Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Schoenii« (21. Oktober 2019, 14:46)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schoenii« (21. Oktober 2019, 14:49)
Da geb ich dir natürlich absolut recht - danke für deine Nachsicht (und dass du mir für die Dreistigkeit auch noch deine Stimme gibst) !... gerade in der heutigen Zeit ist das Verlangen nach Anonymität im Netz ziemlich stark ausgeprägt.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bene« (21. Oktober 2019, 18:34)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
bene (21.10.2019)
bene (22.10.2019)
Qualle (23.10.2019)
Deine Darstellung (oder eben nicht-Darstelung) deines Kämpfers kam bei mir gut atmosphärisch rüber (sehr filmisch). Wie schon angemerkt worden ist, tun die Kontrahenten dagegen dann sehr wenig, weil ja alles im Mysteriösen verbleiben muss.
Qualle (23.10.2019)
DAS wollte ich natürlich hören. Hat aber eventuell auch damit zu tun, dass du (zumindest im aktuellen Beitrag) einen etwas cartoonigeren Stil pflegst als Qualle. 'Realistische' Anatomie/Perspektive war noch nie so mein Ding. Trotzdem bin ich für handwerkliche Tipps (gerade von Leuten, die vlt. einen etwas schrägeren Stil üben) immer dankbar.Um nochmal kurz auf bene's Beitrag zurückzukommen: Zugegeben, mir sind die "dysharmonischen Verhältnisse" bzw die "anatomischen Schwierigkeiten" jetzt gar nicht so bewusst ins Auge gestochen. Ich finde sie haben ihren Charme.
(Bei Schoenii finde ich das durch die 'nasskalte Grundatmosphäre' im Prinzip auch hinreichend bedient. )
Vielen Dank für deine Stimme, bene!Mein zeichnerisches Gerechtigkeitsempfinden hat mich jetzt doch dazu veranlasst, (gegen mein Eigeninteresse ) Schoenii's Beitrag meine Stimme zu geben: Der witzige, individuelle Strich bei den Comichelden und die atmosphärische Umsetzung überwiegen m.M.n. ein wenig kurisuno's - zugegeben sehr informative & unterhaltsame - Version.
Qualle (23.10.2019)
bene (23.10.2019)
Qualle (24.10.2019)
Danke für dein Feedback.Dies war meiner erster Battle in dieser Form. Ich wollte die Kämpfer so ähnlich wie möglich zeichnen, damit sie auch wiedererkannt werden. Etwas künstlerische Freiheit habe ich bei den Farben bei Rescue Man vorgenommen und beim Schönii's Figur habe ich die Strukturierung nach künstlerischer Freiheit angepasst. Ich bin wirklich noch an meinem Stil finden. Ich habe viel Zeit in die Story investiert, was ich auch sehr wichtig finde. Ich habe nur zwei Panel pro Seite genommen, damit man es besser lesen kann. Bei meinem ersten Battle 2018 "Märchen" Link, konnte man den Text nicht gut lesen. Da die Grösse der Anhänge in diese Forum eingeschränkt ist, habe ich mich entschieden nur zwei Panel pro Seite zu nehmen. Zuerst hatte ich eigentlich 3 Panel pro Seite geplant,@Kurisuno: Die Story ist interessant, die Umsetzung fand ich persönlich aber etwas wirr. Wenn du deinen eigenen Stil findest, mit dem du auch Charaktere anderer Zeichner wiedergeben kannst und vielleicht mit mehr Fenstern auf einer Seite arbeitest wird das ganz schnell, ganz gut werden.
Mit welchem Programm colorierst du denn?
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »kurisuno« (23. Oktober 2019, 21:35)
Vielen Dank!@Schoenii: Von dir bin ich eh nen Fan, aber bei dem 4 Panel auf der 2ten Seite hab ich mich weggeschmissen. Herrlicher Ausdruck!!
Dennoch ging meine Stimme an Bene, weil es einfach nen rundes Ding war. Zeichnerisch nicht ganz Schoeniis Level, aber unterhaltsam und vom Arbeitsaufwand hat sich der Comic meine Stimme mehr als verdient.
Und auch auf Benes Finalcomic bin ich gespannt. ;-)
Das schöne am "Stil finden" ist, dass er irgendwann mal automatisch kommt. Man muss nicht verzweifelt suchen, sondern einfach dran bleiben, Spaß haben und hin und wieder mal experimentierfreudig sein. Es ist ein schönes Gefühl, wenn man nur anhand von den Zeichnungen auf den jeweiligen Künstler schließen kann.Ich bin wirklich noch an meinem Stil finden. Ich habe viel Zeit in die Story investiert, was ich auch sehr wichtig finde. Ich habe nur zwei Panel pro Seite genommen, damit man es besser lesen kann
kurisuno (25.10.2019)
Ich meine da keine ganz konkreten, aber es gibt ja hin und wieder Videos, in denen Cartoonisten zeigen, wie sie ihre Figuren anlegen.Welches sind denn die "toonigeren Künstler", auf die du dich da beziehst?
Qualle (25.10.2019)