Donnerstag, 25. April 2024, 17:48 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. März 2013, 01:12

Leipziger Buchmesse 2013

Hehe, eigentlich schon ein bisschen spät dran :D
Donnerstag geht's los, vom 14. bis 17. März ist wieder Buchmesse in Leipzig und ich bin zum ersten mal dabei! Und dann auch noch am Stand um ein Kinderbuch zu signieren, an dem ich mitgearbeitet habe. Das hat mich so aufgewühlt, dass ich komplett vergessen habe, hier mal nach zu fragen, ob sonst noch jemand vorbeikommt? Es ist ja auch immerhin noch ein Tag Zeit für spontan Entschlüsse :D Am Mittwoch ist auch Flix schon da zu seiner "Leipzig Lacht"-Show
Ich persönlich bin wahrscheinlich die meiste Zeit entweder am Titus-Verlag in Halle 4 C102 oder dem Fabu-Laden in der Glashalle 1 anzutreffen und immer sehr offen für's Angesprochen-Werden :D Ich zeichne alles, was gewünscht wird. Außerdem kenn ich mindestens zwei Kneipen in Leipzig, falls jemand Interesse am Abend hat.

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. März 2013, 10:48

Hey, ich wollte eh hinfahren. Da werd ich doch mal glatt auch an deinem Stand vorbeischauen ;)
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. März 2013, 18:38

Ich habe schön länger geplant, mit meinen Eltern hinzufahren (wie auch 2011); das wird aber doch leider erst kurzfristig entschieden, denn es soll am Samstag (dann wollen wir hinfahren :D ) gefrierenden Regen und Glatteis geben, und bei 3 Stunden Autofahrt hin und nochmal 3 zurück ist das dann doch schon etwas krass... Ich schreibe dann am Freitag oder Samstagmorgen hier rein, ob ich komme. :)
Aber wenn wir hinfaren, dann komme ich auf jedenjedenjedenfall zu dir und du musst mir auch in mein Buch signieren, da geht kein Weg drum rum! :D
Mich würde mal intressieren, was das für ein Buch ist? :)

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. März 2013, 18:56

Das ärgert mich jetzt echt rießig... Meine Freundin fragt mich ob ich hinkomme und wir uns dort treffen... mein Star Wars Clan geht verkleidet hin und macht die Messe unsicher und jetzt hier der thread... leider ist leipzig etwas weiter weg, und hin und rückfahrt würden mich zusammen 66 € kosten, die ich zurzeit leider nicht besitze... Und dann kommen auch einige Stars... ich würde so verdammt gerne hin...
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 16. März 2013, 22:01

So! Ich war heute da und habe gleich beim Reinkommen den Hiller am Signiertisch getroffen und mir das kleine süße Heftchen, welches er illustriert hat, gekauft. :)
Ich habe noch einige andere Zeichner getroffen, aber ich berichte alles Weitere morgen oder übermorgen.
Auf jeden Fall hat es sich gelohnt, hinzufahren! :)

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 17. März 2013, 14:22

Ich kann jetzt leider doch nicht...ärgerlich, wäre gern gegangen :( X(
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 17. März 2013, 21:30

Ja, Maxim hat ganz schön abgeräumt :D Signatur von Miguel Fernandez UND dann auch noch von mir, nicht schlecht. Und ich hab sein Herrmann-Comix-Heft abgestaubt, was ich nur wärmstens empfehlen kann! :D
Auch ansonsten war die Messe super! Das erste mal so richtig Signieren war der Hammer, aber jetzt bin ich geschlaucht. Ein paar Eindrücke von mir gibts demnächst mal auf meinem Blog zu sehen

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 24. März 2013, 19:12

@Hiller: Jaha, das waren aber lange noch nicht alle! :D Deine Signatur war übrigends eine der lustigsten. :)

Ich schanne mal ein paar "Highlights"... :D

1.: Hillers Signatur
»Maxim S.« hat folgendes Bild angehängt:
  • Hillers Signatur 001.jpg

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 24. März 2013, 19:29

2.: (c)TOMs Signatur
»Maxim S.« hat folgendes Bild angehängt:
  • (c)TOMs Signatur 001.jpg

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 24. März 2013, 19:37

3. Michael Holtschultes Signatur
4. Miguel Fernandez`Signatur
Insgesamt war ich bei folgenden Zeichnern:

-Hillerkiller
-Christian Habicht
-(c)TOM
-Ralph Ruthe
-André Sedlaczek
-Michael Holtchulte
-Miguel Fernandez
Und, bei wem warst du noch so, Hiller?

Ach, ich habe übrigends einen kleinen Kettencomic mit berühmten Zeichnern gestartet: BERNHARD die bekloppte Biene! :D
der Comic ist eine Seite lang und jeder Zeichner hat ein Bild gezeichnet. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich den hier hochladen darf, wegen Urheberrecht und so...? Was meint ihr?
»Maxim S.« hat folgende Bilder angehängt:
  • Holtschutes Signatur 001.jpg
  • Fernandez` Signatur 001.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maxim S.« (24. März 2013, 19:45)


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 24. März 2013, 20:28

Sehr schöne Signaturen!

Wie kommst Du denn auf "Bernhard"? :D

Wenn der Kettencomic praktisch eine Reihe von Signaturen ist, die die Leute für Dich gezeichnet haben, gehört der Comic Dir, und Du kannst mit ihm machen, was Du willst. (Denke ich mal...)

Köbi

Hobbyzeichner

Beiträge: 162

Wohnort: Unterfranken

Beruf: Student

Danksagungen: 616

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 24. März 2013, 20:35

Ich bin jetzt so gespannt auf Bernhard, dass ich sagen würde ja :D Solang du den Comic nicht kommerziell nutzt und die Zeichner auch zu ihrem Ruhm kommen indem sie genannt werden sollte da doch niemand was dagegen haben

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 25. März 2013, 10:52

Zitat

Wie kommst Du denn auf "Bernhard"? :D

Ich benutze immer "einprägsame" Namen wie He(r)rmann/Günther/etc. :)

Zitat

Wenn der Kettencomic praktisch eine Reihe von Signaturen ist, die die Leute für Dich gezeichnet haben, gehört der Comic Dir, und Du kannst mit ihm machen, was Du willst. (Denke ich mal...)

Zitat

Ich bin jetzt so gespannt auf Bernhard, dass ich sagen würde ja :D Solang du den Comic nicht kommerziell nutzt und die Zeichner auch zu ihrem Ruhm kommen indem sie genannt werden sollte da doch niemand was dagegen haben

Ihr habt Recht, ich poste ihn gleich mal. :)

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 25. März 2013, 11:03

Hier ist der Kettencomic! :) (Ich habe die Namen nochmal unter das jewalige Bild geschrieben.)
»Maxim S.« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kettencomic klein.jpg

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 25. März 2013, 15:32

Hehe, sehr schön :D
Ich bin nicht so rumgekommen wie du, weil ich ja die meiste Zeit am Verlagstisch gesessen bin. So richtig getroffen hab ich nur Miguel und zufällig Jojo (Beetlebum) und Jeff (Spinken&Turmina), die in der Gegend herumgelaufen sind. Später stand ich dann mal kurz neben Chris Ware und Ralph Ruthe hat am Tisch neben mir signiert, aber ich glaube, das zählt nicht :D

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten