Dienstag, 16. April 2024, 5:28 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

321

Dienstag, 28. April 2015, 15:26

Länger nix mehr gebracht hier.

Ein neuer Character Sheet. Ich hatte ja hier schonmal meine ersten Entwürfe gezeigt glaub ich. Da sah Daniel ja noch etwas anders aus. Ich wollte ihn ein cooleres design verpassen. Das alte hat mir nicht mehr gefallen. Ich muss sagen ich bin echt zufrieden und irgendwie auch anbissl stolz drauf auf das Redesign. ^^



Er ist ein Freund von Maggie der Hexe, die ich glaub ich hier auch schonmal vorgestellt hatte (???)
Maggie hatte Daniel mit ihrer Magie zum Leben erweckt, damit sie nicht mehr allein ist nachdem sie in diesen grässlichen Körper steckt. Außerdem kann sie Menschen eh nicht leiden, weil die meisten Leute vor ihr Angst haben. Warum also nicht ein Drache? ^^
Er wurde ursprünglich in demselben Restaurant gebraucht wie Maggie. Er sollte die Kleinkinder dort beschäftigen indem sie auf ihn reiten und ihn lenken konnten.

Ich hatte mal geplant einen Comic dazu zu machen, wie Maggie und Daniel zu Freddy Fazbear kamen. Aber irgendwie fehlt mir noch die Motivation. :/
Wuff! :D

mein deviantArt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SpaceDog« (4. Mai 2015, 14:37)


JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

322

Dienstag, 28. April 2015, 15:30

Also in derZeit meiner Abwesenheit ist bei dir ja einiges weitergegangen!
sehr fein! Ich warte gespannt auf deine motivation ;)
...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SpaceDog (28.04.2015)

Sandra0479

Anspitzerin

Beiträge: 36

Danksagungen: 36

  • Private Nachricht senden

323

Mittwoch, 29. April 2015, 16:27

Hallöchen,

ich habe mir jetzt nur den letzten Entwurf angesehen, der gefällt mir sehr gut.

Was hast Du anschliessend mit den Entwürfen geplant?

Ich finde nur die Farben für meinen Geschmack teils etwas anstrengend fürs Auge, aber das ist ja auch nur meine Meinung, ansonsten.. tolle Arbeit..

LG

Sandra

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

324

Montag, 4. Mai 2015, 14:31

Mal ne 1/3 Seitenansicht oder so zur Übung.



Ich hab festgestellt dass ich vorallem mit dem Kopf und gewissen persbektiven noch Probleme hab, also hab ich mir extra für ihn hier ein einfaches 3D-Model erstellt das ich bewegen kann.
Hab auch schon weitere Bilder in Arbeit. Und das funktioniert ganz gut soweit. :)

@Sanrda ja ich seh was du meinst. Das ist aber erst nach dem hochladen gekommen dass die farben so extrem rüberkommen. Ich weiß auch nicht.

Ich hab damit nix vor. Das ist einfach ein Character sheet oder Steckbrief auf gut Deutsch. ^^
Ich hab ihn zwar beim 3D modelieren zur Hilfe genommen, aber das war er so ein spontaner entschluss nachdem ich wie gesagt feststellte dass ich den Kopf nicht so richtig hinbekomme und ich dachte halt, wo ich schon vorder und seiten Ansicht hab...
weil um ein 3D-model zu erstellt braucht es meist auch nicht mehr... ^^
Wuff! :D

mein deviantArt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SpaceDog« (4. Mai 2015, 14:37)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sandra0479 (05.05.2015), Rosa (13.07.2016)

Sandra0479

Anspitzerin

Beiträge: 36

Danksagungen: 36

  • Private Nachricht senden

325

Dienstag, 5. Mai 2015, 21:00

Sehr schön, auf dem Bild sind die Farben auch angenehmer, wirkt richtig athmosphärischer und stimmungsvoll, gefällt mir gut..ä
Lg

Sandra

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SpaceDog (06.05.2015)

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

326

Dienstag, 2. Juni 2015, 16:42

Hatte Lust einen Harvey zu malen. <3
Diesmal nicht digital, sondern mit Liner und Aquarellstiften. Hatte damit schon länger nix mehr gehabt... aus gutem Grund. Ich faile damit immer soviel rum. xD
Außerdem musste ich feststellen, dass der neue Liner den ich mir gehohlt hatte ja wasserlöslich ist. :pinch: Naja, ich hab zu den roten Flecken noch mehr rot hinzugefügt damit es gewollt aussieht. Macht sich ganz gut denk ich. ^^

Wuff! :D

mein deviantArt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SpaceDog« (2. Juni 2015, 19:24)


Tino N.

unregistriert

327

Dienstag, 2. Juni 2015, 18:54

Der Harvey sieht super aus! Aber hat er nicht ein etwas helleres blau als Hautfarbe? Na, egal, er sieht trotzdem sehr gut und originalgetreu aus :D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SpaceDog (02.06.2015), wild8 (16.05.2016)

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20548

  • Private Nachricht senden

328

Mittwoch, 3. Juni 2015, 09:13

Ein Tipp: Achte beim Figuren zeichnen auf en Schwerpunkt. Harvey sieht so aus, als würde er vornüberkippen. Der obere Teil der fFgur hängt zu weit nach links, unten fehlt das optische Gegengewicht. Das kann man feststellen, wenn man eine imaginäre Lotrechte Linie durch die Figur zieht.
Entweder du zeichnest z.B. die Füsse größer oder du drehst die komplette Figur etwas nach rechts.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SpaceDog (03.06.2015)

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

329

Mittwoch, 3. Juni 2015, 11:15

Jetzt wo dus sagst... die Füße sind bei der Vorlage auch etwas größer.
Egal, daran kann ich jetzt eh nix mehr dran ändern. ^^

Aber Harvey hat halt wirklich diesen schiefen Rücken. Ich wollte ihn zuerst gerade zeichnen, aber dann hab ich gesehen, dass sein Kopf etwas vor hängt.



Naja, beim nächsten Mal einfach dran denken. ^^
Wuff! :D

mein deviantArt

Starry Night

Hobbyzeichner

Beiträge: 93

Wohnort: Richtung Nordseeküste

Danksagungen: 722

  • Private Nachricht senden

330

Mittwoch, 3. Juni 2015, 14:07

Niedlich der Kleine! :love:

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

331

Donnerstag, 23. Juli 2015, 13:53

five nights at Freddys hat mich kürzlich dazu inspiriert mal mehr Killerroboter zu malen. Bin zur Zeit eh nur noch am five nights at Freddys fanarts machen. xD
(wie man hier sieht: http://spacedog500.deviantart.com/gallery/)
Hier hab ich Harvey als riesen Roboterhasen. Ist er nicht süß? <3 Ich war auch so frei und hab ihn einen kleinen Puschelschwanz verpasst und große Hasenfüße.
Ja, und schwarfe Krallen und Zähne. Ich hab einfach eine Schwäche für böse Roboter. Besonders wenn sie an Tiere erinnern. <3



Jeder Zeit bereit für Randale und Chaos. <3
Mein Bruder meinte er und Edna erinnern ihn so ehr an Big Daddy und Little Sister aus BioShock. Muss ich zugeben, hat er durchaus recht. xD
Ich hab mir auch die Beziehung zwischen ihnen ungefär so vorgestellt wie zwischen Big Daddy und Little Sisters. Das Harvey sofort jemanden angreift der Edna was böses will. Und er höhrt nur auf Edna.

Ich bin nur mit Ednas Gesicht nicht so zufrieden. Näher betrachtet sieht es etwas entstellt aus. xD Ich habs schon zig mal neu versucht, aber ich bekomms nicht besser hin. Ich bin halt mehr auf Tiere oder Roboter spetzialisiert. :P
Wuff! :D

mein deviantArt

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

332

Sonntag, 26. Juli 2015, 19:12

Kleiner Sketch.



Hab eine Szene aus dem Spiel mit meinem Roboharv nachgestellt. ^^
Wuff! :D

mein deviantArt

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

333

Dienstag, 22. September 2015, 17:49

Ich spiel zur Zeit gaaanz viel Don't Starve. Und es gab ein kleines update in dem dieser kleine Kerl hier hinzugefügt wurde. ^^
Sein Name ist Wolly und er setzt sich nach einpaar Tagen immer auf dieses Schiffswrack das man irgendwo an der Küste finden kann. Man kann nun auch Treibgut finden das man aus den Wasser angeln muss und ihm dann geben kann. Dafür gibt er einen eine rote Feder und je nach dem was es ist Gold und rote Edelsteine.
Ich hatte später das Verlangen ihn zu zeichnen.^^ (ich weiß, das Schiff passt persbektivisch nicht ganz zum Rest.)



Es soll diesen Herbst ein ganzes Spiel das wohl mit Schiffen gewitment ist raus kommen. Don't Starve Shipwracked. Bin ich gespannt. ^^

waahh Wolly will einen Kecks! ^^
Wuff! :D

mein deviantArt

FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

334

Donnerstag, 24. September 2015, 11:15

(ich weiß, das Schiff passt persbektivisch nicht ganz zum Rest.)


Findest du? Ich denke, das Schiff selbst ist okay, nur die Grasnarbe unterhalb des Schiffes ist einfach zu gerade.

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

335

Donnerstag, 24. September 2015, 12:33

Genau das mein ich. ^^
Wuff! :D

mein deviantArt

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

336

Donnerstag, 5. November 2015, 18:46

In letzter Zeit höhrt bzw. sieht man ja viel über Undertale.

Gespielt hab ichs nicht, aber wie bei FNaFs LPs gesehen und ich find die Charaktäre aus dem Spiel alle so mega sympatisch und süß (außer Flowey). :love:
Also wollte ich mich auch mal an Fanart versuchen und hab etwas rumgekritzelt. ^^



NYEH HEH HEH HEEEH
Wuff! :D

mein deviantArt

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

337

Freitag, 6. November 2015, 20:59

Noch mehr Undertale....



Spidermuffin ^^
Wuff! :D

mein deviantArt

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

338

Dienstag, 5. Juli 2016, 15:13

Nach soviel Fan-Art mal wieder was ganz eigenes. ^^

Scrappy(Trash) und SpaceDog. Ich zeichne die 2 einfach viel zu selten. :(
Was wohl auch daran liegt weil mir kaum Szenarien einfallen wollen was die tun könnten.
Erinnert sich überhaupt noch wer an die beiden?

Mir persönlich gefällt der Farbkontrast ganz gut. ^^
Die Farben und Pose erinnert etwas an das Yin-Yang Symbol. Hier ist es aber nicht gemeint als gut und böse sondern ehr als grummig/mieß gelaunt und glücklich... oder so. ^^ Weil die 2 sind nicht verfeindet oder so. Im Gegenteil.



Ein älteres Bild hab ich auch noch dass ich zeigen kann. Space fliegt an einen blauen Gasriesen mit blauen Ringen vorbei.



Ist aber nicht ganz Maßstabsgetreu, da man ihn sonst nicht sehen würde. ^^"
Andererseits sieht man nicht wie nah er wirklich am Planeten dran is. Vielleicht ist er ja nah genug an der "Kamera" dass man ihn doch noch sehen könnte. xD

Und ich hab noch soviel andere Bilder in der zwischen Zeit gemacht, aber das sind dann wieder nur Fanarts und ich dachte da halte ich mich dann besser etwas zurück, sonst müll ich da nur alles zu. :P
Wuff! :D

mein deviantArt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SpaceDog« (5. Juli 2016, 19:20)


SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

339

Sonntag, 10. Juli 2016, 10:38

Nächsten Donnerstag geht bei uns ja das Seehasenfest los. ^^
Also dacht ich mir ich mach diesmal was kleines dazu und zeichne den Seehasen. Einfach so. Weil ich ihn süß finde. <3

Ich frag mich wieviele das hier kennen. Irgendwer aus Friedrichshafen hier?



Ich dachte mir der Seehase wird dieses Jahr mal nicht mit der Fähre abgeholt sondern kommt selber. ;)
Was er wohl vor hat? Is doch noch einpaar Tage. Und er sieht auch irgendwie etwas komisch aus. Ob's ihn gut geht?
Wuff! :D

mein deviantArt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SpaceDog« (22. März 2017, 10:42)


Starry Night

Hobbyzeichner

Beiträge: 93

Wohnort: Richtung Nordseeküste

Danksagungen: 722

  • Private Nachricht senden

340

Sonntag, 10. Juli 2016, 13:56

Mensch, du hast dich aber sehr verbessert. (Figürliche Erfassung, Farbkontraste, Korrektheit...usw) ^^
Na dann viel Vergnügen auf dem Seehasenfest! 8)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SpaceDog (13.07.2016)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten