Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
bene (21.07.2025)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bene« (21. Juli 2025, 18:01)
... aber weitere Seiten bitte gerne hier, dann entdeckt man sie auch schneller und es ist ja definitiv ein Comic.Daß die Onepager unter "Meine Zeichnungen" stehen, ist nicht so schlimm. Ich würde sagen, wir lassen die dort mal stehen.
Sag' mal, paust du deine Seiten von einer Vorzeichnung nochmal auf ein neues Blatt durch, oder radierst du tatsächlich niemals in deinen Zeichnungen? Bei mir würde man immer irgendwelche Rillen von ausradierten Linien in den Grauflächen erkennen. Und ganz ohne irgendeine verschmierte Stelle würde ich auch keine Seite hinbekommen.
Hallo Richard, nichts Gravierendes, nur ein Detail: Bei halb von vorne oder halb von hinten dargestellten Figuren lässt du häufig den hinteren Arm weg. Da Nothando so schmal ist, irritiert es bei ihr besonders, wenn nur ein Arm zu sehen ist, da sie den anderen kaum mit ihrem Körper komplett verdecken könnte. Das fällt aber tatsächlich auf den ersten Blick nicht auf.
Sag' mal, paust du deine Seiten von einer Vorzeichnung nochmal auf ein neues Blatt durch, oder radierst du tatsächlich niemals in deinen Zeichnungen? Bei mir würde man immer irgendwelche Rillen von ausradierten Linien in den Grauflächen erkennen. Und ganz ohne irgendeine verschmierte Stelle würde ich auch keine Seite hinbekommen.
Hallo FrrFrr, danke für deine Rückmeldung. Zumindest bei Nothando ist mir das was du sagst auch schon aufgefallen. Bei den Vorzeichnungen habe ich manchmal ihren dem Betrachter abgewandten Arm, wenn sie läuft, leicht angedeutet. Aber das hat manchmal irgendwie verdreht und seltsam ausgesehen. Ich werde noch ein wenig herumprobieren - vielleicht kriegt ich`s ja irgendwann mal hin
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Richard Parzer (26.08.2025)