Mittwoch, 17. April 2024, 0:31 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

philippine

Praktikant

  • »philippine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Wohnort: olching

Beruf: professioneler Hobbycomiczeichner

Danksagungen: 1951

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 16. Juli 2012, 20:32

Comic im Minecraft

hallo, mir ist beim Minecraft spielen (wers nicht kennt ist so was wie Lego) eingefalllen,dass man einen Comic in diesen Stil machen könnte. Ich meine das alles aus Klötzchen besteht.Was haltet ihr von der Idee?Freue mich auf Antworten PS:Minecraft kann ich nur empfehlen!!! ;)

Piscator

Praktikant

Beiträge: 179

Wohnort: NRW

Beruf: Inventurelf

Danksagungen: 1645

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 16. Juli 2012, 23:34

Hmm. Meine Werke bestehen eigentlich alle nur aus Klötzchen (also Pixeln ;)). Ich habe aber in der Tat mal was in dieser Richtung gemacht.



(Zur Anmerkung: Syke! (bzw.eigentlich Psyche!) ist ein Slangausdruck und bedeutet so viel wie "Reingelegt!")
(Und "Sssss..." ist das Geräusch, das die grünen Jungs machen bevor sie explodieren.)

Ich hab übrigens noch zwei, drei andere Comics mit Minecraftbezug.

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Juli 2012, 08:17

Minecraft kenne ich, gespielt habe ich es nicht. Ich finde aber die Idee, alles aus Quadern zu zeichnen, sehr interessant. Mach mal! :thumbup:

philippine

Praktikant

  • »philippine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Wohnort: olching

Beruf: professioneler Hobbycomiczeichner

Danksagungen: 1951

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Juli 2012, 20:39

Es gibt ja den aehter mod (ein mod ist eine Ergenzung für das spiel)da könnte man sicher tolle Geschichten machen!oder?

philippine

Praktikant

  • »philippine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Wohnort: olching

Beruf: professioneler Hobbycomiczeichner

Danksagungen: 1951

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Juli 2012, 20:40

@piscator spieltst du auch Minecraft?

Piscator

Praktikant

Beiträge: 179

Wohnort: NRW

Beruf: Inventurelf

Danksagungen: 1645

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Juli 2012, 23:32

Ich spiele das Spiel eher sporadisch; meistens dann wenn eine neue Version draußen ist. Zum Glück ist es ja bald wieder soweit. ^^

Wie genau stellst du dir das vor, den Mod zu verwenden? Willst du im Spiel selbst einen Comic entwerfen (also zum Beispiel einen aus Wollblöcken zusammenbasteln) oder hast du vor ihn als Thema zu nehmen und den Comic dann konventionell (aber blockig) zu Zeichnen? Ich bin mir nicht so 100%ig sicher was du eigentlich vor hast. :)

philippine

Praktikant

  • »philippine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Wohnort: olching

Beruf: professioneler Hobbycomiczeichner

Danksagungen: 1951

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 29. Juli 2012, 20:31

Ja 1.2.3!!^^

philippine

Praktikant

  • »philippine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Wohnort: olching

Beruf: professioneler Hobbycomiczeichner

Danksagungen: 1951

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 29. Juli 2012, 20:36

Ich will eine Minecraftcomic im Minecraft stil machen der auch zum Spiel passt( z.B nen Typ baut nen Haus aus Holz natürlich etwas spanender)wenn man den Aehtermod drauf hat kann man sich nen Portal aus Glowstone machen und Waser reinschütten dann schteigt man in das Portal und schon ist man im Himmel (leider ist es in echt nicht so leich^^)dort kann man dann wieder Abenteuer erleben.

Piscator

Praktikant

Beiträge: 179

Wohnort: NRW

Beruf: Inventurelf

Danksagungen: 1645

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 29. Juli 2012, 21:55

Ich glaube die nächste Version ist 1.3. :)

Hast du denn schon eine Idee für eine konkrete Story? Ich hätte, glaube ich, echt Probleme da etwas Spannendes hinzubekommen. Bei würde sowas immer auf reichlich unzusammenhängende Witze hinauslaufen.

Im englischen Minecraft-Forum gibt es übrigens eine ziemlich umfangreiche Fan Art-Sektion, in der es auch ein paar Comics gibt. Wenn dein Englisch gut genug ist könntest du dich vielleicht mal umsehen und dich inspirieren lassen.

philippine

Praktikant

  • »philippine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Wohnort: olching

Beruf: professioneler Hobbycomiczeichner

Danksagungen: 1951

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 30. Juli 2012, 20:17

Echt?Egal!Für die Story:ehhm...naja muss ich noch überlegen...vieleicht irgendwas mit ner CreeperköniDanke ich bin aber zu faul das zu übersetzen :sleeping: ich übersetz es einfach^^

philippine

Praktikant

  • »philippine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Wohnort: olching

Beruf: professioneler Hobbycomiczeichner

Danksagungen: 1951

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 30. Juli 2012, 20:20

Werst du so nett mir den Link zu geben?Wer sehr net! :)

philippine

Praktikant

  • »philippine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Wohnort: olching

Beruf: professioneler Hobbycomiczeichner

Danksagungen: 1951

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 30. Juli 2012, 20:22

In den Ferien hab ich viel Zeit!Da kann ich mich viel mit dem Thema beschäftigen!

Piscator

Praktikant

Beiträge: 179

Wohnort: NRW

Beruf: Inventurelf

Danksagungen: 1645

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 31. Juli 2012, 00:17

Wenn du den Link für die Fan Art-Sektion meinst, dann ist das dieser hier. Du müsstest dann vielleicht noch nach "comics" suchen, da es dort noch jede Menge anderes Zeug gibt. (Mein eigener Thread ist übrigens der hier .

Das hier ist ein Comic der mir von damals in guter Erinnerung geblieben ist. Die Seite ist jedoch ein wenig unpraktisch aufgebaut.

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 31. Juli 2012, 13:48

wenn ihr wollt kann ich ja auch mal mein minecraft-comic hochladen, es ist halt noch nich ganz soooo... ich hab es halt in der schule gezeichnet... ich spiele auch selber minecraft
Gruß
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

philippine

Praktikant

  • »philippine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Wohnort: olching

Beruf: professioneler Hobbycomiczeichner

Danksagungen: 1951

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 1. August 2012, 09:38

Piscartor:danke für den linkXDPruductions:ist doch egal ob du denn Comic in der schule gezeichnet hast!Wenn du lust hast würde ich mich freuen wen du ihn reinstellst

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 1. August 2012, 22:28

ok, ich fang mal an zu suchen ;)
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 3. August 2012, 09:25

So, da ist der Minecraft Comic ich hoffe ihr könnt es lesen... Ich mach jetzt erstma Ferien ciao!

erstes Bild: http://www.abload.de/image.php?img=mc2ihkb9.jpg

zweites: http://www.abload.de/image.php?img=mc14xkhg.jpg

letztes: http://www.abload.de/image.php?img=mc3woj5q.jpg
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

philippine

Praktikant

  • »philippine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Wohnort: olching

Beruf: professioneler Hobbycomiczeichner

Danksagungen: 1951

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 3. August 2012, 11:40

:thumbsup: :thumbsup: Wirklich gut geworden!!Lustig!!Gefällt mir! :)

philippine

Praktikant

  • »philippine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Wohnort: olching

Beruf: professioneler Hobbycomiczeichner

Danksagungen: 1951

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 3. August 2012, 11:47

So ich war auchmal etwas fleisig(sonst fast nie^^)und habe mir in 6h ein eigenes Texturepack zusammen gestellt!(ein Texturepack ist ein Pack das bei Minecraft die Sachen ganz anders aussehen und realistischer oder nach Cartonn wirken wirken ich hab übrigens mir auch eins selberer am Computer mit Adobe Flash ein Texturepack gezeichnet das hat auch 7oder 8 stunden gedauert)also habe ich das gezeichnet in diesem Texturepack werde ich das im Comic zeichnen.So jetzt aber erstmal Schlusss für heute jetzt spiel ich dann richtig Minecraft! :)

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 3. August 2012, 12:00

HI
Texture packs hab ich auch schon eins gemacht, aber hauptsächlich aus vielen verschiedenen zusammengestellt und nur wenig selbst gezeichnet! Toll das es dir gefällt ;) Hast du eigentlich schon 1.3.1? Is wirklich gute version!

Tschö mit ö
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten