Dienstag, 16. April 2024, 18:35 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Novil

leeres Blatt

  • »Novil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Waiblingen

Danksagungen: 14

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 29. März 2009, 13:26

Sandra und Woo + Gaia (Webcomics)

Weil es ja nicht so viele deutsche Webcomics gibt, dachte ich, dass es hier vielleicht einige Leser gibt, die sich für den von mir geschriebenen Comicstrip Sandra und Woo interessieren. Gezeichnet werden die Strips anschließend von der talentierten Zeichnerin Powree. Der Comic wird zwei mal wöchentlich aktualisiert, immer am Montag und Donnerstag. Ihr könnt den Comicstrip auch im ebenfalls von mir geschriebenen englischen Original lesen, das sich bereits einiger Beliebtheit erfreut (~ 2000 Besucher/Tag).

Sandra und Woo ist ein von Calvin und Hobbes inspirierter Comicstrip über das Mädchen Sandra, ihren Waschbären Woo und deren Freunde. Zwar sollen die meisten Strips einfach nur lustig oder geistreich sein, aber gelegentlich werden auch eher ernste Probleme thematisiert, so dass Sandra und Woo nicht unbedingt für kleine Kinder geeignet ist.

Hier der gerade aktuelle Strip:



Und weil das hier ja das Comiczeichenkurs-Forum ist, hier noch eine Zeichnung von mir selbst:



Ich glaube, ich werde mich auch in Zukunft vor allem auf das Schreiben von Comics konzentrieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Novil« (28. November 2011, 18:45) aus folgendem Grund: Gaia zum Titel hinzugefügt


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 29. März 2009, 14:14

Das ist doch was für meine Lesezeichen, vielen Dank für den Link. :D
Herzlich willkommen übrigens. :)

Die Bilder sind knuffig, gibts bei Gelegenheit auch noch den Rest vom Körper zu sehen? ;)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Novil

leeres Blatt

  • »Novil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Waiblingen

Danksagungen: 14

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 28. November 2011, 18:47

Neuer Fantasy-Webcomic Gaia

Unser neuer Fantasy-Webcomic Gaia ist online! Wie bei unserem ersten Comic Sandra und Woo wird Gaia von mir, Oliver Knörzer, geschrieben und von der indonesischen Zeichnerin Powree gezeichnet.





Gaia spielt in der selbst erschaffenen Welt gleichen Namens, auf der es in den letzten Jahren zu verstärkten politischen Spannungen zwischen den beiden mächtigsten Ländern, Cania und Midgard, gekommen ist. Wie etliche seiner Klassenkameraden an der "Akademie für arkane Wissenschaften und Kampfkünste" interessiert sich der junge Kämpfer Ilias Oter aber viel eher für die schöne Magierin Lilith Caillean als für Politik. Aber schon bald muss er feststellen, dass Lilith im Auge eines dunklen Sturms steht, der über die ganze Welt fegen wird...

Ihr könnt bereits 18 Seiten des ersten Kapitels Der Rote Saal lesen. Ab sofort wird "Gaia" regelmäßig zweimal pro Woche mit je einer neuen Seite aktualisiert.

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 28. November 2011, 19:41

Hab ich jetzt mal mit voller Begeisterung gelesen, wirklich super, hab mir gleich den link gespeichert. Bin schon gespannt wie es weitergeht. :thumbsup:
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Novil

leeres Blatt

  • »Novil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Waiblingen

Danksagungen: 14

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. April 2021, 18:41

Komplettband für meinen Fantasy-Webcomic Gaia

Der Fantasy-Comic Gaia (englische Version), den ich zusammen mit der indonesischen Künstlerin Puri Andini erschaffe, wird bald zu einem Ende kommen.

Zu diesem Anlass werden wir einen Komplettband veröffentlichen, der alle 950 Comicseiten in zwei massiven A4-Hardcover-Bänden enthält. Zusätzlich werden wir ein Begleitbuch veröffentlichen, das auf 104 Seiten ein ausführliches Making-of und schöne Illustrationen von über 50 Künstlern enthält.

Da unsere englischsprachige Leserschaft etwa zehnmal größer als die deutschsprachige ist, gibt es alle Bücher allerdings leider erst mal nur in (einfachem) Englisch.

Hier geht’s zur bereits vollständig finanzierten Kickstarter-Kampagne für die Bücher (auch als PDFs erhältlich).

Wenn du nicht an den Büchern interessiert bist, wäre das zumindest eine gute Gelegenheit, den nun fast vollständigen Comic auf unserer Website zu lesen. Hier ist eine kurze Einführung zum Comic:

Gaia handelt von einigen Absolventen einer Magier-Akademie, die ihre Freundin Lilith, eine bezaubernde und außergewöhnlich talentierte Zauberin, vor der Hinrichtung bewahren wollen, nachdem sie fälschlicherweise des Mordes beschuldigt wurde. Dabei treffen sie bald auf die Meisterdiebin Viviana, die sie bei ihrer Quest vielleicht unterstützen kann. Doch weder Lilith noch Viviana sind das, was sie anfangs zu sein schienen, und schon bald sehen sich die Freunde dunklen Mächten gegenüber, die Könige wie Bauern auf einem Schachbrett hin- und herschieben.

Gaia wurde von Rollenspielen wie Baldur’s Gate und Final Fantasy inspiriert. Der Comic wurde regelmäßig gelobt für die komplexe Geschichte, das originelle Setting, das ein paar Science-Fiction-Elemente enthält, und die cleveren und charismatischen weiblichen Charaktere.


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Arri 2.0 (14.04.2021), kurisuno (14.04.2021), bene (15.04.2021)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten