Freitag, 19. April 2024, 15:12 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 6. April 2013, 18:53

Heldenhaft Anders!

Heldenhaft Anders ist eine kleine cartoonserie, in der bekannte Helden auch mal ganz anders zu sehen sind :)
Heldenhaft Anders!
»Wandkrabbler« hat folgende Bilder angehängt:
  • ha1.jpg
  • ha2.jpg
  • ha3.jpg
  • ha4.jpg

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 6. April 2013, 23:45

Und um was wird es in der Serie genau gehen? Schonmal guter Einstieg, gefällt mri :)
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 7. April 2013, 10:05

Die Serie nimmt Superhelden und ähnliche auf die schippe, hin und wieder mit der macht des klischees :)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 7. April 2013, 12:04

Soviel habe ich mitbekommen, Wandkrabbler. Aber ich muß gestehen, daß ich nicht alle Gags kapiert habe. Kann natürlich daran liegen, daß ich bei Marvel nicht mehr auf dem Laufenden bin (bei "Star Wars" war ich das noch nie...).

mandelbrot

Scribbler

Beiträge: 102

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 244

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 7. April 2013, 12:31

Hoi - Erstmal Glückwunsch zum 400ten oder so ...

'ne Ausbeute von 3/4 ist schonmal nicht schlecht. Also drei gute Gags aus vier. Persönlich fand ich den "Halstabletten"-Gag mit Batman ein wenig lahm. Zum einen weil der seit der Nolan-Trilogie ein echter Klassiker ist, zum anderen weil der Stimmverzerrer (das Verstellen der Stimme?) eben auch erst dort so richtig zum Einsatz kommt - für Batman-Comic-Leser macht der Cartoon also wenig Sinn. Macht aber nix, die anderen drei sind ja Klasse. Den Marvel-Disney-Cartoon hätte man anders pointieren können ("Zu spät bemerkten die Marvelhelden die Schattenseiten der Disney-Übernahme"), die Idee finde ich aber trotzdem sehr witzig und frisch.

Beim StarWars-Cartoon ist mir die Pointe ein wenig lasch ("Was?"). Da hätte ich mir irgendwas anderes gewünscht, das mehr auf die Situation eingeht ("Ich bin dein Vater!" - "Scheiße!" - "Nicht in diesem Ton, junger Mann!") - aber vielleicht sind das auch nur meine wirren Gedanken. Aus der Reihe am Besten gefällt mir der "Indiana Jones"-Cartoon. Wunderbar nerdig! Top!

~mandel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mandelbrot« (7. April 2013, 13:05)


lexi

leeres Blatt

Beiträge: 18

Danksagungen: 106

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 7. April 2013, 13:00

Nette Idee :)! Witze zündeten bei mir erst beim zweiten Angucken, aber hey - sie zündeten!^^

Außer der Batman Witz, über Batman macht man keine Witze *stimmenverzerrer ausschalt* ;D

Nein Scherz, bin gespannt auf mehr!
"... Manchmal, muss man um die Welt zu retten....

....eine Alte Frau die Treppe hinunter stoßen. "

- Bernard. Day of the Tentacle.

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 7. April 2013, 13:38

Ja sorry, kenne mich mit batman leider nicht sooo aus
das mit dem darth vader werde bestimmt editieren...ist ne klasse idee....bei dem marvel cartoon überleg auch mal :) ....danke

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 7. April 2013, 15:21

Wenn ich mal etwas abschweifen darf...

In einem anderen Forum läuft gerade eine Diskussion über den Spider-Man-Film, der 1978 im Kino war (ein zweiter kam etwas später auch noch). Da wurde unter anderem gesagt: Damals ging man in den Film, weil man Comicfan war und sehen wollte, wie die Comics filmisch umgesetzt wurden (schlecht jedenfalls, weil es nur wenig Tricktechnik gab). Heute würden die Kids Superhelden durch die Filme kennenlernen, und mit viel Glück würden sie vielleicht später auch mal ein paar Comics lesen.

Da könnte Wandkrabbler vielleicht etwas dazu sagen. Ich bin jetzt durch den Batman-Cartoon darauf gekommen.

(Anmerkung: Ich habe diesen Spider-Man-Film damals auch gesehen - ich war 13.)

mandelbrot

Scribbler

Beiträge: 102

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 244

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 7. April 2013, 16:55

Ja sorry, kenne mich mit batman leider nicht sooo aus.


Halb so wild - das war ja auch nur ne persönliche Meinung. Als der erste Batman von Christopher Nolan ins Kino kam (Batman Begins), da haben sich viele darüber ausgelassen, wie albern doch die verstellte Stimme ist - obgleich es durchaus eine nicht ganz doofe Idee ist (Mary Jane erkennt seltsamerweise nie die Stimme ihres Freundes im Spinnenkostüm, bis er es ihr sagt ... Hm ... Wobei wahrscheinlich keine andere Comicfigur so Gesichtsblind ist wie Louis Lane ...). Entsprechend voll waren danach die Witz-Seiten mit Hustenbonbon-Gags, daher zündete der jetzt für mich halt nicht mehr so wie die anderen drei. Schlimm ist das nicht und auch nix, wofür du dich entschuldigen musst.

@ Peter L. Opmann: Das ist 'ne spannende Frage, ja! Ich kann nur für mich sprechen, wenn ich schreibe, dass die Medien sich für mich stet's gegenseitig bedingt haben. Comics, Filme und Animationsserien hatten da eine große Wechselwirkung, und dafür gesorgt, dass die Helden permanent irgendwie präsent waren. Batman und Spiderman habe ich jedoch zuerst über die Trickserien, die in den 90ern ausgestrahlt wurden, kennengelernt, in den entsprechenden Comics dazu aber erst später geblättert. Und für die X-Men hätte ich mich ohne die Brian-Singer-Filme gar nicht erwärmen können, dann gibt es wiederum Helden, die ganz unabhängig für mich funktionieren (Superman) --- Das Problem was ich nur immer sah, war der Umstand, dass die Verlage mittlerweile so komplexe Multiversen geschaffen hatten, dass man gar nicht wusste "wo anfangen". Das hat mich bei Marvel bspw. lange Zeit extrem abgeschreckt, die Comics zu lesen. Und da werde ich nicht der/die Einzige gewesen sein. Da waren mir die "übersichtlichen" Frankobelgier deutlich lieber (bzgl. westlichen Comics).

~mandel

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 7. April 2013, 17:39

Ich muss gestehen meine erste "echte" begegnung mit spidey war auch ein film(2000). Da ich aber ducrch meinen Vater alle spiderman comcics und noch viel mehr marvel zur verfügung habe....und das abo meines vaters....sehe ich mich doch eher als comicfan...
Was die neueinsteigerei betrifft hatte ich eigentlich kaum problem....allerdings lese ich gleichzeitig immer den neusten und dann an einer stelle der alten spidey comics weiter...aktuell bei der heiss geliebten klonsaga...
Marvel plant aktuell eine große hau mich weg alles wird voll anders aktion namens "marvel now" es soll z.B. neueinsteigern eine gute chance bitten einzusteigen...oder so...
ps: ist einer hier vertreten....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wandkrabbler« (7. April 2013, 17:45)


lexi

leeres Blatt

Beiträge: 18

Danksagungen: 106

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 7. April 2013, 17:39

@ Peter Opmann :

Die Aussage selbst ist natürlich absolut richtig. Was ich als alter DC Comic Fanatiker an der ganzen Sache so spannend finde ist - wie KRASS Populär die Helden in der heutigen Zeit im Kino sind! Kein Jahr ohne 5 Superheldenfilme. Ich find das natürlich absolut klasse - zeigt es doch wie genial das "Graphic Novel" schon vor 30 Jahren komplexe Geschichten mit fantastischen Bildern zu erzählen wusste. Nur damals wurde man als Comic-Leser nur müde belächelt. Mich freut das natürlich ungemein und ich würde mir wünschen, dass es gerade in Deutschland mehr Anhänger dieser Kunst geben wird, mir egal ob sie durchs Kino drauf gekommen sind oder nicht!
"... Manchmal, muss man um die Welt zu retten....

....eine Alte Frau die Treppe hinunter stoßen. "

- Bernard. Day of the Tentacle.

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 7. April 2013, 18:58

füe die die bei dennen dieser cartoon auch nicht zündet.... hier die auflösung
»Wandkrabbler« hat folgendes Bild angehängt:
  • ha5.jpg

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 7. April 2013, 19:40

Hihi! Hab' ich sofort kapiert. :D

Aber früher hatten wir noch einen gewissen Respekt vor Stan Lee, der ja immerhin im Alleingang die Superheldencomics revolutioniert hat.

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 7. April 2013, 20:00

Ist ja nichts gegen Stan! Er ist ja der großmeister... ;)

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 7. April 2013, 22:09

Also ich hab ihn gleich erkannt, hab aber den Witz nicht kapiert...
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 8. April 2013, 15:35

Wie hast du den nicht verstanden? ?( Peter kannst dus ihm errklären...ich weis nicht so recht wie ich das erklären soll...

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 8. April 2013, 15:56

Auf youtube kann man sich Filmchen mit dem Titel "Stan's Rants" angucken - da ironisiert er sich selbst ein bißchen als sabbernder Greis. ;)

Kennst Du die Filme auch, Wandkrabbler?

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 8. April 2013, 21:01

Achso, dann hatte ichs schon irgendwie verstanden, dachte aber, dass da vll noch mehr dahinter steckt :)
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 19. Oktober 2013, 22:54

Ja Peter Stans rants kenne ich auch :thumbsup:
Warum ich darauf jetzt erst antworte? Keine ahnung!:D
@Captain der witz sollte sein da stan lee ständig so sachen sagt wie nuff said und excelsior...und sein "söhne"(?) spiderman das verrrückt finden...oder so ?( :D
Ich denke ich werde die ideen einfach nochmal aufgreifen...aber nicht mehr extra in dieser serie sondern einfach bei crashcartoons;)
oh und@ peter hast du dir mal superhelden speeddaiting angesehen...zum brüllen :thumbsup: wenn du willst verlinke ichs mal :D

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten