Danke Peter für deine Anmerkungen/Kritik. Darum mach ich es ja, weil ich immoment das Gefühl habe nicht wirklich weiter zu kommen und warum nicht mal ein paar Profies fragen.
Das mit dem Zeichnen merke ich, geht bei mir gut voran, holle mir auch hilfe auf diversen Seiten bzw. ich muss zugeben, habe auch ein Kim Buch(weitere folgen *hust*). Jetzt habe ich natürlich die Schwierigkeit die wohl jeder Zeichner kennt. Im Kopf ist der Witz klasse, auf dem Papier merkt man, dass er dann nicht so kommt und versucht in dann noch zu Retten.
Der Witz hinter Bild 2 sollte eigentlich sein, dass auf Hauptschulen Amokläufe eher unwarscheinlich sind, weil da zurück geschossen wird und bei Bild 3, dass die Frau anstat für die Schuhe schreit vor dem Postboten wegläuft. Dafür müsste man die Werbung kennen.
Und da ist auch schon mein nächstes Problem, wenn man ein Witz erklären muss ist er nicht mehr Witzig.
Das mit den Pointen besser hervorheben, muss ich dran arbeiten, habs aber auch noch nicht ganz verinnerlicht, aber sicher auch nur ne Sache von Erfahrung und Kritik.
Weitere Arbeiten werden ganz klar folgen, einiges kann man aber auch schon auf meiner Homepage sehen.
mfg
Mike