Samstag, 27. April 2024, 16:07 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

nagalixus

unregistriert

81

Freitag, 16. Oktober 2009, 14:38

So nun hat klein Naga in der Zwischenzeit ein wenigs geschmollt und dabei gekritzet, dabei versucht seinen zwanghaften Drang alle Zeichenversuche in topografischen Richtung auszudrücken zu unterdrücken. Was mir wohl nicht ganz gelungen ist. Nunja jedenfalls ist das eben bei einem solchen Versuch herausgekommen. Bin mal auf die Komis zu dem Scribble gespannt.


El Qua

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

82

Freitag, 16. Oktober 2009, 15:04

Also ich sags mal so: Die Augen die du zeichnest sind immer etwas überdimensioniert, warum haben deine Zeichnungen nie Haare auf dem Kopf? (oder selten)
Mehr kann ich nicht dran aussetzen aber irgendwie sehen Gesichter von dir immer etwas surreal aus.Tummier echt leid ;)

nagalixus

unregistriert

83

Freitag, 16. Oktober 2009, 15:20

Das iss ja was ich versuche herauszufinden. Was ist es, das ich es besser machen kann und die Fratzen nich so komisch ausschauen.

El Qua

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

84

Freitag, 16. Oktober 2009, 16:01

den Grund weiss ich leider auch nicht aber versuchs immer wieder bis es klappt, ich hoffe diese Antwort ruft bei dir keine Depressionen hervor :)

wan_fang_lin

Hobbyzeichner

Beiträge: 266

Wohnort: Linz

Danksagungen: 97

  • Private Nachricht senden

85

Freitag, 16. Oktober 2009, 16:15

Der Grund, dass die Gesichter etwas "komisch" aussehen, liegt größtenteils, wie schon von El Qua erwähnt, hauptsächlich an den riesigen Augen. Versuch wirklich mal im Vergleich extrem kleine Augen zu machen und wähle dann ein Mittelding zwischen den beiden Versionen. Dadurch, dass die Augen so groß sind, wirkt das Gesicht wahnsinnig. Das ist es glaub ich, was El Qua mit "surreal" beschrieben hat.

Die Schattierung der Augenhöhlen machst du wirklich sehr gut. Mach vielleicht an die Augen noch ein paar Wimpern dran - lässt die Augen ein bisschen freundlicher aussehen.

nagalixus

unregistriert

86

Freitag, 16. Oktober 2009, 17:46

Um Details wie Haare und Wimpern kümmer ich mich erst wenn der Rest des Gesichtes stimmt. Aber in der Zwischenzeit hat klein Naga natürlich wieder weitergerackert und ein Paar korrekturen gemacht. Seht selbst:



Ich denke mir mal das mit dem "Surreal" entfällt nun ein wenig, oder? :)

Nachtrag:
Kleiner Tip noch bei meinem "Topographie-Zeichen-Stil" (So nenne ich das nun einfach mal), mit den Augen einfach mal ein wenig das Bild verschwimmen, und man sieht das was ich damit beabsichtige, zumindest gehts in die Richtung. Alternativ dazu kann man natürlich auch die Brille abnehemen, sofern man eine Trägt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nagalixus« (16. Oktober 2009, 17:54)


El Qua

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

87

Freitag, 16. Oktober 2009, 17:59

der wirkt wirklich schon ein bisschen mehr real, geht doch :thumbsup:

nagalixus

unregistriert

88

Freitag, 16. Oktober 2009, 18:27

Der :pinch: 8| ?( :whistling: Ich glaub ich muss noch was machen, damit das Ganze weiblicher wirkt ;(

Nachtrag - 19:46:
In der Zwischenzeit hat meiner einer wiede bisschen weiter gekritzelt und nun schaut das ganze so aus:


Soch weiss ich immer noch nicht, wieso das ganze männlich anstatt weiblich wirkt. Scheint so nen Problem von mir zu sein, das wenn ich Gesichter aus dem Kopf zeichne (also keinerlei Vorlage, rein aus der Phantasie) ich es derzeit NOCH nich gebacken bekomme, ein Gesicht weiblich wirken zu lassen. X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nagalixus« (16. Oktober 2009, 19:52)


Kaneda

Praktikant

Beiträge: 674

Wohnort: Nähe Frankfurt (Darmstadt-Michelstadt)

Beruf: KFZ-Mechatroniker und Elfenbeinschnitzer

  • Private Nachricht senden

89

Freitag, 16. Oktober 2009, 20:13

Ich denke wenn Der Kopf noch Haare bekommen würde, würd das schon viel ausmachen. Ansonsten denk ich, das du vllt ein schmaleres Kinn und schmalere (weichere) Wangenknochen verwenden solltest.

So find ich das schon ganz gut. Is nicht sehr viel zu ändern... Mir fällt auch noch auf dass das linke Auge minimal größer is ;)
Weiter so.. :D
Es gibt keine schlechten Zeichnungen, nur weniger ausdrucksstarke!
Lg,
Happy Halloween

Meine Deviations

wan_fang_lin

Hobbyzeichner

Beiträge: 266

Wohnort: Linz

Danksagungen: 97

  • Private Nachricht senden

90

Freitag, 16. Oktober 2009, 21:11

Wenn du auch noch Wimpern hinzufügst, dann wirkt das ganze SOFORT viel, viel weiblicher. außerdem: mach das Gesicht ein bisschen runder bzw. einfach breiter.

nagalixus

unregistriert

91

Samstag, 17. Oktober 2009, 09:29

Ok, ein Bild zurück und nochmal! gesagt getan und folgendes ist dabei heraus gekommen:



Dann war da aber noch was mit Wimpern und Haaren. Da ich das an der Stelle eigentlich noch gar nicht machen mag, aber andererseits neugierig bin wie das ganze schon wirkt wenn, habe ich mal schnell bissel was dazugekritzelt und den kontrast etwas angehoben, damit man das ganze besser erkennen kann. Das Ergebnis dessen sieht man hier:



Mal sehen was ihr für Komis gebt, ansonsten werd ich vielleicht besser mit einer neuen Zeichenübung dieser Art beginnen. Mal sehen was mir diese neuen Erkenntnisse bei der Umsetzung gebracht haben.

NACHTRAG 1:
Oder ist jemand der Meinung, das ich die Zeichnung mal colorierern und aufweichen sollte, etwa so in der Art wie ich das mit den Portraits auf meiner Homepage gemacht habe?

NACHTRAG 2:
Ich konnte einfach nicht aufhören und musste noch bissel weiter kritzeln. Das ist der aktuelle Stand:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »nagalixus« (17. Oktober 2009, 11:01)


wan_fang_lin

Hobbyzeichner

Beiträge: 266

Wohnort: Linz

Danksagungen: 97

  • Private Nachricht senden

92

Samstag, 17. Oktober 2009, 11:12

ich finde, das Bild ist mit jedem Mal besser geworden. Was meinst du? Du hast zwar alles gemacht was wir dir verzapft haben :D , aber gefällt es dir selbst jetzt auch besser?

nagalixus

unregistriert

93

Samstag, 17. Oktober 2009, 11:16

Nun, es wirkt besser, aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht. Ich glaube das werde ich auch dann erst sein wenn das Bild so süß geworden ist, das ich mir wünschen würde das mich das Sujet live anspringt, oder so :D :D :D Doch davon bin ich noch ein bisschen entfernt, mal schauen was daraus noch wird :)

Kaneda

Praktikant

Beiträge: 674

Wohnort: Nähe Frankfurt (Darmstadt-Michelstadt)

Beruf: KFZ-Mechatroniker und Elfenbeinschnitzer

  • Private Nachricht senden

94

Samstag, 17. Oktober 2009, 12:25

Das sieht ja schon mal sehr viel weiblicher aus! Auch ohne Haare. ;) Würd die Falten unter den Augen nicht zu stark in den Vordergrund bringen Aber mach dat mal Farbig, sieht bestimmt gut aus, die Form hast du ja jetzt gut getroffen find ich!
Es gibt keine schlechten Zeichnungen, nur weniger ausdrucksstarke!
Lg,
Happy Halloween

Meine Deviations

El Qua

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

95

Samstag, 17. Oktober 2009, 13:20

ach das sollte ne Frau werden?
Is viel besser mit Haaren :thumbsup: aber was sollen diese Kreeise auf der Nase?

nagalixus

unregistriert

96

Samstag, 17. Oktober 2009, 21:29

@Kaneda:
So gemacht, das Pix ist Coloriert und in der Galerie auf meiner HP in Groß zu sehen. :) Hat bissel länger gedauert weil ich vieles ausprobiert habe und auch nen Update für meine HP gemacht habe, bei der Gelegenheit.




@El Qua:
Das sind Markierungen, die mir zur Orientierung dienen.

nagalixus

unregistriert

97

Montag, 19. Oktober 2009, 08:23

Neuer Versuch, neues Glück. Hier iss ein weiteres Scribble. Soll auch wieder nen weibchen sein.

Bitte gut kommentieren! ;)


Kaneda

Praktikant

Beiträge: 674

Wohnort: Nähe Frankfurt (Darmstadt-Michelstadt)

Beruf: KFZ-Mechatroniker und Elfenbeinschnitzer

  • Private Nachricht senden

98

Montag, 19. Oktober 2009, 13:53

He mit coloration, geil! Find ich echt gut... Also das mit dem weiblichen aussehn passt jetzt perfekt :!:

Bei deinem neuen würd ich Augen und Mund nochmal n bischn überarbeiten, find die Augen sind noch n bischn zu groß und der Mund sieht ner Elypse noch zu ähnlich, also n bischn mehr Mundform reinbringen vllt ;)

Is das der Schatten über den Augen oder sind das die Augenbrauen :?: Wenns der Schatten is fehlen logischerweise :D die Brauen noch :!: ;)

Gruß Maddin ^^
Es gibt keine schlechten Zeichnungen, nur weniger ausdrucksstarke!
Lg,
Happy Halloween

Meine Deviations

nagalixus

unregistriert

99

Montag, 19. Oktober 2009, 14:13

Nunja, das mit den Augen ist mir auch schon aufgefallen, nachdem ich es hier reingestellt hatte. Denke die Iris und Pupillen müssten nochmal verschwinden und dann nur so breit gemacht werden wie der Abstand zwischen den Augen selbst. Ausserdem sollten die Augen in etwa die gleich Höhe haben wie der Abstand zwischen Brauenunterkanten und Augenoberkante. Dann sollte das schon mal passen.

Was mich aber total an dem Bild stört ist die Gesichtsform! Ich finde die hat nen Kopf wie nen Ochse :D Vorallem aber unterscheidet sich die rechte von der linken Kopfform dramatisch. Ich finde die recht Seite sollte ein stückchen in Richtung Gesichtsmitte wandern, dann könnte das akzeptabel sein.

Was den Mund betrifft denke ich, ist das soweit schon ganz fein, bis auf ein paar Details die ich bei der Krizelphase nicht eingezeichnet habe. Denke ich werde künftig mal beim kritzeln einen etwas dickeren Pinsel nehmen als den hier verwendeten. Ich hab so das Gefühl das ich damit besser zurecht kommen werde.

nagalixus

unregistriert

100

Montag, 19. Oktober 2009, 15:41

Gesagt getan und das ist bei meinem neuesten zeichenversuch (mit größerem Pinsel) beim kritzeln herausgekommen.



Ich denke an den Augen muss noch einiges getan werden, was auch erst geht wen der Inhalt weiß gemacht wurde. Bin aber mal gespannt was Ihr dazu sagt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten