Dienstag, 23. April 2024, 22:45 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Humpelstielchen

leeres Blatt

  • »Humpelstielchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 22. November 2010, 15:47

Fragen um das Zeichentablett

Hallo ich habe hier im Forum oft von einem Zeichentablett gelesen und wollte mal fragen ob sowas empfehlenswert ist wenn man eins von Bamboo kauft sollte so um die 100 Euro kosten. Es wäre auch nett wenn mir jemand darüber etwas schreiben würde da ich mich damit noch nicht so befasst habe.

Ich hab vor kurzem das gefunden http://www.wacom.eu/index2.asp?lang=de&pid=96

Gibt es sowas auch preisgünstiger?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Humpelstielchen« (22. November 2010, 21:54)


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 22. November 2010, 22:06

Einfach oben rechts die Suche benutzen, es kommen ganz ganz ganz viele Sachen raus. :)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Shady-Fox

leeres Blatt

Beiträge: 2

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 22. November 2010, 22:32

ich habe mein bamboo gebraucht von einer freundin gekauft wen dir die aus dem laden zu teuer sind versuchs mal damit
ich kan es nur empfehlen die dinger sind einfach geil ^-^
If you always do, what you always done,
you'll always get, what you always got

Imara Flux

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 22. November 2010, 23:43

für den Anfang ist denk ich ein normales Tablett ausreichend.. es gibt zwar auch preisgünstigere Marken aber Wacom liefert echt saugeile Qualität und Ersatzteile und co sind auch einfach zu beschaffen (wenn auch nich billig)
Aber so ein Bamboo ist schon nicht schlecht, vielleicht bekommst du ein gebrauchtes ran wenn die 100€ dein Budget sprengen.. aber ihr Gled sind die kleinen auf alle Fälle wert ;-)

Humpelstielchen

leeres Blatt

  • »Humpelstielchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 23. November 2010, 16:52

Vielen dank für die ganzen Antworten. Ich lasse das erstmal mit dem Zeichentablett und male weiter auf dem Papier. Mir kommt es irgendwie kompliziert vor :S

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. November 2010, 21:42

Richtich so! Das Medium ändert erst mal nichts am Zeichnen an sich und ein Grafiktablett kannst du dir ja immernoch anschaffen, wenn du mal irgendwo eins günstig siehst, oder ein bisschen Geld übrig hast :)

Ich hab bis vor kurzem mit einem Wacom Graphire4 A6 koloriert, aber ich glaub die Serie wird nicht mehr hergestellt. Müsste aber so ähnlich sein wie das Bamboo. Inzwischen bin ich über einen ehemaligen Arbeitskollegen an ein Wacom Intuos3 A4 wide gekommen für sagenhafte 50€. Und die Investition hat sich echt mal gelohnt. Allein schon der Zeichenfläche wegen. Allerdings hat mit das A6-Tablett auch Jahrelang gereicht und wenn ich das Schnäppchen nicht angeboten bekommen hätte, wär ich auch noch dabei geblieben (alerdings habe ich es ausschließlich zum kolorieren verwendet).

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten