Dienstag, 16. April 2024, 7:25 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 12. Februar 2010, 12:56

Fiese Bilder 2

So, nachdem ich eine Weile krank und dann ordentlich im Stress war, komme ich endlich dazu mal wieder mehr hier zu schreiben :)

Auf der Frankfurter Buchmesse letzten Oktober hatte ich mit dem Herausgeber des Lappans-Verlag gesprochen, der mir dort gesagt hatte, dass er mich gern im neuen Cartoon-Sampler dabei haben würde.

Letzte Woche war der Vertrag nun endlich da, hab ihn unterschrieben und kann nun etwas dazu sagen:

Das Buch wird "Fiese Bilder 2" heissen, soll (laut Amazon) am 15. März erscheinen und wird voll mit Cartoons zum Thema schwarzer Humor sein.
Wie ich nun gesehen habe, werden neben bekannteren Kollegen wie Ruthe und Flix, auch Cartoon-Urgesteine wie Harm Bengen, Til Mette und Ari Plikat vertreten sein.
Ebenso wie die (ex-) toonlighter Jungs (und Comiczeichenkurs-Forum-Mitglieder) Miguel Fernandez, Michael Holtschulte, Denis "Schnabulak" Metz und Steffen Gumpert.

Und natürlich meine Wenigkeit. Bis jetzt weiß ich nur, dass ich wohl mit 10 Seiten im Buch vertreten sein werde und es mit einem meiner Cartoons anfangen soll - und dass das Cover von Miguel stammt (kann man schon auf Amazon begutachten: Fiese Bilder 2 - Amazon Vorschau ).

Ich warte jetzt gespannt auf die Belegexemplare, die in den nächsten Wochen eintrudeln müssten, dann werd ich wissen, wie`s geworden ist :)

EDIT: Ein Tippfehler hatte dem guten Ari Plikat glatt das "r" im Namen stibitzt, dabei hat der schon so wenig Buchstaben...
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (14. Februar 2010, 15:49)


Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 12. Februar 2010, 17:45

Das freut mich wirklich für Dich Mil. Hab erst vor kurzem mit Lila darüber gesprochen, dass Du das schön längst verdient hast. Der erste Band "Fiese Bilder" ist auf alle fälle genial und wirklich sein Geld mehr als wert.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 12. Februar 2010, 20:37

Da muß ich mir dann direkt die Nummero zwo von den fiesen Bildern auch zulegen.

Gratulation! :thumbsup:
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Dio

Hobbyzeichner

Beiträge: 524

Wohnort: Menden/sauerland

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 13. Februar 2010, 20:53

yeah sehr schööön :)
das buch ist schon so gut wie bestellt ;D
新年おめでとうございます !
良い お年を ^-^

Michael

Scribbler

Beiträge: 149

Wohnort: Ruhrpott

Danksagungen: 29

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 14. Februar 2010, 14:19

RE: Fiese Bilder 2

und es mit einem meiner Cartoons anfangen soll -


Da hab ich was anderes gehört ;)

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Februar 2010, 15:46

RE: RE: Fiese Bilder 2

Danke euch allen :) Freue mich auch sehr, überhaupt bei so einem Projekt dabei zu sein :)


Da hab ich was anderes gehört ;)


Vielleicht erzählen die ja jedem was anderes, damit man den Vertrag unterschreibt *g*

Anfangs hiess es ja auch noch, das Buch solle im Februar erscheinen und der Vertrag wäre noch vor Weihnachten da :D
Ich bin bei sowas immer skeptisch, deshalb die "soll"s und "wohl"s - und deshalb warte ich ja auch gespannt auf die Belegexemplare, um zu sehen, wie`s nun wirklich geworden ist ;)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Michael

Scribbler

Beiträge: 149

Wohnort: Ruhrpott

Danksagungen: 29

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 14. Februar 2010, 16:07

RE: RE: RE: Fiese Bilder 2

und deshalb warte ich ja auch gespannt auf die Belegexemplare, um zu sehen, wie`s nun wirklich geworden ist ;)


Ich auch :)

Markus

Scribbler

Beiträge: 186

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Februar 2010, 11:49

COOOOOL!
Da gratulier ich doch ganz herzlich. Band 1 hab ich schon hier, Band 2 werd ich mir wohl auch zulegen

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 19. Februar 2010, 10:50

Danke und tu das :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 19. Februar 2010, 11:26

Oh fantastisch! Deine Sachen haben ein Buch verdient.
Mal schauen, ob das Buch wirklich so fies ist. Ich bin mir nicht so sicher, wenn schon Flix mit dabei ist. :D

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 20. Februar 2010, 10:46

Na das klingt doch mal nach einem geeigneten Geburtstagsgeschenk für diverse Menschen in meinem Unfeld. So gut wie gekauft! :D

Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 21. Februar 2010, 11:21

Oh, wie geil ist das den????!!!!

Dann weiß ich ja wenn ich hier im Forum um Geld anpumpen kann:-))) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Herzlichen Glückwunsch, Du hast es wirklich verdient.


Gestrichelte Grüße
Grayman

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 22. Februar 2010, 17:50

Danke, Tanja :)

Geld, ich wünschte, die würden so gut bezahlen, dass man mich um Geld ampumpen könnte *seufz*
Vielleicht wenn´s ein Millionen-Seller wird. Hoffen wir mal aufs Beste :P
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 22. Februar 2010, 20:15

Geld, ich wünschte, die würden so gut bezahlen, dass man mich um Geld ampumpen könnte *seufz*
Heutzutage muß man ja schon froh sein, wenn man nicht für die Ehre zeichnen zu dürfen auch noch löhnen muß ... 8o
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Markus

Scribbler

Beiträge: 186

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 14. März 2010, 15:49

RE: RE: Fiese Bilder 2

Sodele, hab mir das Buch am Freitag zugelegt. Gefällt mir, wie schon Band 1 sehr gut. Mann, bin ich neidisch!

und es mit einem meiner Cartoons anfangen soll -


Da hab ich was anderes gehört ;)

Man könnte sagen, irgendwie habt ihr beide recht ;)

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 15. März 2010, 11:22

RE: RE: RE: Fiese Bilder 2

Sodele, hab mir das Buch am Freitag zugelegt. Gefällt mir, wie schon Band 1 sehr gut. Mann, bin ich neidisch!


Du hast es schon seit Freitag? Und ich warte immer noch auf meine Belegexemplare... ;(

Zitat


Man könnte sagen, irgendwie habt ihr beide recht ;)


Ah, eine salomonische Äußerung :D
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Michael

Scribbler

Beiträge: 149

Wohnort: Ruhrpott

Danksagungen: 29

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 15. März 2010, 19:27

RE: RE: RE: RE: Fiese Bilder 2



Zitat


Man könnte sagen, irgendwie habt ihr beide recht ;)


Ah, eine salomonische Äußerung :D


Um die Verwirrung jetzt komplett zu machen, würde ich eher sagen weder noch.
Eigentlich fängt das Buch mit Miguel an :D

Mac

Stiftehalter

Beiträge: 109

Wohnort: NRW

Beruf: Illustrator

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 17. März 2010, 13:49

Sehr schön. Mein Gedanke, der Herr! :P

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 14. April 2010, 10:45

Ich hab das Buch gestern bekommen. Ist eigentlich sogar noch ein bisschen besser, als der erste Band. Da habe ich (und auch andere) einfach ein paar Cartoons beim besten Willen nicht kapiert.

Meine Favoriten sind: Mil, Holtschulte, Gumpert und Fernandez. Lustig, dass die eigentlich alle hier im Forum hin und wieder rumgeistern. Bei Fernandez wars ein bisschen schade, dass nahezu alle Cartoons bereits in "Wehe Du kotzt mir auf die Theke" abgedruckt sind. Für mich unverständlich, weil er ja genügend neue Sachen gehabt hätte (siehe: http://gegen-den-strich.com/). Das ist vermutlich bei den anderen genauso, aber von denen hab ich keine Bücher, bzw. gibts keine.

Und die Sachen die von Flix drin sind, sind durchaus fies, also keine Angst Keller.

Alles in allem ist das Buch auf jeden Fall seine 10 Euro wert.

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 16. April 2010, 21:15

Sorry, Georg. Der Verlag wird sich etwas dabei gedacht haben. Bei den anderen Zeichnern scheint es mir immerhin auch so zu sein, ein Optimist würde dann wohl 'Best Of' dazu sagen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miguel« (16. April 2010, 21:30)


Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten