzo auch schon angemerkt hat: Die Perspektive der Frau ist etwas unglücklich gewählt, ich dachte auch zuerst, die steht da. Vielleicht wäre entweder ne leichte Drehung gut gewesen oder überkreuzte Beine?!

Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

76

Freitag, 31. Juli 2009, 01:20

Vielleicht wäre entweder ne leichte Drehung gut gewesen oder überkreuzte Beine?!


Stimmt, das wäre besser gewesen.

Um ehrlich zu sein, bin ich auf die Idee, dass die so aussieht, als würde sie stehen bin ich gar nicht gekommen. Weils für mich ja klar war, dass sie sitzt. Mir ist nur aufgefallen, dass ihre Hüfte nicht ganz zum Oberkörper passt.

Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

77

Donnerstag, 6. August 2009, 13:20

Diese Zeichnung hab ich für meine Schwester gemacht, die auf eine Hochzeit eingeladen ist. Soll also ein Geschenk für das Brautpaar werden. Der Witz ist denke ich so lala, aber es durfte halt nicht zu bissig werden. Die weißen Flächen sind Absicht, da schreibt sie dann noch ihre Glückwünsche hin.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Torte nicht gut genug hervorsticht. Liegt aber auch zum Teil an der eingescannten Version. Im Original ist es besser.
»Georg« hat folgendes Bild angehängt:
  • Hochzeit fertig.jpg

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

78

Donnerstag, 6. August 2009, 14:29

Stimmt, wenn du nicht geschrieben hättest, daß da eine Torte zu sehen ist, hätte ich sie nicht gesehen ...
Hättest sie besser so wie den Fußball auf deinem Avatar gezeichnet.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

79

Sonntag, 9. August 2009, 18:04

Nach einem Erlebnis aus meiner Kindheit. Namen der Beteiligten geändert... ;)
»Georg« hat folgendes Bild angehängt:
  • baum.jpg

Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

80

Mittwoch, 12. August 2009, 23:37

Hier mal ein ganz gemeiner Wortwitz. Obwohl ich die eigentlich gar nicht mag. Das hier musste allerdings raus... :D

Für den Fall, dass man es nicht merkt: Ich habe versucht, mir bei der Landschaft Mühe zu geben... :S
»Georg« hat folgendes Bild angehängt:
  • rotkäppchen die zweitek.jpg

Social Bookmarks


Thema bewerten