Dienstag, 16. April 2024, 10:46 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Krakel

Scribbler

  • »Krakel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Danksagungen: 532

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Januar 2015, 11:03

Awkward Zombie + String Theory

Hier an dieser Stelle möchte ich kurz zwei meiner liebsten, englischsprachigen Webcomics vorstellen, die ich verfolge. :)
Ich habe die Comics weder erdacht, noch gezeichnet, noch sonstwas. Ich lese sie nur, finde sie aber empfehlenswert!

Und jetzt kommt warum:

---------------------------------

Awkward Zombie (Link führt zu Comic 1)
Es sind Gag-a-day Strips mit mehreren Panels.
Das Hauptthema der Comics sind Videospiele und immer wieder Videospiele.
Die Witze ziehen von selber. Teilweise beziehen sie sich auf Makel oder Eigenarten eines Computersspiels und werden von denen sogar noch besser verstanden, die das Spiel gespielt haben und die Szene nachvollziehen können.
Das Artwork arbeitet viel mit dicken Outlines.


---------------------------------


String Theory (Link führt zum Cover 1)
Es ist eine fortlaufende Geschichte.
Eine Sci-Fi Serie eines brillianten, aber bisweilen gestörten Wissenschaftlers, der anfänglich für das Militär eine Teleportationsmaschine entwickeln sollte. Dieser Comic hat kaum bis gar keinen Witz - es ist alles sehr ernst.
Das Artwork arbeitet mit gewichteten Linien, fantastischer Colorierung und 3D-Illusionen durch Winkel, Farben und schwarzen Schattenflächen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Krakel« (13. Januar 2015, 22:01)


Vatoon

Praktikantin

Beiträge: 239

Wohnort: Mainz

Beruf: Studentin

Danksagungen: 1792

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Januar 2015, 20:06

Erstmal Willkommen im Forum, Krakel!
Das sieht richtig gut aus! Wie man sehen kann, bist du kein Anfänger. ;) Vorallem das Cover von String Theory gefällt mir sehr. Sieht echt spannend aus und die Farben sind schön und kräftig. Toll!
Hier mein Blog: coffeart3.tumblr.com

Krakel

Scribbler

  • »Krakel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Danksagungen: 532

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Januar 2015, 21:31

Hi. :)

Oh, bitte nicht verwechseln!!

Ich habe die Comics nicht gezeichnet!!
Ich lese sie nur!! :)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Januar 2015, 21:39

Hallo Krakel,

die Verwechslung kommt daher, daß hier in diesem Forum die meisten Leute ihre eigenen Zeichnungen und Comics zeigen. Vielleicht hast Du ja auch eigene Sachen zum Vorzeigen. Aber wenn nicht, kannst Du natürlich trotzdem mitmachen. Was - zum Beispiel - gefällt Dir an den Strips besonders gut, die Du uns empfohlen hast?

Krakel

Scribbler

  • »Krakel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Danksagungen: 532

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Januar 2015, 21:47

Ich lös das mal auf und editiere den eigentlichen Hauptbeitrag. :D
Bzw. Wer das hier liest wird den Hauptbeitrag bereits editiert gefunden haben werden.

Vatoon

Praktikantin

Beiträge: 239

Wohnort: Mainz

Beruf: Studentin

Danksagungen: 1792

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Januar 2015, 20:30

Achso :) sieht aber trotzdem cool aus! ;)
Hier mein Blog: coffeart3.tumblr.com

Social Bookmarks


Thema bewerten