Freitag, 26. April 2024, 7:26 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 280

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Dezember 2009, 17:58

Sportskizzen

Bin gerade an einer für mich sehr ungewöhnlichen Arbeit: Ich soll ein paar Volleyballzeichnungen (einer Frauenmannschaft) machen.

Ich glaube, es geht besser, als ich gedacht habe. Ich mache aus den Sportlerinnen ein bißchen Superheldinnen, und da habe ich schon einige Erfahrung (Invisible Girl, The Wasp, Black Widow, Black Cat, She-Hulk...). Aber was haltet Ihr davon?
»Peter L. Opmann« hat folgende Bilder angehängt:
  • volleyballskizzen1.jpg
  • volleyballskizzen2.jpg
  • volleyballskizzen3.jpg

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Dezember 2009, 18:25

Gefällt mir prinzipiell sehr gut, ich wäre nur im ersten Moment nicht darauf gekommen, dass das Frauen sein sollen :D
Superheldinnen sind nicht schlecht, aber ich weiß nicht, ob die Frauen so angetan von diesen enormen Waden (besonders im ersten Bild) sein werden :D
Ich will ja nicht pupertär klingen, aber eine etwas körperbetontere Kleidung wär vielleicht besser. Dann erkennt man zumindest die Formen besser.

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Dezember 2009, 18:41

Ich wollte auch sagen, dass ich nicht wirklich erkenne, dass das Frauen sein sollen.

Gründe sind:

  • Erstmal natürlich das Fehlen der Frisur (klar die kommt noch)
  • Die zu dicken Waden, wobei mich nicht mal die Wadendicke an sich stört, sondern eher die Kantigkeit.
  • Brust und Allerwertesten der Holden könnte man durchaus etwas "betonen"
  • Handtaschen fehlen

Am ehesten merkt man bei der Unteren Zeichnung von Volleyballskizzen2, dass es eine Frau ist. Da sieht man, dass sie Brust und Taille hat (90 60 90 eben :love: ). Der Hintern ist aber auch da irgendwie eher männlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Georg« (1. Dezember 2009, 18:49)


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 280

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Dezember 2009, 18:45

@ Hiller (Georgs Comment muß ich mir noch durchlesen)

Danke für die Hinweise. Mal sehen, was der Trainer, der die Bilder bestellt hat, von den Skizzen hält. Im Moment tragen die Frauen das, was man als Volleyballspielerin halt so anhat. Und die sind tatsächlich schon ziemlich muskulös (ich hatte natürlich Fotovorlagen).

Was die Erotik betrifft: Früher verstand man darunter, wenn man unter einer umfänglichen Verhüllung vielleicht ein paar Quadratmillimeter nackte Haut hervorblitzen sah. Heute müssen da schon Unmengen an nackten Brüsten herumschwingen, habe ich den Eindruck... :wacko:



@ Georg:



Okay, scheint so, als wären die Formen nicht weiblich genug. Bei den nächsten Skizzen versuche ich mal, mehr in die Richtung zu gehen. Und Handtaschen werde ich dann auch ergänzen (oder heutzutage vielleicht eher Handys?).

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Dezember 2009, 18:48

also ich hab sie sofort als frauen erkannt - vielleicht liegt das aber daran, daß ich selbst volleyballerin bin und weiß wie man/frau in aktion aussieht...?

die posen sind super - sehr dynamisch und so! :thumbup:
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 280

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 1. Dezember 2009, 18:51

Und was sagst Du zu den Waden (als quasi Betroffene)?

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 1. Dezember 2009, 18:55

na gut, die sind bei mir nicht so muskulös. aber vielleicht fahren die damen ja regelmäßig fahrrad?

bei den ersten beiden skizzen könnten sie etwas dünner sein. aber ich kenne durchaus auch frauen bei denen das so aussieht... ;)
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 280

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 08:09

Gefällt ihm gut, hat mir der Auftraggeber heute nacht gemailt. Aber die Mädels selbst haben meine Skizzen noch nicht gesehen. :S

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 18:58

Mit meinem Kommentar wollte ich nicht zur generellen Entblößung aufrufen. Ich bin durchaus auch der Meinung, dass Andeutung erotischer ist als die nackten Tatsachen, aber um Erotik solls dabei ja gar nicht gehen :D
Ich wollte nur sagen, dass Realität nicht realistisch aussieht und - selbst wenn die tatsächlich sowas tragen - ein kleines bisschen Retouschierung an der Kleidung die weiblichen Formen etwas mehr verdeutlichen würde und die Zeichnungen für den Betrachter klarer werden.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 280

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 22:36

Ich werde wirklich mal versuchen, die Spielerinnen als Superheldinnen darzustellen - mit körperbetontem Latexanzug. Mal sehen, ob man dann noch die Sportart identifizieren kann. Aber vielleicht habe ich mir selbst das entscheidende Stichwort geliefert.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 280

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 4. Dezember 2009, 21:44

Hier jetzt zwei Versuche - bin selbst nicht so überzeugt. Okay, bei der linken Zeichnung sind die Schraffuren anscheinend danebengegangen. Aber es kommt wohl auch aufs Kostüm an, wenn man Superheldinnen zeichnet. Das habe ich jeweils nur angedeutet. Was ist sonst nicht gelungen? Oder meint Ihr, ich sollte das mit den Superheldinnen doch lieber ganz sein lassen?
»Peter L. Opmann« hat folgende Bilder angehängt:
  • volleyballskizzen4.jpg
  • volleyballskizzen5.jpg

Social Bookmarks


Thema bewerten