Dienstag, 16. April 2024, 16:48 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

mrcomic

Hobbyzeichner

  • »mrcomic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 97

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler:(

Danksagungen: 498

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Mai 2012, 16:46

Sucht Jemand einen (Comic)Zeichner?

Hey Leute!

Ich möchte unbedingt etwas veröffentlichen/abdrucken, und wende mich mal ganz direkt an das Forum:

Braucht Jemand einen Comiczeichner, der Comicstrips/Cartoons/Comics nach Skript zeichnet? Falls ihr meinen Stil noch nicht kennt:

http://www.klett.de/alias/509746 Ich bin der 1. Platz von 850 Bewerbern und möchte unbedingt mich mehr angagieren.

Geld für das Comic wäre gut.....muss aber nicht unbedingt sein( Abdruck in nem Magazin wäre auch nice;))

Hat Jemand interrese/noch Fragen?

ich werde zeitnah antworten.......

Vielen Dank im voraus
Comiczeichner :thumbsup:

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Mai 2012, 10:19

Ein erster Schritt zu einer Veröäffentlichung wäre das Fanzine PLOP (siehe unter "Mein Abdruck"). Da gibt's allerdings kein Honorar. Du kommst dort auch in eine Community rein, die Dir weitere Hinweise geben kann, wo noch Abdrucke möglich sind.

Zum professionellen Bereich kann ich generell sagen, daß in den letzten Jahren zunehmend Zeitungen Comicstrips abdrucken, und zwar gerne auch welche mit örtlichem Bezug. Frag doch bei Deiner örtlichen Zeitung mal nach, ob es Interesse gibt (es sei denn, sie haben schon einen Comic). Eine andere Möglichkeit, Geld zu verdienen, sind Werbecomics - da kann ich aber keinen Tipp geben, wie Du an einen Auftrag herankommen könntest. Zunehmend gibt es in ganz Deutschland auch Grafik- und Comicstudios, wo mehrere Leute bei kommerziellen Aufträgen zusammenarbeiten. Da müßtest Du Dich auch mal in Deiner Gegend umschauen.

Social Bookmarks


Thema bewerten