Dienstag, 16. April 2024, 14:50 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Chrizzlybear

unregistriert

241

Freitag, 8. Dezember 2006, 11:44

ja das ist auffällig. aber ich komm drüber hinweg und bleib diesem klasse forum treu.

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

242

Freitag, 8. Dezember 2006, 12:10

@Hillerkiller:
Ich finde deinen Satz: "Warum ihr euch da auch immer jedesmal aufregt :D"
nicht nachvollziehbar.
Mag ja sein, dass es Dich persönlich nicht juckt, stört oder sonstiges. Aber ich finde es nicht besonders hilfreich, sich darüber auch noch zu amüsieren, wenn Leute fragen, was los war.

@Rastafisch:
Sei Dir da mal nicht so sicher. Die beiden letzten der immer öfter auftretenden Ausfälle haben für mich schon fast das Fass zun überlaufen gebracht.
Auch wenn das Forum mit seinen Usern und Inhalten Gold wert ist, hätte ich keine Probleme mich davon zu trennen, wenn diese Ausfälle zum Standart werden.
Für mich gibt es nichts ärgerlicheres, als wenn Dingen die in Ordnung scheinen nicht funktionieren.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

243

Freitag, 8. Dezember 2006, 12:42

Hallo Leute,

offenbar gibt es technische Probleme mit dem Server. Ich kümmere mich drum. Sorry für die Ausfälle.

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

244

Freitag, 8. Dezember 2006, 12:56

Gerade bekam ich Rückmeldung: Es gab vorgestern in der Tat technische Schwierigkeiten mit dem Server. die sind aber behoben, eigentlich sollte jetzt alles wieder laufen. Sollte es wieder zu Problemen kommen, bitte ich euch, die hier zu melden.

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

245

Freitag, 8. Dezember 2006, 13:05

Nicht ganz sinnich kim :D
Wenn der Server down ist. Können wir hier nicht posten. :D
Aber wir können dich per email anschreiben :D

Mein Schmusekätzchen ^^

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

246

Freitag, 8. Dezember 2006, 13:18

Ja, nee, ich mein ja, wenns wieder läuft. Damit man einen Überblick bekommt, wann, wie oft, wie lange...

Gartenfee

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 290

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

247

Freitag, 8. Dezember 2006, 14:12

und ich dachte schon,
meine Bilder verursachen irgendwie eine Sperre.
So nach dem Motto:
Achtung, die Gartenfee will schon wieder was hochladen: Schotten dicht!!!! :P


nein, ist natürlich nur Spass :D :D :D
Hauptproblem beim Zeichnen: Der Kopf - er denkt zu naturgetreu - meine Hände leider nie.... ;(

ivy

Scribblerin

Beiträge: 189

Wohnort: Schaumburg

  • Private Nachricht senden

248

Freitag, 8. Dezember 2006, 14:35

Zitat

Original von Mr.Manga
Nicht ganz sinnich kim :D
Wenn der Server down ist. Können wir hier nicht posten. :D
Aber wir können dich per email anschreiben :D


Auch das könnte schwierig werden. Wenn das Forum in letzter Zeit down war, war es auch Kims Webseite, da liegt der Verdacht nahe, dass auch seien E-Mails in der Zeit nicht gehen (muss nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch). Dann können wir ihm zwar E-Mails schreiben, aber bekommen wird er sie erst dann, wenn wir es auch hier ins Forum reinschreiben können, dass der Server down war ;)

dr.grips

Anspitzer

Beiträge: 65

  • Private Nachricht senden

249

Freitag, 8. Dezember 2006, 17:27

..nun ja, es gibt sicher bedeutend Wichtigeres im Leben, als wenn ein, wenn auch sehr schönes, Forum im Internet für einige Zeit nicht erreichbar ist.

Auch ist mir die Ursache für den/die Ausfälle nicht bekannt. Doch wage ich mal provokanterweise die Frage nach der Qualität des Web-Hosters zu stellen. Denn ich gehe davon aus, dass Kim als Betreiber der Seite, für die Un-Erreichbarkeit der Seite nicht verantwortlich ist.

Für eine kommerziell betriebene Website wären Ausfälle von solcher Dauer schlicht nicht zu tolerieren (bezüglich Image-Schaden und Verdienstausfall). Für nicht kommerzielle Anbieter sollten aber meiner Meinung nach kaum geringere Maßstäbe gelten. Sag ich halt mal so....

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

250

Freitag, 8. Dezember 2006, 17:41

Zitat

Original von Fuchsi
Was ist denn los?

Es ist depressiv.

Solangs jetzt wieder klappt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christian« (8. Dezember 2006, 17:42)


Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

251

Freitag, 8. Dezember 2006, 18:05

Hallihallo,

also ein neuer User, der 'Pfirsich', hat ein Problem:
Er kann keine Beiträge verfassen.
Er wollte eine Antwort bei Patricks Stuff verfassen und leider kam da nur eine Fehlermeldung, nämlich sowas in der Art:

"Pfirsich (05:58 PM) :
mir wird angezeigt dass ich angemeldet bin und gleichzeitig bekomme ich ein verbot gezeigt, dass dies nur für angemeldete user gilt"

Das gleiche gilt auch für die anderen Themen. Deswegen schreibe ich das hier auch gerade :D

Weiß jemand woran das liegt? Wäre nett =)

lg,
Klee

Der Daniel

Moderone

  • »Der Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

252

Freitag, 8. Dezember 2006, 18:07

Vielleicht den Bestätigungslink nicht angeklickt?

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

253

Freitag, 8. Dezember 2006, 18:14

Anscheinend hat er nie ne Bestätigungsmail gekriegt und er würde sich gerne nochmal neu Anmelden und seinen alten Account löschen.
Ich muss zugeben ich hab keine Ahnung wie man sowas macht :rolleyes:
Wie geht das?

Der Daniel

Moderone

  • »Der Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

254

Freitag, 8. Dezember 2006, 18:18

Den Account löschen? Gar nicht, das kann nur der Admin.

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

255

Freitag, 8. Dezember 2006, 18:29

Zitat

Original von Klee
"Pfirsich (05:58 PM) :
mir wird angezeigt dass ich angemeldet bin und gleichzeitig bekomme ich ein verbot gezeigt, dass dies nur für angemeldete user gilt"

Das hab ich auch zwischendurch... X(
Wenn ichs dann nochmal probier, klappts.... Meistens bin ich aber zu faul, alles nochmal zu tippen :D ;)

clein

Stiftehalterin

Beiträge: 125

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

256

Samstag, 9. Dezember 2006, 00:42

hallo :) ... bin heute NEU hier angekommen .... war schon mal auf kim's seite gelandet hab sie dann aber wieder aus den augen verloren.
Gartenfee hat mich wieder drauf gebracht :D

ich bin schon den ganzen abend damit beschäftigt mich hier durchzufuseln ... und seh' den wald vor lauter bäumen nicht.... brauch wohl noch ein paar tage bis ich mich halbwegs hier auskennen werde .. hoffe, dass ich jetzt mit meiner frage nich im falschen tread bin!

wer kann mir den von euch sagen wie gross ein datei-anhang sein darf???
oder ... wo kann ich das nachlesen ????

hatte das irgendwo schon mal gesehen heut abend .. aber verflixt isch kanns nich mehr finden :(

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

257

Samstag, 9. Dezember 2006, 01:40

Hi clein,

Herzlich Willkommen im Forum. :)

Die Datenanhänge für Posts dürfen max 200 kB gross sein. Das siehst Du auch wenn Du unten im Nachrichteditor auf "Dateianhänge" klickst. Dann öffnet sich ein kleines Fenster in der Du das Ziel zum hochladen anwählst und da steht auch die max Grösse und die unterstützten Formate.

Nur noch am Rande: Wäre schön wenn Du darauf achten könntest, dass die Bilder aus Geschwindigkeits- und Platzgründen nicht unnötig gross sind. Grösser als 1024 x 756 oder 800 x 600 werden ohne hin im Normalfall vom Browser runtergerechnet, um es darstellen zu können.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calvin« (9. Dezember 2006, 01:45)


clein

Stiftehalterin

Beiträge: 125

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

258

Samstag, 9. Dezember 2006, 01:52

:) .. hey DANKE calvin, dass hilft mir weiter .... schönen abend noch ...oder besser ne gute nacht ;)

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

259

Montag, 18. Dezember 2006, 00:45

Heut....äh ne gestern gabs wieder nen Ausfall. Ab 18 Uhr hab ichs erfolglos versucht bis 23:45 ungefähr
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

260

Montag, 18. Dezember 2006, 12:54

ja ich bin auch nicht auf die website gekommen (und diesmal lags garantiert nicht an mir, weil auf schlecker.de (^^) gings ^^)

auch so ca. zu der Uhrzeit, die UHU grade genannt hat.

Social Bookmarks


Thema bewerten