Ich übe noch...
) Comic ist kein Medium mit Altersbeschränkung.( in den meisten Fällen
)
Und vor allem flüssig genug bist, hab ich nichts dagegen auch wenn es zum einstieg ins Zeichnen eher unerheblich ist, welches Werkzeug man benutzt, ob Digital oder nicht. Auch wenn ich der Meinung bin, dass man sehr viel drauflos skizzieren sollte um ein Gefühl für das ganze zu bekommen, was am besten auf Papier geht. Aber da ich selbst in Besitz eines Cintiqs bin, weiß ich, welche Möglichkeiten es bietet und wünsche dir viel Spaß damit
Ich übe noch...
wie Leo schon schrieb, man muß wirklich dran bleiben und üben, üben und nochmals üben ohne geht es leider nicht. =) Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier im Forum und auch mit deinem neuen Hobby. 
Andrew Loomis Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Etainee« (2. Juni 2012, 17:07)
. Mit 42 habe ich die Teeniejahre auch deutlich hinter mir gelassen- und ich mag immer noch Comics, sowohl lesen als auch zeichnen.
. Ansonsten wenn es nur darum geht das was falsch positioniert ist kannst du das ja super mit dem programm markieren und umsetzen oder drehen, hilft manchmal schon
Ich übe noch...

Ich übe noch...
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Comicer« (3. Juni 2012, 17:16)

Ich übe noch...

Ich übe noch...