Möchte hier mal auf das dreimonatlich erscheinende MISSY-MAGAZINE hinweisen, da es regelmäßig Besprechungen von Comics und Fanzines bringt, außerdem eine Seite Comic in jeder Ausgabe von Sharmila Banerjee.
In Heft 03/11 fand sich sogar ein 10(!)-seitiges Dossier über Comic-Zeichnerinnen mit vielen Auszügen aus deren Werken in Miniaturgröße. Toll.
Im aktuellen Heft gibt's Besprechungen zu Peggy Adams "Luchadoras" (avant-verlag), Gabrielle Bells "Die Voyeure" (Metrolit) und Huberts und Kerascoets "Schönheit" (Reprodukt), dann noch zu drei 'Zines' (nicht alle Comics): "Mother Said" von Niina Lehtonen Braun aus Berlin, "Infecticitis" # 13 von einer 27-Jährigen mit dem Namen Halley, ebenfalls aus Berlin, und "Outside The Box - Zeitschrift für feministische Gesellschaftskritik" aus Leipzig. Das ist jetzt nicht sehr umfangreich, aber gut geschrieben. Und 'Zine-Reviews' und Do-It-Yourself-Kultur, die nicht unbedingt aus dem Punk/Hardcore-, Surf-, Was-weiß-ich-Umfeld kommt, sind ja im Zeitschriftenhandel auch nicht so zu finden. Habe ich als eifrige Bahnhofskiosk-Stöberin jedenfalls noch nicht entdeckt.
Mein Mini-Zine "Butch kann nicht jede" wurde auch mal im MISSY-MAGAZINE besprochen. (Siehe Abb.)
Weibliche Mitglieder dieses Forums sollten ihre Comic-Heftchen oder -Websites etc. der Redaktion ruhig mal unter die Nase reiben.
Männliche, die das Gleiche tun, werden wohl eher von den Missies ignoriert werden, ...also...vermute ich zumindest.
www.missy-magazine.de