Dienstag, 16. April 2024, 14:14 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MMartina4

leeres Blatt

  • »MMartina4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Danksagungen: 199

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 14. Februar 2022, 08:44

Geht ihr lieber ins Kino oder ins Theater?

Wohin geht ihr lieber ?Ins Kino oder ins Theater?

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 14. Februar 2022, 14:11

Hallo MMartina4,

mir scheint, Du bist neu hier. Also erstmal herzlich willkommen bei uns. Hier geht's eigentlich hauptsächlich um Comics oder jedenfalls ums Zeichnen, aber wir reden auch gern über Filme und Theater.

Interessantes Thema, das Du anschneidest. Ich glaube, die meisten Schauspieler bevorzugen das Theater, weil sie da direkten Kontakt zu ihrem Publikum haben. Bei den Zuschauern ist es möglicherweise umgekehrt, denn die Wahrnehmung des Schausiles ist im Kino besser - man kann nicht zu weit von der Bühne entfernt sitzen; der Schauspieler ist nicht zu leise; das Kino ist illusionistischer, denn allein den Raum zu verändern, ist im Theater gar nicht so einfach.


Ich bin früher auch viel ins Theater gegange, aber ich schaue doch lieber Filme. Inzwischen ist allerdings auch das Kino in Gefahr, weil viele lieber streamen. Aber egal, wie groß die Wohnzimmer-Leinwand ist, das reicht für mich doch nicht an das Kino-Feeling heran.

Social Bookmarks


Thema bewerten