Donnerstag, 18. April 2024, 18:13 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Das Curapi

Scribbler

  • »Das Curapi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Wohnort: Bottrop

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 10. Februar 2010, 16:23

*Seinen Thread mal mit einem Grubentaucherteam und Kirchhellner Traktoren aus der Versenkung der 3. Forenseite zieht*

Hab mich ja schon seit einiger Zeit nimmer gemeldet, man möge mir als Entschuldigung ereignisreiche Ereignisketten abkaufen die mich daran hinderten den Forenplot weiter zu verfolgen. :D

Daher auch jetzt die Antwort an die Juliana ;) : Das Bild hatte ich damals als reine Bleistiftzeichnung auf meinem Multifunktions-Scan-Kopier-Drucker (wobei er scheinbar nurnoch scannen kann) eingescannt und dann ein bisschen gegimpt, da ich Photoshop noch nicht zur Verfügung hatte. Pixel? keine Ahnung - war irgendeine Voreinstellung aber das Ding macht eh was es will und von Zeit zu Zeit auch sehr ungesunde Geräusche. 8|

Naja da ich jetzt wohl wieder da bin gibs auch gleich was um meinen Thread wieder am Festland zu verankern.



Bärtige Grüße =)

Aldario

Anspitzer

Beiträge: 45

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 10. Februar 2010, 18:21

du kannst echt nice zeichnen^^ mir gefällt dein Stil und vor allem die Art, wie du mit Lich und Schatten umgehst :D
nur weiter so ;D

Johnson

unregistriert

23

Donnerstag, 11. Februar 2010, 07:30

Weltklasse Curapi!!!

Der Gobbo sieht aus wie für ein Plattencover einer Trash-Metal-Combo...Exodus oder Anthrax oder diese Schiene... :thumbup:

Du hast`s drauf, echt!!!!! :thumbsup:

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 11. Februar 2010, 12:44

ich stimme johnson zu - auch wenn ich finde, dass es eher ein ork ist... ;)
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Das Curapi

Scribbler

  • »Das Curapi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Wohnort: Bottrop

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 11. Februar 2010, 14:09

Danke fürs Lob :D

Ich kann mich ja mal im Bekanntenkreis bei n paar Bands umhören ob die den Gobbo haben wollen. :D Vielleicht werd ich ja ein großartiger und berühmter Plattencovergestalter. 8)

Zitat

auch wenn ich finde, dass es eher ein ork ist... ;)
Naja stimmt schon, die Hauer sehen vllt ein bisschen zu orkisch aus, aber in meinem warhammerisierten Goblinverständnis tun sich Goblins und Orks hauptsächlich in der Größe Unterschiede an. :whistling:
Aber ich bin auch n großer Fan von deinem Webcomic mit Jax als - wie Keller meinte - Sunnyboygoblin :D.
Mein Gobbo könnte natürlich auch ein garstiger Ork-Goblin Mischling sein wobei ich mir garnicht vorstellen mag wie... 8| ok keine Einzelheiten. :D

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 12. Februar 2010, 00:46

Mein Gobbo könnte natürlich auch ein garstiger Ork-Goblin Mischling sein wobei ich mir garnicht vorstellen mag wie... 8| ok keine Einzelheiten. :D
8| genau - das ist ein thema, über das man lieber gar nicht erst anfängt nachzudenken...

ich muss zugeben daß der irre blick und die schlappohren schon eher gobbo-esk sind. aber die hauer... da wärs auch interessant zu sehen wie der untenrum aussieht. also, unterhalb vom kopf mein ich... :D
bin mir selbst noch gar nicht sicher, wie genau sich meine comic-orks von den gobos unterscheiden werden. hmm. größe und gebiss wahrscheinlich...
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Das Curapi

Scribbler

  • »Das Curapi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Wohnort: Bottrop

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 31. März 2010, 17:41

Holdrio liebe Comiczeichenkursianer,

nachdem mein alter Scanner aus unerfindlichen Gründen seien Geist aufgab und ich jetzt endlich einen neuen zur Verfügung hab, will ich dieses fantastikuläre Ereignis mit neuem Threadfutter zelebrieren. :D

Ich weiss nicht so ganz ob ichs mögen soll oder hassen... denn eigentlich ist das Bild unfertig - Die Spritzen sollten eine Frisur ergeben doch als ich am sichtbaren Stand angelangt war, fiel mir auf,
dass ich das Bild mehr schlecht als recht geplant hab. :D :thumbdown:



Naja vielleicht zeichne ich es nochmal neu ab. =/

Vielleicht sollte ich auch einfach die Spritzen so wie sie jetzt sind einfach zuende zeichnen und das Bild so lassen... das schreit ja geradezu nach kommunikativem Meinungsaustausch! :D

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 1. April 2010, 10:32

Lol gute Idee. Ist das für eine Antidrogenkampagne?

Die Nase ist arg weit unten und arg weit groß.

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 1. April 2010, 13:22

Ich fänds schade, wenn du es so unfertig lassen würdest... die Idee mit den Spritzen, anstatt der Haare find ich richtig klasse lach, auf so ne Idee muß man erstmal kommen. XD Einzige, wie Keller schon schrieb, find ich die Nase einen Tick zu groß ansonsten hab ich nichts dran auszusetzen. *ggg*
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Das Curapi

Scribbler

  • »Das Curapi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Wohnort: Bottrop

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 1. April 2010, 14:10

Hmm ich empfind die Nase überhauptnicht als groß - liegt vielleicht daran dass ich auch nicht unbedingt ne kleine bei der Geburt bekommen hab. :D

Das Bild war ursprünglich für meine Mappe gedacht - allerdings muss ich schauen wie ich das Problemchen mit der Frisur löse. Denn wie bereits angedeutet hab ich die hinteren Spritzen vor den den Vorderen gezeichnet und kann nun keine mehr davor setzen ohne die anderen zu überzeichnen... kompliziert ausgedrückt, ich weiss :D .
Die Frage ist nun ob ich einfach noch 2, 3, 4 Spritzen dazu und die vorhandenen fertig zeichne oooooooder alles nochmal neu... wobei es warscheinlich in Ermangelung von Lust und Motivation auf ersteres hinauslaufen wird. :D

Das Curapi

Scribbler

  • »Das Curapi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Wohnort: Bottrop

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 2. April 2010, 02:42

So hier nochmal die Version in der ichs entgültig belassen wollte. Über Feedback wär ich dankbar. :)


honey-chan

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 2. April 2010, 11:52

ich erkenne jetzt zwischen dem ersten und dem zweiten Bild keinen Unterschied- außer, dass du die Skalen eingezeichnet hast. Hast du noch irgendetwas verändert?
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Beiträge: 808

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 3. April 2010, 03:22

Also in einem Punkt muss ich zustimmen: Die Nase ist wirklich etwas zu weit unten. Aber dass sie zu groß ist, dafür kann ja das Curapi nix ;) . Wir haben doch alle unterschiedliche Nasen und diese Person eben eine große :D
Außerdem finde ich es so unfertig am besten, ich würde es nicht fertig zeichnen, ich finde, dann wirkt es besser :rolleyes:


Gonzales

leeres Blatt

Beiträge: 29

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 6. April 2010, 11:16

Hey Curapi,

sehr lustig ich hab dein Bild am Sonntag auf Precore gesehn und plötzlich find ich's hier auch wieder :D .
Ich find's (abgesehen von der tatsächlich etwas schiefen Nase) top – vor allem die Farben.

Wo willst du dich für KD bewerben? Sitze grad an meiner Mappe für Münster.

Das Curapi

Scribbler

  • »Das Curapi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Wohnort: Bottrop

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 6. April 2010, 15:09

Ah prima dass sich hier noch jemand für den gleichen Studiengang bewerben will. :thumbsup:

Ich hatte Folkwang in Essen-Werden ins Auge gefasst.
Wie liegt bei dir die Bewerbungsfrist? Ich muss nächsten Monat fertig sein... und mich deshalb noch n bisschen hinhocken, denk ich. Wenigstens Ideen sind vorhanden - fehlt nurnoch die Motivation bei so schönem Wetter. :D

Und zum Bild: Ja die Farben mag ich auch, ich hatte nachdem ich n paar Bilder auf Toonsup gesehen hab die mit Buntstiften coloriert waren, und danach mein Blick auf meinen alten Milan-Buntstiftkasten fiel auch mal lost sowas zu machen.^^

Gonzales

leeres Blatt

Beiträge: 29

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 6. April 2010, 20:12

Ich muss das Ding am 10. Mai in Münster abgeben. Morgen gehts erstmal zur Mappenberatung und ich hoffe, dass das aufschlussreich genug wird um richtig durchstarten zu können. Hab von der Beratung in Münster aber schon viel Gutes gehört. Die geben übrigens ein Thema vor, daher fang ich damit erst jetzt an. Wenn noch Zeit ist, mach ich eine weitere Mappe für andere Unis/FHs fertig, aber Münster steht momentan im Fokus.

Buntstifte sind ja nicht so meins. Ich beschäftige mich dann doch lieber mit Bleistiften, Markern und Fotografie :-).

Das Curapi

Scribbler

  • »Das Curapi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Wohnort: Bottrop

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 7. April 2010, 11:02

Mit Fotografie hab ich bis jetzt noch garnix gemacht. Mir graut ja davor, in der Prüfung im Fotografieteil mit ner Kamera durch Essen zu rennen und wild um mich zu knipsen. :D
Wird zum Glück ja je nach Fähigkeitsschwerpunkt anders gewichtet - aber trotzdem. ;(

Ich hatte für die Mappe übrigens geplant, ein paar Arbeiten als Ringbuch zusammen zu fassen... aber kp ob ich das dann beilegen soll, abfotografier oder doch lieber die sachen einzeln rein packe.
Hast du da ne Idee? ?(

Gonzales

leeres Blatt

Beiträge: 29

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 7. April 2010, 14:28

Ich bin ganz fit was Fotografie angeht aber wie du schon sagst, hat ja jeder seine Schwerpunkte.

Wenn du schon aufwändig ein Ringbuch erstellst würd ich es auch einfach mit rein packen. Dürfte eigentlich kein Problem sein. Ist letztendlich auch ne Geschmackssache (deine und die des Profs der sich das anschaut). Gehören die Arbeiten denn irgendwie zusammen bzw. ergeben die ein Thema oder eine Reihe? Vielleicht nimmst du kein Ringbuch sondern klebst das anders zusammen, damit es nicht so unhandlich wird..

Fotografieren würd ichs aber nicht, die Leute da sehen ja immer gern Originale soweit ich weiß.

Social Bookmarks


Thema bewerten