Mittwoch, 17. April 2024, 1:13 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Parasaurolophus

Praktikantin

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 13. Februar 2011, 18:19

Ja, faul sein ist toll. :D

Also ich besitze gar kein Graphiktablett und habe im Moment auch nicht vor, mir eins anzuschaffen. Ich zeichne ganz normal mit Bleistift, schwarzer Tusche, Copics (die in letzter Zeit unter meinem Bett vergammeln) und den billigen Buntstiften von Faber-Castell. Manchmal bessere ich Kleinigkeiten mit Gimp aus, aber eigentlich habe ich es lieber, wenn das Original auch ohne viel Rumgegimpe einigermaßen schön ist. Ich habe allerdings auch nicht vor, damit irgendwie mal groß rauszukommen oder so.

jokey

Chefradierer

  • »jokey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 13. Februar 2011, 18:54

@Parasaurolophus:
Ja ich mag faul sein auch aber was die Schule betrifft muss ich da was ändern :S
3 Fümfen 8| :thumbdown:
Ich finds toll das du auch nicht so für PC kolo und Computertricks bist !!!!!
Aber groß rauskommen würd ich schon gerne .... :rolleyes:
Naja nicht ganz so grosrauskommen ist auch gut :D
lg jokey

Hummelman

Stiftehalter

Beiträge: 91

Wohnort: Freiburg

Beruf: tatsächlich ausgebildeter Grafiker

Danksagungen: 66

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 13. Februar 2011, 19:21

Ich find mit dem Cmputer hat man nich so ne gute kontrolle :) :D
Übungssache.
Ich möchte mein Wacom nicht mehr missen. Hat man sich erstmal dran gewöhnt, kommt man sich mit der Maus irgendwie eingeengt vor. Mir geht es jedenfalls so.
Und Jokey - 3 Fünfen sind nich gut, nein nein...versau dir nicht mit sowas nen guten Schulabschluß! Mag sein, dass die Schule langweilt und keinen Spaß macht, aber wenn du dich erstmal durch die (je nach Abschluß) 13 Jahre Bankdrücken durchgebissen hast, öffnet dir n guter Abschluß Tür und Tor.
Wie faul du hinterher bist, bleibt dir überlassen :D

Parasaurolophus

Praktikantin

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 13. Februar 2011, 20:10

Das mit dem faul sein bezog sich eigentlich auf Honeys Beitrag, aber egal. :) Und ja, gute Noten sind nicht nur besser für die Zukunft, sondern wirken sich auch auf das Wohlbefinden insgesamt aus. Ich hatte auf meinem Vorletzten Zeugnis sechs (!!) Fünfen, jetzt (nach einem Schulwechsel von Gym auf Real) habe ich einen Durchschnitt von 2,9. Abi ist jetzt zwar nicht mehr drin, aber da hatte ich eigentlich sowieso keinen Bock drauf :D

Derryl

Chefradierer

Beiträge: 564

Wohnort: Köln

Beruf: Student

Danksagungen: 1354

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 13. Februar 2011, 20:37

na da schein ich ja mit meinem durchschnitt von 2.2 ja noch ganz gut zu sein :D außer in physik da hab ich ne 4 ^^

also ich zeichne meine sachen im moment immer mit fineliner und scanne dann die schwarzweiß skizze ein.colorieren tu ich dann mit gimp :whistling: liegt aber daran das ich keine vernüftigen buntstifte/filzstifte habe.wenn ich namlich mit denen alles ausmale kommem im computer nur unregelmäßige matschfarbe raus :wacko: im gegensatz dazu is gimp deutlich besser 8o

Imara Flux

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 13. Februar 2011, 20:59

Das mit dem faul sein bezog sich eigentlich auf Honeys Beitrag, aber egal. :) Und ja, gute Noten sind nicht nur besser für die Zukunft, sondern wirken sich auch auf das Wohlbefinden insgesamt aus. Ich hatte auf meinem Vorletzten Zeugnis sechs (!!) Fünfen, jetzt (nach einem Schulwechsel von Gym auf Real) habe ich einen Durchschnitt von 2,9. Abi ist jetzt zwar nicht mehr drin, aber da hatte ich eigentlich sowieso keinen Bock drauf :D
Nach deinem Realschulabschluss kannste immer noch Fach-abi machen =)
Hab ich auch gamcht.. mein Abi Zeugnis war sogar besser als mein Realschul abschluss zeugnis xD

Parasaurolophus

Praktikantin

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 13. Februar 2011, 21:23

Nach deinem Realschulabschluss kannste immer noch Fach-abi machen =)

Ja, mach ich auch vielleicht. Mal gucken, was für ne Schule mich haben will... :whistling: Aber wie wärs, wenn wir ab jetzt beim eigentlichen Thema bleiben? :D

jokey

Chefradierer

  • »jokey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 13. Februar 2011, 21:26

Super Vorschlag Para ( schuldiege aber Parasaurolophus ist mir zu lang )
:thumbsup:

HoneyRisuke-chama

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 15. Februar 2011, 19:48

Man kann auch mit manuellen Techniken groß raus kommen :o ch miene: wie haben es denn die Leute vor dem High-Tech-Zeitalter gemacht? Mit Blut und Schweiß und vielen, vielen anderen Dingen die Papier einfärben (Gott sei dank colorieren wir mithilfe chemisch versetzten Wassers, das in eine Art schwamm gesogen ist xD
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

jokey

Chefradierer

  • »jokey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 15. Februar 2011, 21:41

@hony
Das das vor ein paar Jahren ging als es noch nichts anderes gab ist mir schon klar
sonst hätte damals ja garkein zeichner berühmt werden können.
Aber wie sieht das heutzutage aus wo die Leute fast nur noch mit PC kolorierte Zeichnungen
kennen ????

HoneyRisuke-chama

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 16. Februar 2011, 16:51

@hony
Das das vor ein paar Jahren ging als es noch nichts anderes gab ist mir schon klar
sonst hätte damals ja garkein zeichner berühmt werden können.
Aber wie sieht das heutzutage aus wo die Leute fast nur noch mit PC kolorierte Zeichnungen
kennen ????

Comiczeichnen=Kunst und Kunst=Optik
Sehen Computercolos immer so schön aus?
Nein!
Ich persönlich habe einen Aquarellfarbenfimmel. Man kann mir sagen, was man will: ich finde "reell" gezeichnete Bilder einfach wesentlich ästetischer, als die Computerbearbeiteten.
Auch finde ich den rauen schliff, den ein Bleistift auf dem faserigen Papier hinterlässt sehr eindrucksvoll (und wieder eine neue Lyrikidee :D)
Außerdem: Nenn mir einen Mangaka, der sein Cover mit Tusche und Copics nicht wenigstens vorgezeichnet hat ;)
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Pseudonym

Praktikantin

Beiträge: 605

Wohnort: Großherzogtum Baden

Danksagungen: 416

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 16. Februar 2011, 19:29

@honey
muss dir voll und ganz rechtgeben!
Nicht nur, weil ich seit Jahren mit Aquarell arbeite. :rolleyes:

@Jokey
Wenn ich in ein paar Jahren berühmt bin, weist du, dass es heut zu Tage auch noch klapt :D

letztlich kommts doch auch nur darauf an, ob die Zeichnungen und Geschichten beim Leser ankommen.
Da ists doch egal, ob man alles per Hand macht oder alles am PC.
Kurz gesagt: Mach einfach das, dass dir mehr liegt ;)

Es heißt, dass die Zeit jede Wunde im Herzen heilt.
Doch es bleibt immer eine Narbe zurück- die Erinnerung!


Homepage &Facebook



jokey

Chefradierer

  • »jokey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 16. Februar 2011, 19:33

Ich mag Aquarell auch gerne ich hab auch welche gemalt...
Sind in meinem Thread "Jokeys".... :D
Mangaka kenn ich keinen einziegen ich hatte auch noch nie einen Manga in der Hand...
@Pseudonym: HAHA das werden wir ja sehen.....

HoneyRisuke-chama

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 17. Februar 2011, 15:43

Mangaka kenn ich keinen einziegen ich hatte auch noch nie einen Manga in der Hand...
@Pseudonym: HAHA das werden wir ja sehen.....


o_o Oh... xD

-Hier zB Das erste Lovelesscover, welches von Yun Kouga gezeichnet wurde und Hier mal das erste Dear Myself Cover, gezeichnet von Eiki Eiki (eigentlich Eikô Natô)
*hooray für real paintings*
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

jokey

Chefradierer

  • »jokey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 17. Februar 2011, 18:47

Zitat

Hier zB Das erste Lovelesscover, welches von Yun Kouga gezeichnet wurde und Hier mal das erste Dear Myself Cover, gezeichnet von Eiki Eiki (eigentlich Eikô Natô)


Wenn ich erlich sein muss finde ich das die Bilder ziehmlich affig aussehen ...mit den übergroßen Augen und so
Aber ich habe vor einieger Zeit mal Chihiros Reise ins Zauberland, Mein Nachbar Totoro und Das Schloss im Himmel gesehen
die fand ich einfach nur genial.... :thumbsup:
lg jokey

Marv :)

Stiftehalter

Beiträge: 126

Beruf: Schüler

Danksagungen: 29

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 17. Februar 2011, 18:57

Ja der Film ist gut! Ich habs auch ma mit Mangas versucht (also zu zeichnen ) aber das is nich so mein Ding :P :D

Marv :)

Stiftehalter

Beiträge: 126

Beruf: Schüler

Danksagungen: 29

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 17. Februar 2011, 20:01

ähm ich hab ma ne Frage kennt jemand nen günstigen online shop wo man die Copics und so herbekommt ? ich bestell hier : http://www.zc77.de/ (das ist der günstigste den ich bisher gesehn hab was copic ciao angeht)

jokey

Chefradierer

  • »jokey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 17. Februar 2011, 20:23

Also ich finde den gut :
http://www.billigermalen.de/
Dort gibt es manchmal auch aktionen wo man ein kleines Set copics für 20 Euro bekommt !!!

Marv :)

Stiftehalter

Beiträge: 126

Beruf: Schüler

Danksagungen: 29

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 17. Februar 2011, 21:04

da gibts die touchs aber nicht copics aber die touchs die die ham sin ziemlich günstig :D

Marv :)

Stiftehalter

Beiträge: 126

Beruf: Schüler

Danksagungen: 29

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 17. Februar 2011, 21:48

Benutzt jemand von euch die Faber castell pitt artist pen brushs http://www.zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&se…enu=ebene4.html
wenn ja wie sind die?? :huh:

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten