Mittwoch, 24. April 2024, 14:04 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Mai 2009, 10:53

KREATIV-WETTBEWERB K.O.-MITTEL

Ich hatte vor einigen Wochen ja schon auf meine Postkarten für die K.O.-Mittel-Aufklärungsaktion in Bremen hingewiesen.

Nun gibt es einen Wettbewerb, bei dem man eigene Ideen zu dem Thema einsenden kann. Das Gewinner-Motiv wird auf Gratis-Postkarten gedruckt und in Bremen verteilt werden. Außerdem gibt`s noch ein paar kleine Sachpreise, für den 1. Platz ein iPhone.

Veranstalter ist die "psychologische Beratungsstelle des notruf für vergewaltigte Frauen und Mädchen e.V. Bremen".

Hier der genaue Wortlaut des Wettbewerbs:

Zitat

Aufruf zum Kreativwettbewerb!

Werde selbst kreativ und schick uns Deine Idee für unsere nächste Postkarte zum Thema K.O.-Mittel!

Jede und Jeder kann mitmachen! *

Alles ist möglich: Ein Manga-Comic, ein Graffiti, ein Gedicht, ein
Witz, ein Ölgemälde, Figuren aus Knetmasse oder doch lieber eine
Fotostory?

Schick uns einfach ein Foto und/oder eine Datei von Deinem Kunstwerk per Post oder per E-Mail.

Einsendeschluss ist der 1. September 2009! Wir freuen uns auf Deine Ideen! Auf die PreisträgerInnen warten tolle Gewinne!

1. Preis

Die Veröffentlichung Deines Kunstwerks auf unserer nächsten Postkarte, die in ganz Bremen und Bremerhaven ausliegen wird!

Ein iPhone

2. Preis

Ein Laptop

3. Preis

Ein iPod

Die PreisträgerInnen des 4. bis 10. Preises gewinnen zwei Kino-Gutscheine!

Die 20 lustigsten, kreativsten, interessantesten, verrücktesten Kunstwerke veröffentlichen wir in unserer online-Galerie
MEHR INFOS AUF: www.frauennotruf-bremen.de

Es wird im Juni noch eine Postkarten-Aktion geben, um den Wettbewerb
ein wenig bekannter zu machen. Hier derjenige meiner Entwürfe, den die Damen vom notruf dafür gewählt haben (der längere Text unten drunter ist ihr Vorschlag gewesen):



Und im Anhang meine ursprünglichen Entwürfe (da die Karten noch nicht im Druck sind, sind Verbesserungsvorschläge und Meinungen zur Wirkung der Motive von mir noch erwünscht :) ) :
»Yabba« hat folgende Bilder angehängt:
  • bloed-karte_v2a.jpg
  • bloed-karte_v2b.jpg
  • zement-karte.jpg
  • nein_danke-motiv.jpg
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Mai 2009, 17:32

Mir gefällt der mit dem Zement am besten!
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Mai 2009, 12:46

Arschloch in Zement:-))) der ist große klasse!!!

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Mai 2009, 12:47

hihi. ich find das k-o-mittel sieht aus wie ne baby-nuckelflasche. das hat mich vor allem am letzten bild irritiert (vielleicht könntest du auf die silhouette noch ein weißes k.o. draufmachen...). mir gefällt auch das zement-ding am besten. wobei das erste als aufruf für den wettbewerb auch gut ist.
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 2. August 2009, 12:05

So, Leute, ich wollte euch nochmal daran erinnern, dass es denn Wettbewerb noch gibt und jeder (außer mir) dran teilnehmen kann ;)

Ich hab mittlerweile auch mehr Infos zu den Preisen bekommen:

1. Preis: Das neueste iPhone 3G von Apple mit bezahltem 3-Jahresvertrag (inkl. Internetflatrate, Gesprächsflatrate ins deutsche Festnetz und T-mobile-Netz), sowie den Druck und die Verteilung deiner Karte in ganz Bremen und Bremerhaven

2. Preis: Ein MacBook Pro

3. Preis: Einen iPod touch


Und der Einsendeschluss ist verschoben worden.

Einsendeschluss ist jetzt der 30.September 2009 !


PS: Meine "Blöd"-Karte mit dem Aufruf zum Wettbewerb wird seit letzter Woche im Raum Bremen verteilt.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 2. August 2009, 17:28

Der 2. Preis is ja besser wie der erste^^ nicht schlecht vlt mach ich da auch mal mit, bin in letzer Zeit eh viel zu untätig was das Zeichnen betrifft :pinch:

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. September 2009, 21:14

So, ich habe auf den letzten Drücker noch mitgemacht und hoffe, die nehmen meine E-Mail noch an. :)
Hat noch wer was dafür gezeichnet?

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. September 2009, 21:33

Ja, ich hab auch mal mein Glück versucht.

Das hab ich eingeschickt: Klick

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 2. Oktober 2009, 14:56

hehe. jaja, die sache mit dem letzten drücker... ich hab auch mittwoch abend noch was hingeschickt. leider ist ob des zeitmangels auch der gag nicht ganz ausgereift und insgesamt alles etwas schlampig (auf halber strecke ist noch mein computer abgeschmiert, und ich depp hatte natürlich von anfang an nix gespeichert. doof bei nem komplett digitalen bild. :pinch: ).

@georg: echt super idee! und auch noch gut umgesetzt. da hab ich wohl keine große chance... aber ich will ja sowieso den zweiten preis haben. oder den dritten. :D
»kleines grünes« hat folgendes Bild angehängt:
  • ko-mittel.jpg
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 2. Oktober 2009, 16:37

@kleines grünes
Ich habe auch erst am Mittwoch angefangen zu zeichnen und da dann alles ned soooo geworden, wie ich das gerne gehabt hätte, aber zumindest war es noch rechtzeitig fertig. :)

Mein Beitrag sah so aus...



PS: Seht Ihr das Bild? Irgendwie zeigt er es bei mir teilweise nur gaaaaaaaaaaaaanz klein an. :-( Irgendwas habe ich da vermasselt. Ansonsten nochmal hier in größer:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lynx« (2. Oktober 2009, 16:50)


Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 3. Oktober 2009, 02:04

Danke, sehr nett, euer Lob. Eure sind aber auch geil. Da merkt man halt, dass ihr das schon ein wenig länger macht, als ich.

Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 01:55

Hi!
Stimmt da habe ich auch mit gemacht auf dem letzten Drücker, wie so viele;-))))
Ich bin ja mal gespannt auf die anderen Werke die bald in der OnlineGalerie zu sehen sind.
Aber hier die Toons find ich schon richtig gut, vielleicht wird es ja eine/r aus diesem Forum, das wäre natürlich ein Hammer

Gestrichelte Grüße
Grayman
»Graymen« hat folgendes Bild angehängt:
  • dancehardkl.jpg

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 14:20

Hab grad gesehen, dass die Galerie mit allen Beiträgen online ist. Da sind ein paar richtig gute und kreative Sachen dabei.

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 17:23

Stimmt, da sind ein paar richtig kreative Sachen dabei! Ist schon interessant, wie andere Leute das Thema umsetzen.

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 4. November 2009, 19:01

So, die Gewinner sind bekannt. Sieht wohl nicht danach aus, als hätte einer aus dem Forum hier was gewonnen. Der 1. Platz: Gib K.O. Mitteln keine Chance passt denke ich wirklich ganz gut für eine Postkartenaktion. Allerdings frag ich mich, ob man diesen Spruch einfach so verwenden darf und dazu noch so ähnlich darstellen darf, wie man das bei der Anti-AIDS Kampagne macht. Naja aber da ja beide für einen sinnvollen Zweck sind, wird das schon gehen.

Mein Favorit wäre die "Dance Hard" Karte von Grayman gewesen. Die hat aber soweit ich das sehe leider gar nüscht gewonnen.

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 4. November 2009, 20:09

Wow, 3. Platz :) Hier in dem Thread sind meine Beiträge...

Die Sache mit dem Aids-Kampagnen-Layout hatte ich auch mal angedacht, dann aber verworfen, weil es ziemlich inflationär eingesetzt wurde, "Gib Nazis/Dummheit/Viren/Drogen/... keine Chance" ist einfach überall zu sehen. Dieser Idee hatte ich keine große Chance gegeben. Hehe, so kann man sich täuschen ^^

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 4. November 2009, 20:12

Ach das war von Dir Hannes? Hab nicht damit gerechnet, dass das jemand aus dem Forum sein könnte, weil da ja nix gezeichnet ist. Na dann herzlichen Glückwunsch.

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 4. November 2009, 20:13

Georg, ich hatte ehrlich gesagt auch nicht so ganz damit gerechnet ;)

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 4. November 2009, 23:28

...und wo sind die gewinner bekanntgegeben? auf der seite hab ichs jedenfalls nirgends gefunden... ?(
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 4. November 2009, 23:52

Bis jetzt ist auch auf der Webseite nichts, aber es ging eine Rundmail raus, und Du müsstest die auch bekommen haben (waren mal wieder alle Empfänger in der Mail sichtbar).

Social Bookmarks


Thema bewerten