Freitag, 19. April 2024, 10:11 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hate

leeres Blatt

  • »Hate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 508

Danksagungen: 3312

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Juli 2009, 10:55

Wie eine Zeitschrift gegründet wird

Seit einigen Wochen beschreibt ein Österreicher in einem Blog, wie er dabei ist, ein Satiremagazin zu starten. Wie in einem Countdown schildert er die Planungen.

http://www.be24.at/blog/entry/625226

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Juli 2009, 13:34

Ah, der Mario. Ja, der will den Rappelkopf zum regelmäßigen Magazin machen und arbeitet hart daran.

Die Erstausgabe vom Rappelkof gab es zur Fußball-EM in Österreich letztes Jahr. Für die Ausgabe hatte ich auch einige Cartoons angefertigt und war damit dort vertreten, unbezahlt natürlich, um das Ganze erstmal ans Laufen zu bringen.

Marios Erfahrungen auf dem Weg zum Satiremagazin kann man auch direkt auf seiner eigenen Webseite nachlesen:

http://www.marioherger.at/
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Rappelkopf

leeres Blatt

Beiträge: 24

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Juli 2009, 17:19

...und wir sind auf dem besten Weg

Ja, der Mario ;-)
Momentan ist alles im Plan. Firma ist in Gründung befindlich, Notariatsakte sind hinter uns gebracht. Erstes Heft erscheint am 15. Oktober. Mehr als die Hälfte des Inhaltes wird Cartoons, Comicstrips und Comics sein.

In den nächsten Tagen werde ich dazu eine Email rausschicken und auch hier posten, um Beiträge zu erbitten. Und diesmal wird's auch Geld dafür geben, nicht viel, aber doch.
Rappelkopf - Österreichs exquisites Satiremagazin
www.rappelkopf.at
www.cartoonbank.at

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Juli 2009, 23:49

Das klingt ja nach einer sehr guten Idee! Und wenn du Beiträge brauchst, kann ich sicher dienen ...
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Rappelkopf

leeres Blatt

Beiträge: 24

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Juli 2009, 19:15

Das klingt ja nach einer sehr guten Idee! Und wenn du Beiträge brauchst, kann ich sicher dienen ...
In den nächsten Tagen geht eh eine Email mit mehr Details raus. Ich werde auch hier auf diesen Seiten was reinstellen (soferne sie mich lassen ;-)
Rappelkopf - Österreichs exquisites Satiremagazin
www.rappelkopf.at
www.cartoonbank.at

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten