Freitag, 26. April 2024, 17:01 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FabulaNova

Scribbler

  • »FabulaNova« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 16. März 2007, 04:37

Fabula's Scribble und sonstiges Gekritzel...

Moin ^^

Ich hock hier grad rum und versuch mir neue Charaktere für spätere Strips und Comics auszudenken..
Da mein blöder Scanner allerdings streikt, hab ich das ganze mal geknipst und lass euch mal teilhaben..
Vielleicht habt ihr ja noch nen paar kultige Ideen :)

LG
Fabula
»FabulaNova« hat folgende Datei angehängt:
  • scribble.jpg (38,65 kB - 743 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. September 2023, 07:26)

Ein wenig Werbung in eigener Sache:

www.Giddeon.de

(Anmerkung: Seite noch nicht aktiviert. Bitte um Geduld.)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FabulaNova« (5. April 2007, 17:24)


Interozitor

Scribbler

Beiträge: 216

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Poooo

Danksagungen: 8

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 16. März 2007, 06:04

Die hose sieht nen bischen komisch aus... am besten gefallen mir die zwei mit den dunkleren outlines

FabulaNova

Scribbler

  • »FabulaNova« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 16. März 2007, 06:35

Die Hose hab ich dem träurigen Vollmondmädchen von "kleines grünes" nachempfunden..is zwar keine 1:1 kopie, aber wenn man das Bild kennt, sieht man die Ähnlichkeit ^^
Ich hängs gleich mal an, da es mir eh gut gefällt und hier im Forum zu finden ist ;)

Beim rechten der beiden black Outliner hab ich nur irgendwie nen Friseur Problem.. mir gelingt grad mal wieder keine Frisur *lach

Dank dich übrigens für den comment ^^

LG
»FabulaNova« hat folgende Datei angehängt:
  • no_sleep.gif (12,19 kB - 606 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. September 2023, 05:10)

Ein wenig Werbung in eigener Sache:

www.Giddeon.de

(Anmerkung: Seite noch nicht aktiviert. Bitte um Geduld.)

ingful

Scribbler

Beiträge: 193

Wohnort: Planet Erde

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 16. März 2007, 06:41

Haha, nicht übel :D

Herzlich Willkommen erst mal ^_^ (?)
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes (Salvador Dali)

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 16. März 2007, 10:21

Aaaah! Da oben ist ja Michael Jackson! :D
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

soletti

Hobbyzeichner

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 16. März 2007, 15:02

der sieht wie der ärgste psycho aus ^^ ... aba cool !
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 16. März 2007, 23:42

hey! gar nicht schlecht! jetzt nur noch inken, dann sieht das bestimmt noch besser aus!
...ist das tatsächlich michael jackson? wenn ja - super hingekriegt. wenn nicht ist die ähnlichkeit verblüffend ;)
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

FabulaNova

Scribbler

  • »FabulaNova« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 17. März 2007, 01:04

*lacht
Also eigentlich sollte es nicht M.J. darstellen ^^ War nur mal so nen Versuch eines eingefallenen Gesichtes.. das der Typ sich allerdings so arg bearbeiten lassen hat... naja. egal

Hab da noch mal nen paar andere Styles ausprobiert und geb da mal was zum weiterschaun, wenns interessiert. - habs mal mit Blitz abfotografiert. so kommts besser zur Geltung -

Thx an Miguel und Tim, die mir mit ihren Bilder hier die Idee gaben. Da lässt sich sicher was draus machen ;)
btw. der Typ links schaut mir schon recht ähnlich. Nur mit der Frisur hab ichs noch nich so....

LG
Fabu
»FabulaNova« hat folgende Datei angehängt:
  • scribble2.jpg (29,8 kB - 539 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. September 2023, 05:49)

Ein wenig Werbung in eigener Sache:

www.Giddeon.de

(Anmerkung: Seite noch nicht aktiviert. Bitte um Geduld.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FabulaNova« (17. März 2007, 01:04)


FabulaNova

Scribbler

  • »FabulaNova« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 17. März 2007, 02:26

ach du meine Güte..

ich wusste gar nich mehr, wie schwer es ist Tiere, die man nich wirklich alltäglich sieht, mal aus dem Kopf zu scribbeln *kopfkratz
Da muss ich doch tatsächlich nochmal schaun, wie so ein Kopf in Natura ausschaut *grübelt

LG
Fabu
»FabulaNova« hat folgende Datei angehängt:
  • scribble3.jpg (63,86 kB - 521 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Februar 2024, 21:50)

Ein wenig Werbung in eigener Sache:

www.Giddeon.de

(Anmerkung: Seite noch nicht aktiviert. Bitte um Geduld.)

ingful

Scribbler

Beiträge: 193

Wohnort: Planet Erde

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 17. März 2007, 07:04

tröste Dich, mir fällt es auch recht schwer aus dem Kopf zu zeichnen ;(

Liebe Grüße,
Ingo
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes (Salvador Dali)

rion

Stiftehalter

Beiträge: 91

Wohnort: CH-Basel

Beruf: i.A

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 17. März 2007, 23:41

..kopf muss frei sein.
Wenn ich ein Gorilla zeichnen will- wirds nichts.
fang ich mit der Form eines Kreises an(1)- verbinde viel kreise bis es die Form des gewünschten hat (Auto,Haus....etc) dann erst gehe ich in die Details(2)..

Typischer "Anfänger" Fehler:
Vorher schon 100% zu wissen (wollen) wie das Bild aussehen "muss" (meistens ist es das MUSS und nicht soll..)

Nur so am Rande -- kleine Bemerkung...sorry wenns zu lang ist.

Zum Bild;

Saubere Ansätze--ein wenig zuu Dick der "Dicke :)

grüsse

noir
..alles ist vergänglich...

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 18. März 2007, 13:35

Der Teddybär ganz obern erinnert mich an Shmee =)
Den Gorilla hätt ich ohne Vorlage nie so hinbekommen, saubere Arbeit :)
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

FabulaNova

Scribbler

  • »FabulaNova« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 19. März 2007, 17:44

:) Danke, Danke

Der Teddy oben ist nen Eigenversuch von Shmee.. Ich habs scheinbar echt nich so mit Langzeitgedächtnis *lach* Aber jetzt wo dus sagst, hab ich ihn mir mal angeschaut und doch Ähnlichkeiten sind noch vorhanden ^^

Den Gorilla hab ich einfach mal so gezeichnet..sollte eigentlich nur irgend nen Tier werden und formte sich dann mehr und mehr zu diesem :) Ich wußte wie gesagt dann nur nich mehr, wie der Kopf von dem Affen ausschaut in Natura..

Die Tage setz ich mal noch weitere Bilder von ein paar Ideen rein. Mal schaun, was eure kritische Meinung dann dazu sagt. Denn ich will ja weiter kommen und da ist mir jede Kritik grade recht.

LG
Fabula

Ein wenig Werbung in eigener Sache:

www.Giddeon.de

(Anmerkung: Seite noch nicht aktiviert. Bitte um Geduld.)

Ain

Hobbyzeichner

Beiträge: 424

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Student / Unternehmensberater

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 19. März 2007, 20:07

Der kopf von einem gorilla ist obenrum düner als unten .. so mit leicht abgeflachten hinterkopf und stirn ;) und dicke backen :P ;)
(nich der po )
lg
Der Ain. :P

FabulaNova

Scribbler

  • »FabulaNova« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 22. März 2007, 16:21

Oha.. ich hab mir grad mal ein Bild eines realen Gorilla angeschaut.. meine Güte ist der Kopf verhunzt *lach
Naja.. Übung macht den Meister :) Es kann ja nur besser werden.

LG
Fabula

Ein wenig Werbung in eigener Sache:

www.Giddeon.de

(Anmerkung: Seite noch nicht aktiviert. Bitte um Geduld.)

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 22. März 2007, 19:02

*lach* es ist eben ein etwas anderer Gorilla. Aber ich finds super!

Muss ja nicht alles ganz naturgetreu sein. schau doch lustig aus.

lG, jänkii

FabulaNova

Scribbler

  • »FabulaNova« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 28. März 2007, 14:09

:D Danke Jänkii

Ich hab dann mal die Tage was beim scribbeln angetestet.. einen Char, den ich wohl weiter ausarbeiten werde.

.. Das ganze habe ich dann auch mal in anderer Pose mit ein wenig mehr Ausdruckskraft gezeichnet und geinkt...

Kommentare und Kritiken wie immer erwünscht :D :D
»FabulaNova« hat folgende Dateien angehängt:
  • A-Meise-Scribble.jpg (32,77 kB - 326 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. September 2023, 13:10)
  • A-Meise.jpg (30,82 kB - 337 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. März 2024, 19:07)

Ein wenig Werbung in eigener Sache:

www.Giddeon.de

(Anmerkung: Seite noch nicht aktiviert. Bitte um Geduld.)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 28. März 2007, 20:07

Hehe, der sieht ja witzig aus. Im ersten Bild sieht es aus, als hätte er Hochwasserhosen, das find ich nicht so passend.

Beim zweiten ist die Hüfte glaub ich ein klein wenig weit nach unten gerutscht, zumindest im Vergleich zu der extrem langen Taille.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

FabulaNova

Scribbler

  • »FabulaNova« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 29. März 2007, 09:51

Danke night ;)
Hast recht.. oben hat er noch ein wenig zu kurze Hosen.. die sollten eigentlich luftig locker und vor allem länger sein.

Beim zweiten .. hm .. ich wollte ihm erst noch ein 2tes Paar Beine verpassen, um ihn mehr nach Ameise aussehen zu lassen. Hab mich aber dann doch entschieden ihn nur zum 2Beiner zu machen. Vielleicht sieht es deswegen so komisch aus. Irgendwie hat er auch nen kleinen Entenhintern dadurch gekriegt *lach

Ich werde nochmal andere Posen probieren und ihm vielleicht mal ne Latzhose oder Hosenträger verpassen :D

LG
Fabula

Ein wenig Werbung in eigener Sache:

www.Giddeon.de

(Anmerkung: Seite noch nicht aktiviert. Bitte um Geduld.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FabulaNova« (29. März 2007, 09:52)


FabulaNova

Scribbler

  • »FabulaNova« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 1. April 2007, 14:22

Servus,

hab dann mal nen colo-Versuch am Rechner gestartet. Is ja schon ewig her *kopfkratz*
Die Farben sind vielleicht nicht optimal getroffen, aber immerhin. Dafür das ich sonst nur Schwarz/Weiss Bilder mache, find ichs schonmal ganz ok.

Ihr dürft mir übrigens gern mal wieder den ein oder anderen Kommentar und Kritiken hinterlassen :D

In den nächsten Tagen fang ich dann mal mein neues Projekt an. Das werde ich aber wohl eher auf meiner Website ausstellen und euch hier nich mit belästigen *lach*
Schaut einfach hin und wieder mal vorbei.

LG
Fabula
»FabulaNova« hat folgende Datei angehängt:
  • A-Meise.jpg (41,29 kB - 259 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. September 2023, 18:57)

Ein wenig Werbung in eigener Sache:

www.Giddeon.de

(Anmerkung: Seite noch nicht aktiviert. Bitte um Geduld.)

Social Bookmarks


Thema bewerten