Samstag, 27. April 2024, 15:51 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bastian

leeres Blatt

Beiträge: 95

Wohnort: magdeburg

  • Private Nachricht senden

321

Mittwoch, 16. April 2008, 08:08

Ich finde die Tröte auch fein. Die Linien [vor allem rechts] machen aus ihr aber irgendwie eine 2d-Abbildung...
www.fonflatter.de - der tägliche comic

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

322

Mittwoch, 16. April 2008, 12:48

Danke =)

Die dicken Linien kommen daher, dass ich quasi einen Schatten hinter die Schildi gelegt habe, das war eigentlich gewollt, ist aber wohl nicht so ein toller Effekt gewesen. :D

Ohne sieht sie so aus:
»lynx« hat folgende Datei angehängt:
  • schildi2.gif (21,23 kB - 386 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 09:02)

323

Mittwoch, 16. April 2008, 12:56

So sieht es besser aus! :)

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

324

Mittwoch, 16. April 2008, 21:16

@Stern
Danke! =)
Übrigens schön, dass Du mal wieder im Forum unterwegs bist.

Eine bzw. zwei meiner stumperhaften Aquarellwerkeleien der letzten Tage...
Leider kommen die Farben nicht gaaaaanz so toll rüber, die Bilder sind aber auch nur fotografiert und nicht gescannt.
»lynx« hat folgende Dateien angehängt:
  • reh1.gif (114,2 kB - 405 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 05:36)
  • pilz.gif (157,34 kB - 404 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 07:42)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »lynx« (16. April 2008, 21:24)


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

325

Mittwoch, 16. April 2008, 22:43

Der Fliegenpilz ist schonmal sehr halluzinogen, ich sehe Schwammerl mit Augen, Mund und Nase! :D

Den Baum solltest du nochmal überdenken. Andererseits bin ich auch nicht gerade der Pflanzenmeister.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

326

Mittwoch, 16. April 2008, 23:19

Die Zweige, die aus der Baumkrone rausragen, sind etwas seltsam, aber die Aquarellfarben stehen Deinen Zeichnungen gut :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

327

Mittwoch, 16. April 2008, 23:27

@Karl
Ich hoffe, wir müssen uns keine Sorgen um Dich machen...
Schwammerl mit Augen, Nase UND Mund...aber sie reden hoffentlich noch nicht mir Dir, gell? ;) :P

@Yabba
Danke :)

@Baum
Bei dem einen Zweig habe ich auch schon gedacht, dass das aussieht wie eine kleine Autobahn, die aus der Baumkrone herausragt. :D Der ist nicht so optimal geworden. :(

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

328

Donnerstag, 17. April 2008, 15:28

Also die Farben finde ich persönlich ganz ganz toll!
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

329

Donnerstag, 17. April 2008, 19:31

Hey Ilka,

ich finde auch, dass die Farben deinen Zeichnungen wirklich auserordentlich stehen (vielleicht solltest du mal überlegen sie immer so zu kolorieren?!). Beim Baum muss ich den anderen Recht geben, der ist dir nicht so gut gelungen. Bei den Zweigen oder Büscheln (ich weiß gerade nicht wie ichs nennen soll) sieht es fast aus als wäre es jeweils noch ein kleiner Baum.

Ansonsten ist alles Top! Mir gefällt dein Zeichenstil wirklich sehr gut!


Grüße
Julia

330

Freitag, 18. April 2008, 18:05

beides sehr hübsch... nicht so knallig und auch keine lichreflexe, handkolo eben... :D!

die ziege gefällt mir v. a. da sie nicht so comicaugen hat, das passt irgendwie net so :D! stimmt, das ist es! ich hab mir grad überlegt, die anderen beiden tiere wo mir sehr gut gefallen haben (leopard und springende robbe), haben beide geschlossene augen! will sagen, mir gefallen einfache punkte als augen besser (bei tieren) als so ein weisses ei mit nem schwarzen punkt drinne (wie eben so ein comicauge aussieht :D)!

also vielleicht machst du ja mal ein bild ohne kulleraugen, dann schauts meiner meinung nach besser aus. wie gesagt schöne arbeiten, weiter so.

ach ja das rot vom pilz hätt ich dezenter, dunkler und unauffälliger gemacht, das ist mir dann doch etwas zu knallig :D!

edit: mir ist noch was eingefallen: mal die pupilllen doch einfach mal schwarz aus, dann gefällts mir glaub ich auch :D!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (20. April 2008, 15:26)


lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

331

Mittwoch, 21. Mai 2008, 17:43

@Herge
Ich werde Deine Anregungen mal durch den Kopf gehen lassen und zu Herzen nehmen, aaaaaaber das Vieh ist keine Ziiiiiiiiege! ;) :D

Da ich ja nu eeeeeeeewig nimmer was gezeigt habe, hier mal eine Zeichnung von gestern. Es gibt noch eine andere Farbversion auf meiner HP, aber da ich noch ned ganz sicher bin ob die Zeichnung an sich noch überarbeitet wird, ist das mal ein Zwischenstand.

Liebe Grüße,
lynx
»lynx« hat folgende Datei angehängt:
  • drachegr.gif (58,18 kB - 273 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 10:44)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lynx« (21. Mai 2008, 17:43)


FabulaNova

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

332

Mittwoch, 21. Mai 2008, 18:00

Hi ilka/ lynx,

ich find die letzten beiden Bilder sehr interessant.. vor allem die Lineart bei dem Bild mit dem Hirsch ..
links verstärkte linien, rechts schmale.. ja, das hat was. (auch wenn du die Baumkrone leider wieder komplett dick gezogen hast ^^)

Die Pilze haben irgendwie was 'schlumpfiges' :D Wenn da noch ein paar kleine, blaue Kerlchen mit weißen Mützen umherhüpfen würden.... ~la laaa lala la laaaa~ ^^

Dein neuestes Werk.. hm.. find ich persönlich gewöhnungs bedürftig, was aber auch daran liegen kann, dass ich mit dem Style nicht viel anfangen kann :)
Ich steh halt eher auf sowas wie deinen HundeBären ( :P ) den Hirsch oder auch deinen Grabowskie.. ähm.. Maulwurf ^^

Übrigens: auch wenn du selbst nicht so von überzeugt bist, aber meiner Meinung nach passt deine Aquarell kolo sogar noch besser zu deinen Bildern als die kräftigen PC Farben.. gefällt mir sehr gut ^^

LG
Fabula

Ein wenig Werbung in eigener Sache:

www.Giddeon.de

(Anmerkung: Seite noch nicht aktiviert. Bitte um Geduld.)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

333

Mittwoch, 21. Mai 2008, 18:15

Freut mich, daß du wieder mal was zeigst/machst. Hatte schon befürchtet, du hättest den Stift weggelegt.

Die letzte Arbeit würde ich als interessantes Experiment einstufen. Viel lieber habe ich eigentlich deine knuffigen Viecher. Aber wenn man nichts Neues ausprobiert kann man bleibt man auch auf einem Fleck stehen.

Die Kolorierung mit Aquarell ist etwas, das du weiter verfolgen solltest. Ich persönlich kann ja nicht damit umgehen, aber wenn jemand den Bogen raus hat, entstehen da schon tolle Sachen.

Ich weiß auch nicht, ob man auf Leute hören sollte, die Hirsche mit Ziegen verwechseln und nicht wissen, was Zuzeln ist. :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

334

Mittwoch, 21. Mai 2008, 22:54

@fabula
Keine Sorge, ich werde sicher bald wieder Knuffelviecher zeichnen, ohne die kann ich doch gar nicht mehr leben. :D
Die Aquarelltechnik finde ich selber sehr interessant, nur das ist eben Neuland für mich bzw. da habe ich den Dreh noch nicht so raus. Ich sollte da vielleicht einfach mal mehr in die Richtung experimentieren und üben üben und nochmals üben. =)

@Karl
Den Stift weglegen? 8o Auf keinen Fall! :D
Nur ich habe ihn die letzte Zeit doch weniger in der Hand gehabt als mir lieb war, momentan ist einfach eine Menge los bei mir, aber trotzdem habe ich zwischendurch für kleinerer Aufträge und den Stuttgart Award gezeichnet, also gaaaaaaanz untätig war ich auch nicht. ;) =)

Die Aquarellkoloration werde ich wirklich weiter verfolgen, das könnte (mit etwas mehr Übung) wirklich was für mich sein, nur der große Nachteil ist halt, dass es bei Aquarellkolorationen keine "Rückgängig" Taste gibt. ;) :D

*hihi* Ja, also ein bisschen Gedanken mache ich mir schon um unseren lieben Herge, das mit dem Zuzeln gibt einem schon zu denken. ;) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lynx« (21. Mai 2008, 22:54)


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

335

Mittwoch, 21. Mai 2008, 23:18

Zitat

Original von lynx
@Karl
Den Stift weglegen? 8o Auf keinen Fall! :D

Na, dann bin ich beruhigt...
Der Stuttgart Award beschäftigt mich momentan auch. Glücklicherweise haben die den Einsendeschluß auf 30.05. verschoben.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

336

Donnerstag, 22. Mai 2008, 00:34

Darüber war ich richtig froh, meine Einsendungen habe ich auch erst heute eingetütet und zur Post gebracht. Der Cartoonpreis von Carlsen ist auch wieder ausgeschrieben, schon gesehen? =)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

337

Donnerstag, 22. Mai 2008, 14:42

Schon versandt? Ich hab erst eine Zeichnung fertig, werde das ganze also erst am Montag auf den Weg schicken...
Carlsen hab ich auch gesehen, aber mir fällt nix ein! :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

338

Donnerstag, 22. Mai 2008, 16:01

Jepp, die Beiträge sind schon unterwegs nach Stuttgart. Ich hätte das ansonsten sicher wieder auf die letzte Minute erledigt und das wollte ich mir dieses Mal ersparen. :D

Für Carlsen habe ich auch noch keine Idee, aber ist ja auch noch etwas Zeit. =)

Ain

Hobbyzeichner

Beiträge: 424

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Student / Unternehmensberater

  • Private Nachricht senden

339

Freitag, 23. Mai 2008, 13:14

des erinnert mich an cab ^^ flavoured with dragon fruit :P

lg. AIn

FabulaNova

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

340

Freitag, 23. Mai 2008, 13:29

Stuttgart Award ?
Carlsen Cartoonpreis?

Meine Güte habt ihr Zeit :D
Ich komm nich mal dazu meine Skizzen alle vernünftig fertig zu machen und mal online zu stellen ^^

@ilka: Würd mich freuen, wenn du mal in Richtung Knuddeltierchen und Aquarell was weiter machst. Scheint dir richtig zu liegen und Spaß zu machen :)

Ein wenig Werbung in eigener Sache:

www.Giddeon.de

(Anmerkung: Seite noch nicht aktiviert. Bitte um Geduld.)

Social Bookmarks


Thema bewerten