Donnerstag, 25. April 2024, 16:12 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Der Daniel

Moderone

  • »Der Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

241

Dienstag, 28. Februar 2006, 12:34

Hat sie vielleicht ihren Mann unbeabsichtigt angerufen?
"Schatz, mein Mann ist jetzt weg, du kannst kommen." Oder so...

Janosch

Hobbyzeichner

Beiträge: 374

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

242

Dienstag, 28. Februar 2006, 13:49

aber das hat ja nichts mit Radio zu tun. Auser der Mann hat dabei Radio gehört :D

kam dem Mann die Erleuchtung beim Auto fahren oder hatte er da nur nen Verdacht der sich dann Zuhause offenbarte?

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

243

Dienstag, 28. Februar 2006, 16:43

Nein Daniel, so wars wirklich nicht. Aber ganz knapp ;)

Naja, ich denk mal, im Auto hat er es ZIEMLICH seltsam gefunden und als er dann wieder zu Hause war hat er dann seine Frau wirklich mit einem anderen Mann erwischt.

Der Daniel

Moderone

  • »Der Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

244

Dienstag, 28. Februar 2006, 16:46

Puhhh.. Also... Das mit dem Radiohören ist das, was mich stört.. Er hätte ja vielleicht eine Unterhose im Auto finden können oder so.. (obwohl, wer lässt Unterhosen im Auto? :D)

Vielleicht war in seinem Auto ein anderer Sender eingestellt, oder so..!?

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

245

Dienstag, 28. Februar 2006, 17:04

Daniel, du entäuscht mich wirklich :D :D :D
Der Radio ist ganz wesentlich für das Rätsel...
Ok, noch ein Tipp:
Im Radio lief keine Musik, sondern eine gewisse Sendung... was für eine Sendung das ist, ist nicht so wichtig, nur worum es in der Sendung ging... *auffordernd anschau*

Der Daniel

Moderone

  • »Der Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

246

Dienstag, 28. Februar 2006, 17:17

Das Thema Fremdgehen.. Dann ruft die Frau an.. Aber das hatten wir ja schon in der Art.. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen..

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

247

Dienstag, 28. Februar 2006, 17:22

Ok, allerletzter Tipp, danach hast dus bestimmt raus...

Nicht die Frau ruft an, nicht der Mann ruft an, auch nicht der Geliebte... wer bleibt denn da noch? Wer könnte bei der Frau zu Hause anrufen? Und, das ist ganz wesentlich, wer geht dann ran?
;)

Jetz hab ichs ja praktisch schon verraten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hillerkiller« (28. Februar 2006, 17:23)


Der Daniel

Moderone

  • »Der Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

248

Dienstag, 28. Februar 2006, 17:30

Jetzt hast du mich ganz rausgebracht. Ich dachte, jemand ruft bei der Radiosendung an, nicht bei der Frau.

Ansonsten würde ich sagen, die Frau von dem Geliebten ruft jemanden an.. oder so.. oder auch nich.. :P

Janosch

Hobbyzeichner

Beiträge: 374

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

249

Dienstag, 28. Februar 2006, 17:59

oh es liegt mir auf der Zunge....


Juhuuuuu ich hab s raus :P hihi

ok, und zwar. Der radiomoderator ruft bei der Frau zuhause an, der sagt die Nummer dann auch im Radio nochmal schön durch dass es jeder weis. Und dann geht der Geliebte der Frau an s Telefon. hihi

der Hiller hat mir schon gesagt dass es richtig ist.
also wennn ich die Regeln richtig verstanden habe dann darf ich jetzt ein Rätsel stellen nich wahr?

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

250

Dienstag, 28. Februar 2006, 18:02

Jo, du darfst jetz.

Aber mach doch bitte nicht soviele Posts... :)
Hintereinander, mein ich :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hillerkiller« (28. Februar 2006, 18:03)


Janosch

Hobbyzeichner

Beiträge: 374

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

251

Dienstag, 28. Februar 2006, 18:07

lol. Gut jetzt komme ich mal mit meinem Rätsel:...

"Ein mann macht ein Streichholz an, und stirbt vor schock"

Jaja das war s auch schon, an die Arbeit :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Janosch« (2. März 2006, 20:22)


Janosch

Hobbyzeichner

Beiträge: 374

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

252

Dienstag, 28. Februar 2006, 20:26

Hey ich will Vorschläge sehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Janosch« (28. Februar 2006, 20:28)


Der Daniel

Moderone

  • »Der Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

253

Dienstag, 28. Februar 2006, 21:45

Zitat

Original von Janosch
Hey ich will Vorschläge sehen


Und ich will keine Doppelposts mehr sehen


Hat er was gesehen?
War es bei ihm Zuhause?
Hat es was mit Mord zu tun?

Janosch

Hobbyzeichner

Beiträge: 374

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

254

Dienstag, 28. Februar 2006, 23:17

okok.

@Daniel: 1. Ja er hat was gesehen
2. Nein es war nicht bei ihm zuhause
3. Nein es hatte nichts mit Mord zu tun

Damit meine ich, dass es nichts mit mord zu tun hat :rolleyes:, aber es dennoch eine Verbindung zu einer oder mehreren Leichen geben kann.
Na, jemand eine Idee?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Janosch« (2. März 2006, 20:25)


Seddea

leeres Blatt

Beiträge: 31

Wohnort: D,BW,HD

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

255

Freitag, 3. März 2006, 16:22

ok, also ich versuchs mal:
der Mann hat sich tief in den Gängen einer altehrwürdigen Universität verlaufen. es ist schon gegen Abend und dort ist kaum noch jemand unterwegs. (was er da wollte ist unwichtig).
Er öffnet eine Tür, die hinter ihm ins Schloss fällt und völlige Dunkelheit umgibt ihn. Er hat aber Streichhölzer dabei, zündet eins an, um zu sehen wo er ist, sieht, dass er in der Anatomie gelandet ist und lauter halb sezierte Leichen vor ihm liegen. Daraufhin stirbt er vor... ähm... ja, schock eben. :D

Na?
wenn es dunkel ist, gibt es uns nicht

Janosch

Hobbyzeichner

Beiträge: 374

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

256

Freitag, 3. März 2006, 17:19

lol, gute idee, aber leider falsch, aber versuchts weiter^^

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

257

Freitag, 3. März 2006, 19:03

Ähm... ok, das is jetz doch länger geworden, als ich dachte... :P Ich rate allen, die heute noch etwas besseres vorhaben, sich nicht diese dramatische Geschichte durchzulesen... Ich musste nur mal wieder ein bissl den Kreativen raushängen lassen... :rolleyes:
Mir ist klar, dass dies ein Zeichenforum und kein Schreibforum is, aber ich konnte der Versuchung nicht widerstehen ;)
Für alle die, denen es gerade ziemlich langweilig is, kommt hier mein Vorschlag zur Lösung des Rätsels:


"Es war eine stürmische Nacht, der Regen prasselte auf die Dächer der Autos und der Wind ließ die Äste der Bäume gegen die Fenster schlagen. Die sich zu meterhohen Gebilden auftürmenden, dunklen Wolken blickten bedrohlich auf das kleine Städchen herab und wenn der alte John in seinem schon etwas fortgeschrittenem Alter noch an Geister glauben würde, wäre ihm seine tägliche Runde durch das Schulhaus äußerst unangenehm gewesen.
Da er, als Hausmeister, nicht nur für die Sauberkeit der Gänge verantworlich war, sondern auch verschiedene Rohre und Leitungen auf ihren Zustand überprüfen musste, machte er sich auf den Weg in den Heizungskeller.
Stunden zuvor war das große Gebäude von lachenden Kinderstimmen erfüllt gewesen, doch die Schüler hatten sich schon längst auf den Nachauseweg gemacht und hinterließen nur kalte, schaurige Stille, die nur durch das regelmäßige Klopfen der alten Weide gegen die Fenster, gestört wurde.
John griff nach der Klinke der dicken Eisentür und öffnete sie umständlich. Allesverschlingende Dunkelheit breitete sich vor ihm aus, als die Tür ganz aufschwang. Missmutig nahm der alte Hausmeister eine verrostete Taschenlampe von einem Haken und trat durch die Tür, eine lange, steinerne Treppe hinunter. Der Kegel der Lampe erhellte nur schwach den großen Raum, in dessen Mitte sich ein großer, altmodischer Boiler befand.
Er blickte auf die Anzeige und klopfte ein paar mal gegen das alte Blech. Es schien alles in Ordnung zu sein, denn er wandte sich wieder der Treppe zu um endlich seinem wohlverdienten Feierabend entgegen zu blicken. Doch plötzlich fing das Licht der Taschenlampe an zu flackern, bis es schließlich ganz ausging. John stoß einen leisen Fluch aus und versuchte sich an der Wand entlang zu tasten.
Doch, da selbst so ein alter Mann nicht ganz angstfrei ist, sehte er sich nach ein wenig Helligkeit. Da fiel ihm ein, dass er noch ein paar, alte Streichhölzer in der Manteltasche hatte. Hektisch kramte er danach, bis er sie ertastete und erleichtert herauszog. Er beeilte sich, sie anzureiben, einmal, zweimal, doch es geschah nichts. Endlich, beim drittenmal knackte es, Funken sporen aus dem kleinen Hölzchen und eine warme, leuchtende Flamme entstand. Als sich seine Augen an das grelle Licht gewöhnt hatten, konnte er auch wieder die Treppe entdeckten und machte sich eilig daran aus diesem finsteren Loch herauszukommen. Doch noch bevor er ie erste Stufe erreicht hatte, hielt er inne. Hatte er sich getäuscht? Nein, da war es schon wieder, ein kleiner Tropfen traf seine Nasenspitze. Was ist das für eine Flüssigkeit? Es folgten weitere Tropfen, im Schein des Streichholzes betrachtete er sie genauer. Es lief ihm eiskalt den Rücken hinunter, als er erkannte, was ihm da auf den Kopf tropfte. Blut. Zitternd zwang er sich nach oben zu sehen. Angsterfüllt riss er seine Augen auf, den Angstschweiß auf der Stirn stand er Auge in Auge mit einer schmerzverzerrten Fratze, die an den Füßen aufgehängt an der Decke hing. Er wollte schreien, brüllen, doch sein Hals war wie zugeschnürt.
Schmezhaft spürte er, wie das Streichholz herunter gebrannt war. Mit einem Schlag wurde es wieder dunkel, John griff sich schwertamend an die Brust, gegen den stechenden Schmerz in seiner linken Seite ankämpfend. Doch diesen Kampf verlor er, erschöpft gaben seine Knie nach. Er hatte schon seinen letzten Atemzug gemacht, bevor sein schwerer Körper auf dem kalten Steinboden aufschlug.
Niemand hörte das dumpfe Geräusch, das aus dem Heizungskeller der Schule drang.
Die beiden Leichen wurden erst Monate später gefunden."

Janosch

Hobbyzeichner

Beiträge: 374

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

258

Freitag, 3. März 2006, 20:16

Boah, mann Hiller, ich bin beeindruckt, du hast talent ;)
Deshlab schmerzt es mir dir sagen zu müssen dass diese Lösung falsch ist.
Weitere Vorschläge?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Janosch« (3. März 2006, 20:45)


Der Daniel

Moderone

  • »Der Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

259

Montag, 6. März 2006, 18:30

Zitat

Original von Janosch
Weitere Vorschläge?


Solange keine Tipps kommen, wohl eher nicht..

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

260

Montag, 6. März 2006, 18:43

Ein paar Fragen:
- Hat er etwas aussergewöhnliches gesehen?
- War er an einem aussergewöhnlichen Ort? Eine Gruft auf dem Friedhof, oder sowas?
- War der Schock, den er erleiden musste, mehr weil er etwas gruseliges, übermenschliches (?) gesehen hat, oder war es ein Missverständnis, oder soetwas...
- Wurde dem mann ein Streich gespielt?
- War noch jemand bei ihm?

Social Bookmarks


Thema bewerten