Mittwoch, 1. Mai 2024, 4:15 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 43231

  • Private Nachricht senden

121

Freitag, 8. Mai 2015, 15:32

Tja, dann bedaure ich nochmal alle Absagen und hoffe, daß es mal bei einem späteren Treffen klappt.

Ich habe jetzt die beiden Threads durchgeschaut und ziehe nochmal eine Zwischenbilanz fürs Treffen am 30. und 31. Mai in Fulda.

Verbindlich zugesagt haben (der Himmel kann einem natürlich immer auf den Kopf fallen): Kim, FrrFrr, Fraro, SteamINK, Maxim S., Qualle, der Leo, C. Simpson.

Interesse zu kommen hat noch KarpavOli (ohne Übernachtung).

Fraro will sich selbst eine Unterkunft suchen (wenn ich behilflich sein kann - ich habe jedenfalls Ortskenntnis). Dann müßte ich für sieben Leute Übernachtungsmöglichkeiten besorgen. Ich kläre übers Wochenende, ob das eventuell im Bonhoefferhaus möglich ist. Dann müßtet Ihr Isomatte und Schlafsack mitbringen. Andernfalls frage ich in der Jugendherberge oder suche günstige Pensionen.

Stimmt das so? Habe ich was (oder jemanden) übersehen?

Natürlich können sich weiter auch andere Leute noch anmelden (oder ihre Absage zurücknehmen :D ).

Die pN kommt auch in den nächsten Tagen.

Ach ja, FrrFrr: Du hast mal erwähnt, Du würdest Dich mit Haggi in Verbindung setzen. Ist daraus was geworden? Der könnte ja auch noch bei Fraro mitfahren...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter L. Opmann« (8. Mai 2015, 15:40)


FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24619

  • Private Nachricht senden

122

Freitag, 8. Mai 2015, 19:48

Haggi hatte ich zweimal per E-Mail angeschrieben, das erste Mal kurz nachdem der Fulda-Termin feststand, das zweite Mal vor 10 Tagen, oder so. Leider hat er bislang gar nicht reagiert.

Für mich musst du übrigens keine Übernachtungsmöglichkeit besorgen. Ich fahre ja noch am Samstag wieder zurück.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 43231

  • Private Nachricht senden

123

Freitag, 8. Mai 2015, 20:40

Na okay, vielleicht meldet er sich ja noch.

Und ich denk' mal drüber nach, ob wir sonst einen special guest engagieren könnten...

(abgesehen von Kim natürlich) :D

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10753

  • Private Nachricht senden

124

Freitag, 8. Mai 2015, 21:22

Woll'n wir eigentlich nur klönen, oder bringt Ihr was zum Zeichnen oder einiges Eurer Werke mit?
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 43231

  • Private Nachricht senden

125

Samstag, 9. Mai 2015, 06:42

Also: kein Leistungsdruck! Man kann gern einfach zum Klönen kommen.

Aber ich leg' da schon auch Papier hin. Bringt, wenn Ihr zeichnen wollt, Eure Stifte am besten selbst mit, gegebenenfalls Euer Equipment, wenn Ihr digital arbeitet. Bei früheren Treffen ist jedenfalls schon auch gezeichnet worden, und hinterher wurde daraus ein Party special. Vielleicht kriegen wir sowas ja auch hin.

Eigene Comics oder Zeichnungen rumzeigen ist natürlich auch gern gesehen. Wenn Ihr eigene Fanzines habt, könnt Ihr die auch gern mitbringen.

Und dann weise ich darauf hin, daß FrrFrr eine Vorstandssitzung zum Thema "Wie geht's weiter mit der Minizine Collection" einberufen hat...

C.Simpson

Tuscher

Beiträge: 569

Wohnort: konstanz

Beruf: schüler, angehender Klugscheißer

Danksagungen: 4796

  • Private Nachricht senden

126

Samstag, 9. Mai 2015, 09:13

Da manche vmtl. digital arbeiten werden, gibt's da einen Scanner, oder muss man einen mitbringen? :D
"Huba huba huba Huba, huba, Huba!"

das Marsupilami(1953)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 43231

  • Private Nachricht senden

127

Samstag, 9. Mai 2015, 11:54

Vermutlich ist da normalerweise kein Scanner vorhanden. Ich kläre, ob wir einen hinstellen können oder ob Ihr den mitbringen müßtet.

SteamINK2.0

Praktikant

Beiträge: 154

Wohnort: Osterode/Lerbach

Beruf: Altenpflege / angehender Grafik Designer XD

Danksagungen: 1626

  • Private Nachricht senden

128

Samstag, 9. Mai 2015, 14:36

Ich bring was zum anschauen mit und auch was zum zeichnen.

und eine kleien Jam wäre bestimmt auch lustig ?

Qualle

Freihandkünstler

Beiträge: 344

Danksagungen: 6035

  • Private Nachricht senden

129

Samstag, 9. Mai 2015, 15:43

Klingt alles toll. Ist es egal, wann man am Samstag aufkreuzt? Und (blöde Frage): Wie funktioniert das mit der pN??? Ich habe keine Ahnung davon... ;(

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9258

  • Private Nachricht senden

130

Samstag, 9. Mai 2015, 16:24

Naja,
wenn du eine persönliche Nachricht bekommen hast, erscheint für gewöhnlich jenes Symbol ( der Brief)



in rot und es steht eine zahl in Klammern dabei, die dir anzeigt, wie viele neue nachrichten du hast.


Und zum treffen nehme ich natürlich auch ein paar vorzeige Werke mit. Zeichenkram ist auch dabei, zumindest mein Skizzenbuch. :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Qualle (10.05.2015)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 43231

  • Private Nachricht senden

131

Samstag, 9. Mai 2015, 17:13

Die pN kommt wahrscheinlich morgen.

Ich habe aber inzwischen mal meinen Bruder (IT-Experte) wegen dem Scanner um Rat gefragt. Er meint, das hätte keinen Sinn, wenn ich einen aufstelle, denn der wäre mit Euren Geräten nicht unbedingt kompatibel. Inzwischen habe aber jedes Smartphone eine Scanfunktion, so daß Ihr eigentlich selbst scannen können müßtet.

Und Qualle: Ich lege keinen Beginn fest, sondern Ihr kommt, wann es Euch paßt oder wie es der Verkehr erlaubt. Es wäre nur sinnvoll, vielleicht zwischen 12 und 17 Uhr aufzukreuzen, also nicht allzu spät, sonst kriegt Ihr von dem Treffen nicht mehr so viel mit.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Qualle (10.05.2015)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 43231

  • Private Nachricht senden

132

Sonntag, 10. Mai 2015, 15:17

Jetzt habe ich allen eine Nachricht gesendet, aber als e-Mail und nicht pN.

SteamINK2.0

Praktikant

Beiträge: 154

Wohnort: Osterode/Lerbach

Beruf: Altenpflege / angehender Grafik Designer XD

Danksagungen: 1626

  • Private Nachricht senden

133

Sonntag, 10. Mai 2015, 20:11

Echt ?

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 43231

  • Private Nachricht senden

134

Sonntag, 10. Mai 2015, 20:38

...an die Mailadresse, die in Deinem Profil hinterlegt ist. :whistling:

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 43231

  • Private Nachricht senden

135

Montag, 18. Mai 2015, 21:37

Inzwischen habe ich gesehen: Wenn ich über dieses Forum ein Mail versende, dann trägt das nicht meine Mailadresse als Absender. Ich hoffe, das hat jetzt niemanden daran gehindert, mir eine Nachricht zu senden.

Ich weiß bisher, wann FrrFrr ankommt und wie Kim mit Leo und Fraro mit SteamINK ankommen (wann, kann man da nicht so ganz genau sagen). Und eben hat sich auch Maxim S. bei mir gemeldet, leider ohne zu sagen, wann und wie er kommt.

Noch nicht so richtig was gehört habe ich von Qualle und C. Simpson - und KarpavOli.

Ihr könnt natürlich ankommen, wann Ihr wollt. Aber mich würde doch interessieren: Schafft Ihr's so gegen 13 Uhr (plus/minus eine Stunde)? Dann könnten wir nämlich erst in der Stadt zusammen essen gehen. Auf jeden Fall habe ich das mit FrrFrr vor, die ich am Bahnhof abhole. Andernfalls gehe ich mit FrrFrr essen, und wir treffen uns hinterher am Bonhoefferhaus. Ich kann es wahrscheinlich organisieren, daß jemand Euch da reinläßt,solange ich in der Stadt bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter L. Opmann« (18. Mai 2015, 22:29)


Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10753

  • Private Nachricht senden

136

Montag, 18. Mai 2015, 22:09

Ich denke, 13:00 Uhr sollte machbar sein. Hungrig werde ich eh sein... ^^
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 43231

  • Private Nachricht senden

137

Montag, 18. Mai 2015, 22:31

Schön, dann wären wir schon mal zu viert. :)

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20738

  • Private Nachricht senden

138

Dienstag, 19. Mai 2015, 08:02

Leo und ich werden hier im Norden um 6.00 Uhr aufbrechen (stöhn). Falls keine großen Staus dazwischenkommen, sollten wir es bis ca. 13.00 schaffen.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 43231

  • Private Nachricht senden

139

Dienstag, 19. Mai 2015, 09:16

Ja, da wird's ja dann Zeit, was zu essen. ;(

Dann würde ich vorschlagen, wir treffen uns beim Fuldaer Bahnhof. Und zwar am besten auf dem Bahnhofsplatz Richtung Innenstadt. Falls Ihr auf der anderen Seite landet (wo es eher Parkplätze gibt), geht Ihr einfach durch die Unterführung.

Qualle

Freihandkünstler

Beiträge: 344

Danksagungen: 6035

  • Private Nachricht senden

140

Mittwoch, 20. Mai 2015, 12:00

Ich bin fahrplanmässig um 12:37 h da. Ich komm dann auch nach vorne :D

Social Bookmarks


Thema bewerten