Dienstag, 7. Mai 2024, 7:16 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

b.m.

Hobbyzeichner

Beiträge: 380

Wohnort: Baden-Baden

Beruf: Mediengestalter

  • Private Nachricht senden

261

Freitag, 23. März 2007, 19:32

habe mir grade alles angeschaut und durchgelesen und finde es einfach nur spitzenmäßig, du brauchst dich wirklich nicht mit deinen zeichnungen verstecken!!! also, ich bin gespannt auf mehr und auf die reaktion der freundin!!! ;)

comichunter

Chefradierer

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1985

  • Private Nachricht senden

262

Freitag, 23. März 2007, 21:09

Respekt!!!

Hi night,

ich habe mir jetzt viele deiner Zeichnungen angeschaut und muss sagen ich bin begeistert! Ich hoffe, du hälst dich an Heinrich Heine, du weißt: "Zensur der schlimmsten Art, die Angst..." und jetzt sag ich: "vor dem eigenen Bild." Du brauchst dich wirklich nicht verstecken, aber ich würde als Kritik anmerken, stell mehr deiner Zeichnungen hier rein. Du hast mich angestupst, jetzt stupse ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »comichunter« (23. März 2007, 21:10)


night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

263

Freitag, 23. März 2007, 21:25

RE: Respekt!!!

Ihr seid ja süß, aber es lag in letzter Zeit wirklich vermehrt daran, dass ich tierisch viel gearbeitet habe, das wird gerade weniger. Aber ich werd mir Mühe geben.

Die Reaktion meiner Freundin war zuerst Sprachlosigkeit und dann kam "Das ist ein Buch. Ein Buch über mich" *grins* So macht das Zeichnungen verschenken echt Spaß.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

264

Dienstag, 27. März 2007, 17:26

Nu hab ich grad das Buch für meine Freundin fertig, will mein Mann sowas für seinen Freund, allerdings werden es nicht ganz so viele Bilder, da er mehr Text machen will.

Ich find es sehr, sehr schwer die Idee, die ein Anderer im Kopf hat umzusetzen. Naja... hier das Ergebnis.
»night« hat folgende Datei angehängt:
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »night« (27. März 2007, 17:48)


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

265

Dienstag, 27. März 2007, 17:56

Ist doch klasse geworden, weiß gar nicht, womit du Schwierigkeiten gehabt haben willst. ;)
Schöne Dynamik hat das Bild!

Und - wie viele Bilder stehen dir diesmal ins Haus?
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

266

Dienstag, 27. März 2007, 19:02

Danke Fuchsi, ich denke so 8 bis 9, allerdings in 3 Wochen :rolleyes:

Das hier war jetzt nur ein Test für ne simple PC Kolo um die Farben zu testen.
»night« hat folgende Datei angehängt:
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

FabulaNova

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

267

Dienstag, 27. März 2007, 19:22

Hi Night...

Den Surfer find ich gut gelungen ^^ Obwohl ich die "Fallbewegung" vom - öhm - Surfbrett (?!?) nich ganz nachvollziehen kann.
Vielleicht hättest du die Stand- und die Flugposition anders rum koloriert. Stand leicht transparent und Flug detailierter. Dann kommt die Dynamik besser rüber und man erkennt, das er vorher noch auf dem - Brett gestanden hat.
Wie du merkst, kann ich mir noch so recht vorstellen worauf der Gute sich da befindet.. Vielleicht liegts an meinen mangelnden Surfbrett, aber für mich könnte es ne Art Surfbrett oder Katamaran sein (oder wie heißen diese Boote mit den 2 Auslegern ?

Nicht, das ich das Bild schlecht finde, aber vielleicht kann mans beim nächsten Mal in der Richtung versuchen ;)

Lg
Fabula

Ein wenig Werbung in eigener Sache:

www.Giddeon.de

(Anmerkung: Seite noch nicht aktiviert. Bitte um Geduld.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FabulaNova« (27. März 2007, 19:23)


night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

268

Dienstag, 27. März 2007, 19:24

Danke Fabula, aber es ist ein Katamaran, und er steht noch drauf :-) Es sollte eigentlich wildes Gestikulieren darstellen, hat wohl nich so ganz geklappt. :-)

Und hier ein paar Skizzen:
»night« hat folgende Datei angehängt:
  • Skizzen-005.jpg (93,69 kB - 360 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 10:26)
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »night« (27. März 2007, 20:06)


Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

269

Dienstag, 27. März 2007, 19:57

Die mit den Windengeistflügeln ist super!


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

270

Mittwoch, 28. März 2007, 01:05

Ui, 8 bis 9 in drei Wochen... Da hast du ja ganz schön was zu tun! 8o

Die Skizzen find ich klasse - die beiden colorierten sehen absolut professionell aus! Mein absoluter Favourit ist aber die nette Oma links unten, die ist richtig süß. =)

Kritik: Der erste, ganz links oben sieht klasse aus, aber das hintere Bein scheint mir perspektivisch nicht ganz richtig - sieht ein bisschen aus, als würde es in der Luft schweben. Und bei Mitte rechts find ich die Arme zu lang. Mehr zu meckern, gibt's meiner Meinung nach nicht. :)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

271

Mittwoch, 16. Mai 2007, 18:10

Ok, diese Geschichte mit dem zweiten Buch wurde vertagt.

Hier ein paar Skizzen. Ich bin einfach immer viel zu faul zum scannen :rolleyes: und dann gibts immer ewig keinen update hier.

Teilweise waren das Vorlagen aus ner Zeitung.
»night« hat folgende Datei angehängt:
  • Skizzen-006.jpg (196,61 kB - 338 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 13:56)
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »night« (16. Mai 2007, 18:10)


rion

Stiftehalter

Beiträge: 91

Wohnort: CH-Basel

Beruf: i.A

  • Private Nachricht senden

272

Mittwoch, 16. Mai 2007, 18:13

sehr schöne dabei :)
mein Favorit der Farbige unten ;)

grüsse
..alles ist vergänglich...

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12804

  • Private Nachricht senden

273

Mittwoch, 16. Mai 2007, 18:20

Schöne Übung! =)
Besonders gut finde ich die ganz links in der mittleren Reihe. :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

noobody

Chefradierer

Beiträge: 633

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Ratgeber

Danksagungen: 2063

  • Private Nachricht senden

274

Mittwoch, 16. Mai 2007, 18:22

sehr schöne sachen dabei..

mfg 8)

Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

275

Mittwoch, 16. Mai 2007, 18:26

Sehen alle richtig gut aus! Da jeder seine Favoriten nennt, schließe ich mich mal an: den ganz oben links und die genau da drunter ;)

Naja, was soll man mehr sagen, sehr schön geworden, es gibt nichts zu meckern :D
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

276

Mittwoch, 16. Mai 2007, 18:40

Lieb von Euch :-)

So und hier nun für Lila mein erster Versuch die Tipps des Buches von Malte Dose übers Portraitzeichnen einfließen zu lassen. Hat noch nicht alles geklappt und ich hatte auch echt keinen Bock die Rosen zu malen (ist von nem Foto aus der Zeitung) aber es war ja auch nur ein Versuch.
»night« hat folgende Datei angehängt:
  • Frau mit Rose.jpg (102,77 kB - 249 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 09:18)
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Hannibal

unregistriert

277

Mittwoch, 16. Mai 2007, 18:50

Was tut die denn da, isst die etwa die Blumen? 8o :D

Ich finds cool, ich weiss nicht was daran nicht geklappt haaben soll.


Edit: Nur das vom Betrachter aus rechte Auge. Aber bei Porträs kann ich solange ich das in echt nicht gesehen habe, nicht sagen obs geklappt hat oder nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hannibal« (16. Mai 2007, 18:57)


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12804

  • Private Nachricht senden

278

Mittwoch, 16. Mai 2007, 18:56

Also für einen Versuch finde ich das ziemlich gut. :D
Meinst du das Buch hat dir dabei wirklich geholfen?
Oder hättest du das ohne auch hinbekommen? =)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

279

Mittwoch, 16. Mai 2007, 18:58

Er beschreibt da so bestimmte Sachen, auf die man achten soll. Z.B. wäre ich nie auf die Idee gekommen, einen Radiergummi wirklich zum Effekte machen einzusetzen, oder wußtest ihr dass es 8 Grauschattierungen gibt usw. ich hab es gerade erst fertig gelesen und fang jetzt nochmal von vorne an und versuch anzuwenden. Ich finde immer jedes Buch hat sich gelohnt, wenn es mir zumindest eine neue Erkenntnis gebracht hat und die hatte ich hier.

Ach so ja, die hat tatsächlich in Blumen gebissen :D
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »night« (16. Mai 2007, 18:59)


Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

280

Mittwoch, 16. Mai 2007, 19:12

Ich find die Haare und das Ohr sind dir besonders gelungen..was nicht heißt, das der rest nicht gelungen ist :D Nur die Augen (besonders das linke) find ich noch nicht soo schön^^

Die Blumenfresserin..meine Güte...(Vegetarier Zeitung? :D)
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

Social Bookmarks


Thema bewerten