Dienstag, 16. April 2024, 12:01 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

161

Montag, 28. Oktober 2019, 18:35

Ich kann gerne teilnehmen,
allerdings ist meine zeitliche Situation nicht viel besser als letzte Runde. Wenn keine hochglanz Meisterwerke erwartet werden, bin ich dabei. Wird zwar eine Herausforderung, aber wohl machbar.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bene (28.10.2019), Schoenii (28.10.2019), Qualle (29.10.2019)

Schoenii

Freihandkünstler

  • »Schoenii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

162

Montag, 28. Oktober 2019, 20:41

Schade, jetzt habe ich die Frist verpaßt, mich zu beteiligen. Aber es war letztens viel los bei mir. Vielleicht kann ich in der nächsten Runde dabei sein (als Zuschauer).
Du kannst ja trotzdem deine Meinung abgeben - auch wenn die Frist vorbei ist. Vielleicht ist ja das eine oder andere hilfreiche Input dabei, die für die nächste Runde nützlich sein kann. :)

"Do what you love doing."

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Qualle (29.10.2019)

bene

Vollprofi

Beiträge: 932

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 8166

  • Private Nachricht senden

163

Montag, 28. Oktober 2019, 21:01

@Leo: Würde mich sehr freuen, wenn du wieder teilnimmst (vorausgesetzt Danny macht noch mit) - ich fand schon an deinem Halbfinalbeitrag überhaupt nix rumzumosern, sondern eine sehr lässige und runde Sache (hab noch in letzter Minute dafür abgestimmt) ... :)

kurisuno

Comic-King

Beiträge: 958

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikerin

Danksagungen: 13758

  • Private Nachricht senden

164

Dienstag, 29. Oktober 2019, 06:43

Bin ich froh, dass Leo mitmachen kann.
Mir gefallen deine Comics.
Ich habe mich der Stimme enthalten, da ich Teilnehmerin war an diesem Battle.

Ich danke allen Teilnehmern, Wähler und Zuschauer. Jetzt freue ich mich, dass ich meine Stimme frei abgeben kann. :D


Ich arbeite / zeichne zur Zeit an an einem grösseren Comic mit einem Kollegen und möchte wieder mehr Zeit dort investieren.

Es hat richtig viel Spass gemacht und ich habe viel gelernt. Für Feedback bin ich sehr offen. Es kann auch per PM sein. :)


Auf ein neues spannendes Battle!
Never give up :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Qualle (29.10.2019)

Schoenii

Freihandkünstler

  • »Schoenii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

165

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 13:24

Finale ...

So.. weiter geht's! Da ich von Danny bis dato keine Rückmeldung bekommen habe und er auch sein Kämpfer innerhalb meiner 2 Deadlines nicht hochgeladen hat, machen wir hier gleich mit dem Finale weiter. Die Zwischenrunde entfällt; kurisuno und derLeo haben beide auf ihre "Wildcard" verzichtet.

Somit lautet das Finale wie gefolgt:

Bene vs. Qualle

Deadline ist diesmal Sonntag, 24. November 23:59. Abgabe ist - wie immer - bei mir via PN oder schoenii@outlook.com. Die Abgabe konnte ich diesmal ein bisschen großzügiger bemessen, da die ursprünglich geplante Zwischenrunde entfällt. In diesem Zeitraum sollte sich schon was ordentliches ("finalwürdiges") ausgehen. :D
Bitte hält diese Deadline pünktlich ein, damit wir noch vor Dezember und somit noch vor der jährlichen Adventkalenderaktion (?) einen Sieger haben. :)

Dieses Artbattle geht wohl als eines der chaotischsten Artbattles ever in die Geschichte dieses Forums ein.. :D Sorry für das Chaos rund um die Zwischenrunde - wollte eigentlich Danny nachträglich eine Chance gewähren, die er doch nicht genutzt hat (oder nutzen wollte)..

"Do what you love doing."

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Schoenii« (31. Oktober 2019, 14:26)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bene (31.10.2019), Qualle (01.11.2019)

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

166

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 13:47

:whistling:

Da Ich mir den Einzug ins Finale nicht wirklich verdient habe und wie schon gesagt Zeit eher Mangelware bei mir ist, möchte Ich meine Teilnahme am Finale absagen.
Trotzdem finde ich es sehr nett von dir Schönii, mich zuzulassen. Aber auch schon der Fairness halber bleibe Ich lieber Zuschauer.
Zumal Ich gegen den Pantoffelhelden schon angetreten bin.

Ich bin gespannt wie sich der Kampf zwischen Qualle und bene entwickelt.

Ich hoffe, niemanden zu enttäuschen ... letztlich können sich beide besser auf einen Gegner konzentrieren.


Ich wünsche beiden viel Spaß dabei. 8o

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Schoenii (31.10.2019), bene (31.10.2019), kurisuno (31.10.2019), Qualle (01.11.2019)

bene

Vollprofi

Beiträge: 932

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 8166

  • Private Nachricht senden

167

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 15:29

@Leo: Auch wenn ich nix gegen deine Finalteilnahme einzuwenden gehabt hätte, kann ich deine Entscheidung verstehen. Schade, dass Danny doch nicht antritt.

@Schoenii: Bleibt es trotz winterlichen Abgabetermins beim (Spät-)Herbstbattle oder galt das nur für das Halbfinale? :)

Schoenii

Freihandkünstler

  • »Schoenii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

168

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 15:54

Ich hoffe, niemanden zu enttäuschen ... letztlich können sich beide besser auf einen Gegner konzentrieren.
Ganz und gar nicht. Gibt wichtigere Dinge im Leben! ;)
@Schoenii: Bleibt es trotz winterlichen Abgabetermins beim (Spät-)Herbstbattle oder galt das nur für das Halbfinale?
Wenn du das "Herbst"-Motto meinst: Das war nur für's Halbfinale. Im Finale gibt's keine Vorgaben. :)

"Do what you love doing."

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Qualle (01.11.2019), bene (01.11.2019)

Qualle

Tuscher

Beiträge: 344

Danksagungen: 5932

  • Private Nachricht senden

169

Freitag, 1. November 2019, 07:47

Hallo allerseits!
Gut, dann steht das so. Keine Verlängerung diesmal; da muss ich wohl zeitlich besser planen. :P Aber wenigstens ist jetzt der "Inktober" vorbei, da sollte das gehen.
Auf einen fairen Kampf! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qualle« (1. November 2019, 08:05)


Schoenii

Freihandkünstler

  • »Schoenii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

170

Montag, 4. November 2019, 13:23

Gut, dann steht das so. Keine Verlängerung diesmal; da muss ich wohl zeitlich besser planen.
Optimal wäre es natürlich, wenn die Deadline eingehalten werden könnte. Bevor mir aber keiner ein Beitrag abgeben kann, werde ich schon einen Aufschub gewähren. :D Aber das sollte eher das worst-case Szenario sein. ;)

"Do what you love doing."

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Qualle (04.11.2019)

Schoenii

Freihandkünstler

  • »Schoenii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

171

Mittwoch, 20. November 2019, 14:17

Da wir uns in großen Schritten dem Finale zueilen, wollte ich mal von den Finalisten wissen: wie weit seid ihr? Geht es sich aus? :) Die Deadline ist in 4 Tagen.

"Do what you love doing."

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Qualle (21.11.2019)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

172

Mittwoch, 20. November 2019, 19:56

Entschuldigung, daß ich mich einmische, aber ich habe mich auch schon über die Ruhe im Forum gewundert...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Qualle (21.11.2019)

bene

Vollprofi

Beiträge: 932

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 8166

  • Private Nachricht senden

173

Mittwoch, 20. November 2019, 21:44

@Schoenii: Sagen wir mal so: Ich hab die Hoffnung (noch) nicht aufgegeben, die Deadline einhalten zu können, wird aber eine knappe Kiste... :whistling:
Wenn ich zeitlich in Not gerate, melde ich mich bis zum Wochenende nochmal. - Wie schaut's bei dir aus, Qualle?

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Qualle (21.11.2019), Schoenii (21.11.2019)

Qualle

Tuscher

Beiträge: 344

Danksagungen: 5932

  • Private Nachricht senden

174

Donnerstag, 21. November 2019, 10:54

@Schoenii: Sagen wir mal so: Mit dem Tuschen könnte ich eventuell noch bis Sonntag fertig werden; Kolorieren (was ich vorhatte) klappt definitiv nicht mehr bis dann. :whistling:
@bene: So sieht's bei mir aus :rolleyes: Ich könnte also eventuell einen schwarz-weiß-Comic liefern, der dann aber für Farbe gedacht war.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Schoenii (21.11.2019), bene (21.11.2019)

bene

Vollprofi

Beiträge: 932

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 8166

  • Private Nachricht senden

175

Donnerstag, 21. November 2019, 16:19

@Qualle: Ich will mein Machwerk auch noch kolorieren - deshalb wird es eng...
Meinst du, mit ein paar Tagen Aufschub klappt es bei dir auch mit Farbe - und wollen wir das bei Herrn Schoenii beantragen?
Wär doch schade drum...

Qualle

Tuscher

Beiträge: 344

Danksagungen: 5932

  • Private Nachricht senden

176

Donnerstag, 21. November 2019, 16:27

@bene: Ich denke schon, dass es bei mir klappen könnte. Fragen wir also Herrn Schoenii, was er davon hält :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bene (21.11.2019)

Schoenii

Freihandkünstler

  • »Schoenii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

177

Freitag, 22. November 2019, 13:40

Meinst du, mit ein paar Tagen Aufschub klappt es bei dir auch mit Farbe - und wollen wir das bei Herrn Schoenii beantragen?
Wär doch schade drum...
@bene: Ich denke schon, dass es bei mir klappen könnte. Fragen wir also Herrn Schoenii, was er davon hält

Herr Schoenii ist damit einverstanden.. :D Da ich dann aber eine Woche auf Urlaub (in NRW) bin, habt ihr sogar länger Zeit.
Also: Deadline ist am 08. Dezember (20 Uhr). Dafür erwarte ich jetzt ein ziemlich episches und final-würdiges Battle. ;) Sobald ihr fertig seid, schickt ihr mir einfach eure Beiträge.

"Do what you love doing."

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bene (22.11.2019), Qualle (24.11.2019)

Qualle

Tuscher

Beiträge: 344

Danksagungen: 5932

  • Private Nachricht senden

178

Sonntag, 24. November 2019, 10:29

Äh, ach so, ja: Danke für die Verlängerung! :D

bene

Vollprofi

Beiträge: 932

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 8166

  • Private Nachricht senden

179

Sonntag, 24. November 2019, 15:08

Danke, Schoenii! :thumbup:
Noch epischer wird mein Beitrag durch die Verlängerung zwar nicht, weil die Zeichnungen schon im Kasten sind, aber dafür verspreche ich, dass ich mir ... öh ... ganz doll Mühe beim Kolorieren geben werde!

Ich hoffe, die geneigten Mitleser (sofern noch vorhanden) sind nicht allzu enttäuscht über die Verzögerung. Wir könnten ja überlegen, in der Zwischenzeit schon mal einen kleinen Teaser/Bildausschnitt (der noch nix über den Inhalt verrät) oder so zu posten. Denn - wie Peter L. Opmann schon schrieb - ist es hier wirklich wieder ziemlich ruhig geworden...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrrFrr (24.11.2019), kurisuno (25.11.2019), Qualle (25.11.2019)

Qualle

Tuscher

Beiträge: 344

Danksagungen: 5932

  • Private Nachricht senden

180

Montag, 25. November 2019, 22:05

Ich verspreche hiermit, dass ich mir auch ganz viel Mühe mit der Kolo gebe :D

Was teaser angeht: Haben wir denn geneigte Leser, die das interessieren würde? Und eine ganz banale technische Frage: Wo würdest du das posten wollen, bene? Hier im thread?

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kurisuno (26.11.2019), bene (26.11.2019)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten