Allerdings kauf ich mir demnächst ein Drawing-Pad und dann wird alles gut. ^_^ Nie wieder Papier! Jetzt ist es ja noch so, dass ich für ein Bild ca. zwei Stunden vor dem Papier und ca. vier Stunden am PC hocke (mache das professionell), aber bald kann ich meinen ungemütlichen, schmutzigen, zerkratzten Schreibtisch wie gesagt vergessen! Das kann ich auch nur jedem anderen (geübten) Zeichner mal empfehlen! So ein Pad, oder "Tablet", wie man es ja in Deutschland nennt, bringt gleich ein ganz tolles, neues Zeichengefühl mit sich. (ist allerdings auch nicht ganz billig...) Haaachh.... *schwärm* :]
Zitat
Das Zeichnen funktioniert immer noch am besten mit Stift auf Papier.

erstellten Zeichnung am Bildschirm. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (4. November 2003, 21:58)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Krustowsky« (4. November 2003, 23:12)
Zitat
Original von Kim
Das Zeichnen funktioniert immer noch am besten mit Stift auf Papier. diese Zeichnung wird dann gescant und mit einem Bildbearbeitungsprogramm weiterbearbeitet. Es gibt natürlich auch Spezialisten, die z.B. mit einem Programm wie Adobe Illustrator direkt am Bildschirm ihre Figuren und Comics "bauen".
Ich würde so beginnen: Zeichnung anfertigen, scannen und einfach mal mit dem Programm rumprobieren.