Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dexter« (6. Januar 2005, 12:11)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dexter« (6. Januar 2005, 12:34)
Zitat
Original von Sam
ich find die linienführung etwas krakelig, versuch dir mal mehr zeit damit zu lassen, und stärker unterschiede in der liniendick machen die bilder dynamisch, aber sonst gut!
Zitat
Original von st.
Seine Hinterbeine im 2. Panel sehen ein bisschen komisch aus
Schön, dass du jetzt mal versch. Liniendicken benutzt hast, aber mach den Kontrast nicht zu stark, d.h. für mich ist die eine Linie zu dünn
zu meinem Beitrag vorher,hab ich auch die Schulter im 2. gemeint, sorry
Zitat
Original von toby1992
sieht net schlecht aus.
ich würd aber den fussboden anders machen, der sieht dem katzenbiest ( ) zu ähnlich
Zitat
Original von oskar
Gut finde ich das ungewöhnliche Format mit dem von oben nach unten, und so! Im ersten Bild ist jeweils der Hintergrund ein bisschen zu giftig, finde ich. Außerdem ist der Schriftzug nicht so dolle, weil unregelmäßig.
Mampfi sieht ziemlich kool aus
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dexter« (7. Januar 2005, 13:48)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marxel« (7. Januar 2005, 14:08)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toby1992« (7. Januar 2005, 16:14)
Zitat
Original von st.
Erhat keine richtigen Füße
und außerdem zieht er die Beine so komisch an sich heran, als würde man denken, dass er gleich im nächsten moment auf seinem Allerwertesten landet.
Zitat
Original von Marxel
er ist (sorry) ein krüppel... beinstümpfe ich mein das arme tier!
außerdem sähe es besser aus wenn du es per hand colorierst... (ist doch mit dem computer gemacht oder?!)
wenn ich mich irren sollte.. asche auf mein haupt!
aber die idee so find ich gut.. mit nem comicstrip..
Zitat
Original von Spermazo!d
Ich finde es sieht alles ein Bisschen auf wie als wäre es mit Paint gemacht.
Hast du die Linien geinkt oder hast du sie einfach nur mit dem Pinsel in Photoshop oder was auch immer nachgezogen?
Ich finde die Krallen auch noch etwas zu symetrisch du
solltest versuchen sie nicht einfach mit dem PC zu malen.
Und wenn du mit dem PC gemalt hast, dann hast du hoffentlich nicht die Maus sondern ein Grafiktablett benutzt, ansonsten ist es eine fast unmögliche sache das ordentlich hinzubekmmen.
Trotzdem ich finds irgendwie kewl.
Zitat
Original von toby1992
oke, dann heißt es ab jetzt katerbiest!
ne, sag jetzt wieder mampfi, mir war nur grad der name net eingefallen
und ich stimm Spermazo!d zu! sieht arg nach paint aus. ich weiß zwar das du photoshop hast, aber... oder du benutzt wirklich die maus. sonst besorg dir vielleicht ein grafiktablett (bei ebay gibts welche für 15 euros. oder hast du vielleicht nen scanner?
aber alles in allem is die idee echt kuhl!
Zitat
Original von Gonzo
Also ich weiss natürlich das ich unwürdiger seit ein paar tagen
zeichnender wurm kein recht auf gute ratschläge hab
Aber ich würde an deiner stelle gar nicht so viel Zeit auf "Drehbücher "verwenden am Anfang.
Mein Tip würde Lauten einfach mal 10, 20 , 30 mal den kater aus verschiedenen ansichten,
in verschiedenen Posen zu Zeichnen, um eine Gewisse Konsistenz ins Erscheinungsbild zu bringen.
Ausserdem fallen dir sicher bei manchen posen oder gesichtsaudrücken
die dazupassenden Geschichten in den Schoss..
(zumindest hab ich so oft die besten ideen)
Was den Zeichenstil und die Couloration betrifft würd ich meinen das du da ganz was eigenes hast,
und eigen ist nie Schlecht...
wo steht den das alle Comics gleich couloriert sein müssen???
mir gefallen die Farben jedenfalls..
würde wiegesagt noch ein wenig an der Figur arbeiten
(bis du sie blind zeichnen kannst und jeder sieht... he, das ist ja Mampfi... )
Also, sorry nochmal
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dexter« (15. Januar 2005, 12:39)
Zitat
Original von Marxel
was denkst du was ich gemeint habe???!
Zitat
Original von st.
also gut, fangen wir mal an
Die Hausschuhe würde ich dann an allen 4 Füßen machen.
Was du mit Werkzeuge geschriben hast, waren dein Vorgänge.
ich glaub du musst Mampfi noch etwas einmaliger Zeichnen, und bei ihm bestimmte Proportionen einhalten und ihn in verschieden Situationen zeichnest, wie (ich glaub) Gonzo schon gesegt hat
Dein Mensch schaut noch nicht ganz richtig aus denn keiner hat so Schultern wie der. Im lettzten Panel schauen Mampfis Beine etwas komisch
Warum brauchst du für eine Serie über 3 Std., und warum werfst du uns vor,´dass wir uns nicht länger als 3 Minuten mit dem Comicstrip befassen?